![]() |
Zitat:
Nur wenn es derart sinnlos, weil leicht zu knacken und fehleranfällig ist, dann is es natürlich ein schas. Ich hätte sowieso keinen Blaupunkt in Betracht gezogen. Hab auch schon in ein Toyota Forum gepostet, wie es mitn Corolla seiner Empfangsleistung und das kombiniert mitn Alpine ausschaut. Hab aber noch keine Antwort, mal schaun. Sag, is der Pioneer DEH-P77MP wirklich so braun wie er auf den Bildern aussieht, oder schaut das in natura besser aus? Muss ihn mir wohl mal IRL anschaun, wie das Ding aussieht - wenn er von so vielen Seiten empfohlen wird. Nochmals zu Alpine (i kum net los davon :D): Wie schauts da mit der Garantieabwicklung aus (besonders falls ich das Radio im Ausland - De - kaufe)? Schlecht, gut - hat da jemand Erfahrungen bzw. wissenswertes dazu? |
Also Gewährleistungpflicht hat der Österreichimporteur( www.vtc.at ) zu leisten wenn es sich um ein Gerät handelt das offiziell(über einen der von Alpine unterstützen Importeure) in den EU-Raum gelangt ist, ist das nicht der Fall so hat der Händler bei dem du es gekauft hast dafür zu sorgen.
Also für mich ist der 77er nicht braun, weder die Anzeige noch restliche Front. Gerät hat TEG in der Gumpendorferstrasse in der Vorführwand was ich so ad hoc weiss. |
Zitat:
Weil ich kann mir nicht helfen - auf dem Bild schauts irgendwie braun aus: http://www.pioneer-eur.com/images/pr...detailpage.jpg |
*lol* schau mal auf www.pioneer.at dort sieht er ein ganzes Stück heller aus, und in Natur wieder anders
|
Zitat:
aber ich post mal das Bild von Österreich - damit man es direkt vergleichen kann. http://www.pioneer.at/carhifi/images/DEH-P77MP.jpg |
Zitat:
In letzter Zeit hab ich zwei Anlagen mit den neuen Alpine Geräten eingebaut, daher kenn ich den Empfang sehr genau. :D Mir persönlich sagen die Alpines halt von der Bedienung her nicht so zu... |
@martin
Wie sieht der Rest der Anlage aus? |
Zitat:
Bzw. was sagt dir von der Bedienung nicht zu? BTW: wie spricht man "Alpine" eigentlich aus? Älpein - oder einfach deutsch Alpine? :D |
Zitat:
Radio: das erwähnte Becker Gerät mit einem 10er Becker Silverstone Wechsler. Sub sind zwei 12" Orion NTense Generation 1 Duppelschwingspuler in verminderter Bassreflex Abstimmung. Diese werden von einem Hifonics AMP aus der Zeus Serie (Z6400) angetrieben. Zweimal Gebrückt ergibt das rund 360W RMS pro Kanal. Diese war usrsprünglich fürs Frontsystem gedacht, rauscht mir aber zu viel. Frontsysteme sind MX6 von Hifonics mit Alu Membran. Die gibts aber seit mindestens 4 Jahren nicht mehr. Rearfill übernehmen Rainbow 16er. Weis aber jetzt grade nicht welche Serie ich damals eingebaut habe. Das alles hängt an einer Rockford Fosgate Power 800.4 Vor der Hifonics hängt ein 1,2F Kondensator von Dietz. Verkabelung ist 2x 25 Quadrat (Audison) für die Verstärker (gemeinsamer Massepunkt im Kofferraum) und 10 Quadrat (Eagle) für den Radio. Chinch Verkabelung: Frontsysteme: Audison (war sauteuer und hat sehr nette Stecker). An die Bezeichnung kann ich mich nicht mehr einnern Rest (Sub/Rear/Wechsler): Dreifach geschirmtes Kabel von Basic, Stecker von Audison Ach ja und eine Optima 850 Hochstrombat unterm Rücksitz. Zum Sound: Recht guter Tiefbass, Stimmbereich sehr gut, Bühne könnte besser sein (angepasste Originalplätze für die 16er), Hochtöner an der Oberkannte der Türverkleidung. Zwischen 80 und 130Hz ist etwas wenig da (ist ja nur ein 16er Frontsystem) Das ist es so ungefähr. Bald muss aber eh was neues ins Haus, weil mein guter Audi tuts nicht mehr lange. :heul: Drum drehe ich dran eigentlich nicht mehr rum. Hat ja auch schon fast 300K Kilometer drauf... :rolleyes: @LLR Zu berichten gibts eigentlich nichts sind super Geräte mit sehr gutem CD-Klang. Was mir an der Bedienung nicht taugt? Hm schwierig in Worte zu fassen... Ich bin es eben nicht gewöhnt, und das MP3 Menü-Manövrieren könnte etwas besser sein. Das ist aber nur meine persönliche Vorliebe. Ich sag immer Älpein. Alpin sind die Berge und ich sag schließlich zu Michelin auch Mischlö :D |
Zitat:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Auto, und die Gewissheit obs der Älpein oder der Peionier (Pioneer) wird. ;) Naja, wie schon gesagt, ich muss mir den Pioneer mal in einem Geschäft anschaun. Wenn ich nur die Zeit dazu hätte. :( |
@Martin:
Ntense DVC Serie 1, Rockford, Audi, Waldviertel etc. , kann es sein das du Richard kennst? mit Älpein versteht halt jeder weltweit was gemeint ist, Alpine verwenden die Deutschen praktisch ausschliesslich, in Österreich ist´s gemischt |
Zitat:
Den Rockford hab ich gebraucht gekäuft. Bin eh grade am Überlegen was ich in mein nächstes Auto einbauen soll. (Wird wahrscheinlich ein Leon werden) Leider hat Richard ja inzwischen fast nur mehr Kicker, DLS ( teilweise naja) und Dragster (großes naja). Was ist eigentlich mit Orion los? Macht Directed gar nix mehr in Europa?? Die neuen Sub-Cassis schauen ja ganz vielversprechend aus und der DEQ-30 würd mich auch mal interessieren. |
Die Kicker klingen entweder falsch oder Solobaric sind träge, da sind deine alten Ntense um Ecken schneller ;) , die kannst auch ruhig geschlossen verbauen.
DLS hat bei den günstigeren Woofern 2,3 die ok sind, ansonsten sind die Lautsprecher und Teile der Endstufen nicht so meins. Genesis hat er allerdings auch und da kannst z.b. zur Dual Mono greifen, die kleine Vierkanal (aber nicht die "Billig"serie) ist auch schwer in Ordnung allerdings alle "heiss". Zu Dragster erübrigt sich jeder Kommentar. Der DEQ-30 ist ziemlich gut, hab damit früher viel rumgespielt allerdings ist er doch schon etliche Jahre am Markt. Ich lass mich jetzt von den Alto Mobile - Equalizern und Aktivweichen überraschen ob deren Klangqualitäten, die Endstufen kenn ich bereits und die sind in ihrer Preisklasse hörenswert. Der Directed-Vertrieb kümmert sich nicht wirklich um Orion, mit Pathfinder machen die die Kohle. Orion ist aber nicht nur bei uns sondern in praktisch ganz Europa ziemlich weg vom Fenster, kenn niemanden dem ich seine Aussagen glaube der sich wirklich mit den neuen Produkten auseinandergesetzt hat. |
Naja meine Ntense will ich nicht wirklich weiter verwenden. Nach 5 Jahren sind die doch etwas "ausgelutschgert" wie mir scheint.
Außerdem wollen die geschlossen pro Stück 42 Liter und im Reserverad ist nicht so viel Volumen frei, da ich das Rad erhalten möchte. |
was mir gerade noch eingefallen is:
wie schauts bei den Alpine mit den Zugriffszeiten auf MP3s aus - vor allem wenn auch ID3 Tags eingetragen sind. Ein Freund von mir hat sich neulich den da von Sony gekauft. Und er hat gesagt, wenn ID3 Tags eingetragen sind, dauert es "ewig" (mehr als 10sek. od. so) bis er das nächste Lied anspielt. Und das finde ich net wirklich tragbar - weil bei mir so ziemlich jede MP3 Datei mit Tags versehen ist, weil sie so leichter zu organisieren sind. Die Frage richtet sich vor allem an Martin, da du ja schon mit den Alpines zu tun hattest - und der fredf sich net wirklich für MP3s begeistern kann. ;) |
Wenn man die CD einwirft dauert es ja nach "Vollheit" ca 10 Sekunden bis er mal zu spielen beginnt. Von Lied zu Lied hab ich nicht so genau aufgepasst, aber da es mir nicht sonderlich negativ aufgefallen ist, wird es wohl nicht so lange sein.
Das mit dem langen Wechsel beim Sony wundert mich schon etwas. Beim MP30 und MP70 dauert das nicht so lange. Zumindest der MP30 hat aber massive Probleme mit ID3 Tags Version 2. Da werkt er schon mal ein bischen herum. Vielleicht streuts den CDX-M1000TF da auch etwas auf? |
Zitat:
Das TFT schaut schon cool aus - nur ich will ja nicht beim Autofahren dauernd aufs Display starren. :D Wobei für mir ID3 V2 kein Problem wäre - habe ich alle entfernt und verwende nur V1. ;) |
*delete* (doppelpost)
|
So - ich hab seit vorgestern mal mein Auto.
Das einzige Problem was ich "noch" hab, er is net angemeldet, weil unser Bekannter bei der Versicherung krank ist. :heul: ;) Aber das werd ich auch noch überleben. Jetzt wirds natürlich bald ernst wegen dem Radio. Jetzt hab ich noch mit einem anderen Freund gesprochen und er will sich jetzt wahrscheinlich einen Rockford Fosgate kaufen. Jetzt würd mich natürlich eure Meinung dazu interessieren. (besonders die vom Fredf...;)) |
zum 77er kommen die Rockford´s klangmässig nicht ganz hin(red hier vom Cd-Klang am Pre-out), Radioempfang ist ziemlich mies.
|
hmm, i was net was ich machen soll.
Ich brauch bald ein Radio, weil in meinem Auto is keines drin. Und es wird doch schon morgen angemeldet. :D Weil der Pioneer hört sich vom Gesamtpaket besser an als der Alpine. Weil ich hab jetzt erst wieder gelesen, dass der Empfang etwas besch...eiden ist. |
so war grad Radio kaufen und einbaun!
Und welcher is es geworden: Der Pioneer DEH-P77MP - tada! :D http://www.pioneer-eur.com/images/pr...detailpage.jpg Ihr habts mich im Endeffekt doch überzeugt, und nachdem ich ihn heute IRL gesehen habe, dachte ich mir, des is er. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich bin vom Klang her net gerade enttäuscht. Die eingebauten Toyota Boxen sind nämlich net so schlecht. Das habe ich schon bei div. Toyotas gesehen. Aber im Moment bin ich ziemlich "Neger", jetzt kann ich kein Geld mehr ausgeben. |
ich brauch einen neuen autoradio -> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...4&#post1053194 :mad:
hab einen Kenwood KDC-MP6090R gehabt, der jetzt gute Dienst in der Ukraine leistet. Mit dem MP3 Teil war ich eigentlich immer sehr zufrieden, er hat immer alles gespielt. gibt es was passendes von Blaupunkt für micht? aja, das display sollte entweger rot oder blau beleuchtet sein. 450€ maximum |
Suche!
Was ich brauchen/suchen würde, wäre ein Autoradio mit 3,5mm Klinkenanschluß - dzt behelfe ich mir mit einer Pseudo-Audio-Kassette, die eine solche Klinke hat!
Der Zewck ist ganz eingfach, dass ich meinen Ipaq darüber an das Autoradio anschließe - so werden die Durchsagen der NAVIGATIONS-Software lauter und durchs Radio übertragen und natürlicxhg auch die MP3Files, die ich mit dem Ipaq abspeile 512 MB SD-Card - da geht mächtig was drauf)!!! |
http://www.jvc.at/frame_folgeseite2....&artikelid=857
Aber wahrscheinlich Overkill für dich(230€)... Und seit wann gibts 8gb speicherkarten? |
Zitat:
|
Zitat:
Leider hab ich von meinem Kollegen auch so ein Autoradio-Teil übernommen, und bin eigentlich nicht wirklich zufrieden. Allerdings zahlte ich auch nur 50 Euros dafür (Los Angeles MP 71, vor einem Jahr gut das Zehnfache Neupreis)... Ich würde mir mometan einen Alpine (vom Klangbild hervorragend), Clarion, Kennwood oder JVC zulegen. Der JVC tanzt zwar etwas optisch aus der Reihe, und auch vom Empfang, hat aber IMHO einen der besten MP3-Player eingebaut. |
Zitat:
@Theoden: danke für den tipp - sowas suche ich - Thx http://www.jvc.at/produktfotos/17/85...x997-klein.jpg Fehler habe ich korrigiert - Danke Dir - gemeint war natürlich eine 512 MB SD-Card!!! |
@utakurt
Hab genau das Modell, nur in Schwarz(Das macht 997 & 998 aus), und bin damit vollauf zufrieden. Genaueres steht eh in dem Thread.. Aber irgendwie krank an den AUX eines MP3-Cd-Radio einen mp3-player anzuschliessen..:D |
@maxb
Für dich hätt ich dann folgenden Vorschlag: http://www.jvc.at/frame_folgeseite2....&artikelid=875 oder http://www.jvc.at/frame_folgeseite2....&artikelid=904 oder http://www.jvc.at/frame_folgeseite2....&artikelid=851 Choose your Flavor :D Ps: Ja, ich bin JVC-Fan ;) |
Zitat:
|
Zitat:
naja, die Fernbedienungen sind nur für Mitfahrer interessant. Das war bei Blaupunkt eigentlich die Beste. |
Zitat:
Blaupunkt: klingt nicht gut, schlechter Tunerteil,anfällig jetzt mal ohne Rücksicht auf die Displayfarbe in der Preisklasse: Pioneer: 77,5500(keinen 7400,7500!) Becker Alpine JVC LX50R |
Zitat:
naja, ich schau mir mal all die genannten Geräte an. Bei Kenwood häät ich ja den Vorteil, dass die bedienung wahrscheinlich ähnlich ist. Welche Sicherungsmaßnahme ist eigetnlich die Beste und noch praktikabel. Am liebsten wäre mir keycard. |
Keycard bringt dir genau nix. Es hindert nicht am stehlen, sondern maximal am betreiben. Aber da es ja Service-Karten gibt, und jede bessere Diebesbande sich so eine Service-Karte "sampelt", können die Radios munter weiterverkauft werden.
Der beste Schutz ist imho Unauffälligkeit. Der effektivste die Kenwoods, die sich im Armaturenbrett verspreizen..was darin endet das der Fladerant beim rausreissen das Armaturenbrett zfetzt.:( |
editiert
bitte löschen, danke |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat dann darauf gemeint, hätte er *das* kommen sehen, hätte er den Radio hübsch verpackt auf den Beifahrersitz gelegt für den Dieb... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |