![]() |
Zitat:
du unterstellst etwa israel etwas illegales? zwangsenteignungen, vielleicht auch verhaftungen ohne prozess und kz-ähnliche lager?? das klingt für mich schwer antisemitisch :lol: :lol: :lol: ;) bist auch so ein rechter oder? :D und ... was haben die kindermisshandlungen in der kath. kirche bitte mit den demokratiedefiziten des islams zu tun? das erinnert mich doch sehr an "aber die anderen machen das drum dürfen die anderen das blablabla ..." |
Zitat:
für mich gibt es zwischen islam und christentum einen wesentlichen entscheidenden unterschied: die christliche religion wurde oft dazu verwendet, die menschen durch gesetze und diktatur zu unterdrücken - der islam schreibt solche gesetze direkt als glaubensgrundlage (sharia) vor. -> das christentum hat keinen religiösen gesetzeskodex als glaubensgrundlage. folglich ist es möglich christentum und staat zu trennen, aber gänzlich unmöglich islam und staatlichkeit zu trennen. abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass mir persönlich die amis hundertausendmal lieber sind als irgendwelche fanatischen islamischen gotteskämpfer und, dass ich eine atombombe lieber in den händen eines george bush sehe als in denen eines iranischen/saudisch/usw. obermuftis. |
Zitat:
|
Zitat:
falls dieses posting nur ansatzweise ernstzunehmen sein soll, dann ueberleg bitte einmal, was verallgemeinerung im laufe der geschichte (nicht nur der kirchengeschichte!) schon so alles bewirkt hat... Zitat:
es gibt keine religion, die harmlos ist. waere eine religion harmlos, haette sie keine existenzberechtigung und wuerde nichts bewirken. ich nehme an, du meinst harmlos im sinne von "nicht gefaehrlich". ob eine religion gefaehrlich wird, ist meistens eine sache des radikalismus und fanatismus. |
Zitat:
Scheint in der Türkei aber ganz gut, seit Atatürk, zu funktionieren mit dem laizistischen Staat. Gilt in Ägypten die Scharia? In Lybien? |
Re: Der Islam - Eine Gefahr für die westliche Welt?
Zitat:
Woher hast den das Schauermärchen? Du wirst doch nicht den Palästina/Israel-Konflikt meinen? Wer behauptet, außer dir, dass die Anschläge vom 11.09.01 in Hamburg geplant wurden? In der Türkei verboten? In der Türkei ist vieles verboten. Du vielleicht auch, wer weiß? |
Zitat:
in der türkei haben islamische führer de facto weniger zu melden als bei uns, weil in der türkei gegen radikal islamische gruppierungen (auch mit militär) vorgegangen wird! es ist bedenklich, dass radikale islamische führer aus der türkei nach deutschland flüchten mussten, weil sie in der türkei für ihre radikal islamischen tendenzen in den knast gekommen wären, während sie den selben müll in deutschland frei publizieren dürfen. |
Re: Re: Der Islam - Eine Gefahr für die westliche Welt?
Zitat:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...758008-4851239 namen, daten, ort und zeit werden selbstverständlich angeführt. jeweilige polizeiprotokolle mit aktenzahl alles nachprüfbar! und im neuen "spiegel spezial" (link habe ich in diesem thread bereits einmal gepostet). Die Piloten Mohammed Atta, geboren am 1. September 1968 in Ägypten, gilt als Anführer der Terrorpiloten. Er soll eine der insgesamt vier entführten Passagiermaschinen in den Nordturm des World Trade Centers in New York gesteuert haben. Der Student Atta gründete an der Technischen Universität Hamburg-Harburg eine Islam-Arbeitsgruppe. Marwan Alshehhi, geboren am 9. Mai 1978, war vermutlich Pilot der Maschine, die den Südturm des World Trade Centers traf. Er stammte aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, war ein enger Vertrauter Attas und kam 1996 mit einem Militärstipendium nach Deutschland. Siad Jarrah, geboren am 11. Mai 1975, war vermutlich Pilot der bei Pittsburgh abgestürzten Maschine. Der Libanese begann 1996 einen Sprachkurs in Deutschland und studierte in Hamburg Flugzeugbau. Die Unterstützer Mounir El Motassadeq, geboren 3. April 1977, Student aus Marokko, war mit den drei Hamburger Todespiloten eng befreundet. Er wurde er am 28. November 2001 festgenommen. Im weltweit ersten Prozess um die Terroranschläge wurde er am 19. Februar 2003 in Hamburg verurteilt wegen Beihilfe zum Mord in merh als 3000 Fällen und wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu 15 Jahren Haft. Abdelghani Mzoudi, geboren 6. Dezember 1972, stammt aus Marokko. Am 10. Oktober 2002 wurde er in Hamburg wegen dringenden Verdachts der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung verhaftet. Er soll zu der Gruppe um Atta enge Beziehungen unterhalten und sie logistisch unterstützt haben. Mit mehreren anderen Mitgliedern der Hamburger Zelle soll er zur militärischen Ausbildung in Afghanistan gewesen sein. Sein Prozes begann an diesem Donnerstag. Wie El Motassadeq werden ihm Beihilfe zum Mord in mehr als 3000 Fällen und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Ramzi Binalshibh, geboren am 1. Mai 1972, stammt aus dem Jemen. Er wurde am 11. September 2002 in Pakistan festgenommen und kam in US-amerikanische Haft. Der mutmassliche Helfer der Todespiloten hatte sich kurz vor dem 11. September 2001 aus Hamburg abgesetzt. Er war 1995 mit falscher Identität als Asylbewerber nach Deutschland eingereist. 1998 tauchte er unter. Wahrscheinlich sollte er als fünfter Entführer an Bord der in Pennsylvania abgestürzten Maschine gehen. In einem Video bezeichnete sich Binalshibh selbst als einer der Koordinatoren des 11. September. Mohammed Haidar Zammar: Der 43 Jahre alte Deutsch-Syrer gilt als Statthalter Bin Ladens in Hamburg und als Kontaktperson der Attentäter. Nach vorübergehender Festnahme verschwand Zammar Ende Oktober 2001 nach Marokko. Dort wurde er verhaftet und an Syrien ausgeliefert. Said Bahaji, geboren am, 15. Juli 1975 in Deutschland, gehörte wahrscheinlich zu den engsten Vertrauten Attas. Ermittler bezeichnen ihn als Chef-Logistiker der Hamburger Gruppe. Der Sohn einer Deutschen und eines Marokkaners studierte in Hamburg Elektrotechnik. Er wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Zakariya Essabar, geboren am 3. April 1977, kam 1997 aus Marokko nach Deutschland und studierte ab 1998 in Hamburg Medizintechnik. Vermutlich im August 2001 verschwand er aus Hamburg. Essabar war möglicherweise als Ersatzmann für Binalshibh vorgesehen. Er bekam jedoch kein Visum für die USA. Quelle hier: http://information.bluewin.ch/de/inf...,28719,00.html oder einfach mal google nach "11. september hamburg" fragen. |
Der Islam - Eine Gefahr für die westliche Welt?
religiöse fundamentalistische fanatiker jeglicher colour sind eine gefahr für zivilisierte menschen.
das es derzeit die radikalen moslems sind, steht auf einem anderen blatt. nichtumsonst hört man im schulunterricht über die div. türkenbelagerungen... |
Da ich zz. den Koran lese wollte ich euch jene Sure nicht vorenthalten:
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt ... Und hätte Allah gewollt, er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte er die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden, nimmer leitet er ihre Werke irre. Er wird sie leiten und ihr Herz in Frieden bringen. Und einführen wird er sie ins Paradies... Und wie viele Städte, stärker an Kraft als Deine Stadt, die dich ausgestoßen hat (Mekka), vertilgten Wir, und sie hatten keinen Helfer!" (47.4-6). Sind wir nicht alle Ungläubige? Kann mich nicht erinnern, dass in der Bibel was Ähnliches (Mordaufrufe gegen Andersgläubige) steht! http://www.wdr.de/themen/politik/nrw...nstyle=politik In der Türkei wegen krimineller radikal-islamistischer Tätigkeiten gesucht, in Deutschland durch "Religionsfreiheit & Toleranz" wieder auf freiem Fuss: http://www.hamburger-illustrierte.de...ietuerkei.html Faserschmeichler: Keine Antwort? |
Zitat:
|
Zitat:
stimmt. trotzdem steht in der bibel (= glaubensgrundlage d. christentums) nichts davon, während im koran (= glaubensgrundlage d. islam) sehr wohl aufrufe zum mord an "ungläubigen" zu lesen sind. soll heissen: zwangsmissionierungen, hexenverfolgungen usw. sind geschehen, sind aber unchristlich (= nicht mit dem theoretischen glauben im einklang -> es steht nirgends ein aufruf dazu in der bibel). selbstmordattentäter, anschläge und islamische religionskriege (es wird nur allzugern vergessen, dass die islamisten schon vor tour und poitier, byzanz und kastilien standen als noch niemand über kreuzzüge nachdachte) usw. sind aber sehr wohl islamisch (praktisch und theoretisch -> es steht ein aufruf dazu um koran). |
Zitat:
Du möchtest vielleicht mal die andere Seite lesen: http://www.islam-guide.com/de/ nur als Beispiel: http://www.islam-guide.com/de/ch3-11.htm Andere Version der von dir zitierten Stelle: http://www.divineislam.co.uk/DivineI...D=47&L_ID=GER1 "Wenn ihr im Krieg auf die Ungläubigen trefft, schlagt ihnen auf den Nacken, bis ihr sie außer Gefecht gesetzt habt! Dann legt sie in Fesseln! Die Gefangenen könnt ihr später in Gnade oder gegen Lösegeld oder im Austausch freilassen. So habt ihr zu verfahren, bis der Krieg zu Ende ist. Wenn Gott wollte, hätte Er sie ohne Krieg besiegt. Aber Er will die einen von euch durch die anderen prüfen. Die Werke der Gläubigen, die auf dem Weg Gottes getötet werden, wird Er nicht zunichte machen,..." Zur Zeit der Expansion des Islam im 7. bis ins 15 Jhdt. war ein friedliches Zusammenleben aller Religionen in den islamisch regierten Ländern möglich, jeder der Steuern zahlte war Bürger und hatte volle Rechte, egal ob Christ, Jude oder Moslem. Versuch das mal zu der Zeit im ach so tollen Abendland. Und wenn du schon solche Vergleiche ziehen willst dann lies mal das: http://www.systemfehler.de/atheismus/brutalanswers.htm |
lern geschichte
Zitat:
7. - 15. jhdt. islam. lies mal nach wie die in spanien die bevölkerung massakriert haben oder wie nett die vor den toren wiens waren. auch interessant wie nett sie zur bevölkerung byzanz' waren. meine übersetzung habe ich aus einem koran, den ich mir in einer bücherei gekauft habe um mich mal ein bisschen zu informieren (und nicht von irgendeiner pro-islamischen hetz-seite). wieso rufen tag-täglich islamische führer zu terror-anschlägen auf??? (macht die kirche das auch???) |
Re: lern geschichte
Zitat:
ad 1.) Unrichtig: http://www.histinst.rwth-aachen.de/d...Id=115#header8 Zitat: "Mit der Eroberung großer Teile Spaniens im siebten Jahrhundert durch die muslimischen Berber begann die Entwicklung einer im Mittelalter einzigartigen Kultur. Christen, Juden und Muslime lebten weitgehend friedlich neben- und miteinander. Die Nichtmuslime mußten zwar eine Kopfsteuer entrichten, waren aber ansonsten nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt und unterlagen keinen Berufsverboten, wie dies im christlich beherrschten Europa der Fall war; Judentum und Christentum waren als Buchreligionen im Sinne des Koran erlaubt. Dies führte vom 10. bis zum 13. Jahrhundert zu einer Blüte von Wissenschaft und Dichtung, an der jüdische (Avicebron) und arabische (Averroes) wie auch christliche Gelehrte gleichermaßen beteiligt waren. Diese kulturelle Blüte strahlte in das übrige christliche Europa aus, das durch lateinische Übersetzungen arabischer Texte unter anderem Kenntnis von der aristotelischen Philosophie erhielt: so entnahm Thomas von Aquin, der bedeutendste scholastische Philosoph, dem Werk arabischer Philosophen wichtige Anregungen. Auch auf dem Gebiet der Astronomie, Physik, Mathematik, Geologie, Botanik und Medizin erbrachte das hochmittelalterliche Spanien beachtenswerte Leistungen." Die wahren Massaker kamen in der Reconquista....der Fall Granadas, einer Hochburg des Wissens, ist nur ein Beispiel. ad 2.) Das war ein Krieg zwischen Österreich und dem Osamnischen Imperium der auf beiden Seiten mit harten Bandagen geführt wurde...Ich sehe nichts was die Sache grausamer (falls das geht) machte als sie ohnehin schon war weil eine Seite aus islamischen Kräften bestand. Vergleiche die Verwüstungen des (christlichen) schwedischen Heeres zur gleichen Zeit (z.b. der allseits beliebte "Schwedentrunk" aus Gülle....) ad 3.) Gib mal in Google Massaker und Byzanz ein und du bekommst als Ergebnisse den 4. Kreuzzug.....Christen die Christen der Macht und des Geldes wegen annihilieren. ad 4.) Ich finde eine Seite die schreibt, Zitat: "Der Islam, eine Religion der Barmherzigkeit, erlaubt keinen Terrorismus." http://www.islam-guide.com/de/ch3-11.htm ist keine Hetzseite. ad 5.) Weisst du wozu Ratzinger, das "opus dei" und andere Organisationen, die TEIL dieser Kirche sind, aufrufen? Gehen mit dem am Ende "DIE CHRISTEN" in allem d`accord, so wie du es hier für "DEN ISLAM" porträtierst? |
Re: Re: lern geschichte
Zitat:
glaubst du im ernst, dass spanien, das byzantinische reich, nordafrika und der balkan FREIWILLIG ins islamische reich eingegliedert wurden? waren vielleicht karl martell und die christlich-europäische union die einzigen die sich bei tour und poitiers den islamischen eroberern widersetzten? oder geschah das vielleicht doch durch krieg? "heiligen" krieg? geschah die expansion des islam tolerant und friedlich? griff nicht mohammed persönlich (mit bewaffneten soldaten) mekka an (zuvor begnügte er sich mit karawanen-überfällen), nachdem man ihn von dort verjagt hatte (und eroberte in diesem zug die arabische halbinsel). und jetzt: wen hat jesus christus mit waffen bekämpft? "Der Islam, eine Religion der Barmherzigkeit, erlaubt keinen Terrorismus." das scheinen aber auch einige islamisten anders zu interpretieren - wie man täglich in den nachrichten hört... |
Re: Re: Re: lern geschichte
Zitat:
ad 1.) Zeig mir ein Land das irgendwann freiwillig erobert wurde, von Truppen egal welcher Konfession. Mir ist es egal ob die Truppen vom Kalif der Omaijaden kamen oder von Kardinal Richilieu geschickt wurden, Krieg ist immer schrecklich und abzulehnen. ad 2.) "In hoc signe vinces" ist weniger "heilig"? ad 3.) "Das Christentum, eine tolerante, friedliche Religion...", das scheinen aber auch einige nordirische Christen anderes zu interpretieren, wie man täglich in den Nachrichten hört..... |
Ich liebe und lebe überhaupt keine Religion! Aber ich mag schon gar keine Religion, nach deren Inhalt auf mich und viele Freunde von mir die Bezeichnung "Ungläubige" zutrifft und uns nach ihrer "heiligen Schrift" nach das Haupt abgeschlagen oder solange auf den Nacken geschlagen werden soll bis wir kampfunfähig sind. (Meiner Meinung nach laufen beide Versionen aufs selbe hinaus)
Radikale Rechte sperrt man ein, radikalen Islamisten baut man eine Moschee und gibt ihnen Schutz vor Verfolgung... Bovor mich jemand falsch versteht: Ich habe nur etwas gegen die Religion, nicht gegen die Menschen die an sie glauben! |
Re: Re: Re: Der Islam - Eine Gefahr für die westliche Welt?
Zitat:
Ich las aber auch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...496001-8783734 . Und das zweite Buch ist weit logischer. |
Re: Re: Re: Re: lern geschichte
Zitat:
1) das ur-christentum breitete sich durchwegs ohne kriege aus. jesus christus lehrte tatsächlich nächstenliebe und toleranz und lehnte jegliche gewalt ab. mohammed (das pendant des islams) war heerführer und kriegsherr - er persönlich hat mehrere morde, kriege, eroberungszüge und aufrufe zum mord zu verantworten, was man ja von christus nicht gerade behaupten kann. 2) die kath. kirche hat auch meiner meinung nach jesus christus falsch interpretiert und sicher nicht das gemacht, was christus wollte! und da sehe ich schon mal den bedeutendsten unterschied zwischen islam und christentum -> der ursprung der beiden religionen. 3) der "heilige krieg", selbstmordattentäter usw. ist "typisch" islamisch, da er schon vom gründer mohammed vorexerziert wurde. in der von jesus christus verbreiteten lehre gibt es so etwas nicht. und nochmals: JESUS CHRISTUS LEHRE (neues Testamtent) IST N I C H T GLEICH KATHOLIZISMUS => diesen unterschied kapieren leider die wenigsten! im neuen testament steht nirgends auch nur ein wort von kinderschänder decken, zwangsmissionierungen usw. dass hingegen mohammed karawanen überfallen hat und die arabische halbinsel mit soldaten (krieg) erobert hat ist hingegen "glaubensgrundlage/entstehungsgeschichte" des islam. |
Zitat:
auf das will ich eigentlich die ganze zeit hinaus. |
Re: Re: Re: Re: Der Islam - Eine Gefahr für die westliche Welt?
Zitat:
und wo ist da der zusammenhang? ich kritisiere den radikalen islam der sich BEI UNS - UNTER DEM DECKMANTEL RELIGIONSFREIHEIT - breit macht und gegen den man meiner meinung nach etwas unternehmen müsste. im arabischen/islamischen raum können die von mir aus leben wie sie wollen (dürfen sich dann aber auch nicht beschweren, dass sie entwicklungsländer sind und wahrscheinlich auch bleiben). und mal ganz ehrlich: siehst du lieber eine atombombe in den händen eines george bush oder in denen eines iranischen muftis? :rolleyes: |
Das ganze Artet schon wieder in einen Gut-Böse Thread aus. Ich verstehe auch nicht warum der Islam hier so angegriffen wird. Hier werden ununterbrochen Argumente heraufgezehrt, warum der Islam so schlecht ist. Und dann geht es um die Extremisten. Wird dann die katholische Kirche harangezogen, so ist das natürlich alles nur von den Menschen gemacht. Das ist mehr als einseitig. Es gibt keinen guten oder bösen Glauben, es kommt grauf an was jemand daraus macht. Und das gilt für alle, Christen, Islamisten, Juden etc. Und Extremisten gibt es auch unter den Christen.
|
Re: Re: Re: Re: Re: Der Islam - Eine Gefahr für die westliche Welt?
Zitat:
|
Ehrlich gesagt - mir wird bei beiden Variationen übel (Schauder)!
|
Zitat:
deiner meinung nach gab es also keinen unterschied im leben und in der lehre von jesus christus und in jenem/r von mohammed? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wohl bei keinem der beiden. allerdings sehe ich eine atombombe lieber in den händen eines george bush als in denen eines saddam hussein. falls es noch nicht klar geworden ist: ich verurteile auch die kath. kirche für manche radikalen tendenzen. trotzdem beharre ich darauf, dass die grundlagen islam - christentum verschieden sind: "heiliger christlicher krieg" geht nicht mit der lehre jesus christus konform - "heiliger islamischer krieg" hingegen sehr wohl mit jener mohammeds (der sogar den heiligen islamischen krieg vorexerziert hat). und ich beharre auch darauf, dass radikaler islamismus in mitteleuropa schon rein GAR NICHTS mit glaubenfreiheit zu tun hat (was leider immer noch einige behaupten). |
Und ich sage nochmals, das der Glaube nichts mit dem verhalten der Menschen zu tun hat.
Wie man geshen hat, hat die friedliche Lehre Chrisit zu Gemezel geführt. Also kann eine weniger friedliche Lehre Mohammeds auch zu einem friedlichen Handeln führen. Das allsine liegt in der Macht der handelten Personen. Und ein Despot bleibt ein Despot, egal ob er jetzt Christ oder Islamist ist. Er wird den Glauben steht auf seine Weise interpretieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
deiner theorie zufolge könnte dann zb. der nationalsozialismus zu einer friedlichen welt führen ("Das allsine liegt in der Macht der handelten Personen."). da bin ich anderer meinung ... interessant finde ich allerdings deine kehrt-wendung ("nein") zur "weniger friedlichen lehre mohammeds". ;) |
Zitat:
und ich sicherlich kein vatikan/katholizismus-treuer christ. jedem das seine - solange dabei die rechte des anderen nicht beschnitten werden. wenn ein herr kaplan (="chef" der islamisten in köln) zum mord aufruft und das unter religionsfreiheit fällt, dann kenne ich mich nicht mehr aus ... |
Re: Re: Re: Re: Re: Der Islam - Eine Gefahr für die westliche Welt?
Zitat:
|
Zitat:
|
stimmt! ;)
mehr zuwanderer statt eigener kinder. die zuwanderer kommen ja auch als moslemischen ländern. |
Zitat:
Es geht letztendlich nicht darum, wer (mehr ) recht hat - gerade Themen wie dieses lassen verschiedene Standpunkte zu - oftmals ist die Annäherung das Ziel! |
Zitat:
vielleicht führt die lisl ja das "mutterkreuz in gold" wieder ein :D |
Zitat:
Völlig richtig. Mein letzter Beitrag in dem Thread, da ich eine Pauschalverurteilung aller Moslem (sind ja nur ein paar hundert Millionen, von denen 99,999 % friedlich sind....) durch die Aussage, daß Selbstmordattentate typisch sind für den Islam (ist das Kindesmissbrauch für das Christentum? Schliesslich begeht das auch eine ganz kleine Minderheit UNTER DEM SCHUTZ DER AMTSKIRCHE) unterstes Niveau finde: http://www.islamic-centre-hamburg.de...iffserklaerung Ciao, Steve der auch bei einem Smilie bei "Mutterverdienstkreuz" das nicht lustiger findet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |