![]() |
Zitat:
|
Ja, das will er sagen. Es gibt Typen die den 1700+ auf 2,8GHz gebracht haben mit WaKü bzw. Kompressor.
Ich würd den 1700+ nehmen. |
Zitat:
aber die Grundregel der Taktfrequenuz bleibt f = 1/T und die Laufzeit T ist proportional zu den Leiterbahnlängen (innerhalb der CPU) :) |
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das gleiche mit Luftkühlung zu schaffen? Ich glaube nämlich null ...
|
Zitat:
|
eiso 1700+ auf 2.8GHz is a bissi übertrieben
bei 2.5 wars mit prime bei mir schon am ende, 2.4 is rockstable. den 2100er bringst auch sehr hoch. die t-breds sind zum clocken überhaupt besser. ich hab im frühling noch mit 35 euro kühler den 1700+ auf 2.1GHz gebracht, immerhin. |
Bleib beim 2500+. Is das Beste. Das der Barton schlechter zum overclocken geht als ein T-bread is Schwachsinn.
|
Zitat:
|
Schluss jetzt mit der Diskussion ;)
Hätte nicht gedacht dass soviele antworten, mein Dank geht an alle die antwortet und geholfen haben. So schaut meine Liste im Endeffekt aus. Kaufen werde ich die Teile bei http://www.norskit.de/. Denn so billig sind die Teile nirgends. Vor allem ist alles was ich brauche dort. 20 € Versand ist auch nicht die Welt. CPU: AMD 2500+ @ 3200+ Barton Mainboard: ABIT NF7-S V2.0 RAM: 2 x DIMM 256MB DDR PC-400 CL2.5 (TwinMos) Kühler: ThermalTake A1607 Volcano 11 Kupfer CPU-Kühler |
I würd bei DITech, NRE, Peluga, etc. in Wien mir die Teile selber abholen. Das mit NorskIT is ein Schmarrn.
|
:confused:
|
Zitat:
Gibts schlechte Erfahrungen mit NorskIt oder was ? |
Vergiss aus Deutschland bestellen. Ich warte seit einem halben Jahr auf eine Ware. Anscheinend ist bei NorskIT nie eine Bestellung eingelangt.
Rotation.at hat den Volcano 11 DITech hat deine CPU Peluga das Mainboard NRE den Speicher |
Zitat:
|
@Altay: AltaShop ist am günstigsten, Sky Computer funzt in Österreich am besten. Ich würde alles bis auf die Festplatte, das CDRW (DVD Combo Laufwerk, Mt.Rainier fähiger CD Brenner) und den Wechselrahmen (ich hab zwei, einfach Wahnsinn) bei AltaShop kaufen. Die sind am günstigsten und zuverlässig.
|
CPU und Mainboard gibts beim Peluga in Wien, RAM bei NRE am günstigsten. Bie CPU Kühler muss ich zum Versand wahrscheinlich. Deutschlnad ist aber kein Thema mehr. Auch wenn Sie billiger sind.
|
Rascom.at kannst du dir sogar den Volcano abholen.
|
|
Wieso 333 RAM wenn er die CPU mit DDR400 Takten will???
|
400er Ram gibts bei AltaShop auch (Marke VT 512 MB CL 2.5 um 79,9)
|
Wo isn der Shop daheim?
Die Marke ist mir unbekannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |