WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic II Addon - Die Nacht des Raben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105035)

fuike 16.08.2003 17:08

Ich habs mal installiert und 5 Minuten gespielt aber das hat leider nicht meinen Geschmack getroffen!!
Habs gleich wieder von der Platte gelöscht!
Spielst du eigentlich Diablo2 auch oder was für ein Rollenspiel spielst du sonst noch!

Achja ich würd ja nie mit nem Orkschlächter auf dich warten, wenn dann mit einem Gehstock :p !

mfg fuike

Gothic 16.08.2003 18:14

-

Warum mit einem Gehstock bist du ein Magier? :D

Diablo II habe ich oft über Lan gespielt derzeit zocke ich als vorfreude noch mal Gothic 1 und Half Live spiele ich auch noch.
Morrowind hatte ich zuerst auch nicht lange oben. Aber beim zweiten mal installieren hats mir dan schon gefallen. Zwei Nachteile gibt es meiner Meinung doch bei Morrowind 1. Karge Landschaft 2. Man muss fast alle Dialoge Lesen (fehlende Sprachausgabe).

mfg GOTHIC :ja:

fuike 16.08.2003 18:30

@Gothic:
Naja vielleicht probier ich Morrorwind auch nochmal!
Gothic hab ich auch wieder angefangen:D !
Ich find den Gehstock als Waffe so witzig!Das ist irgendwie voll die Verarschung!
Naja was solls, hoffen wir auf das baldige Erscheinen des AddOns!

mfg fuike

Garrett99 16.08.2003 19:59

Zitat:

Original geschrieben von gleeful
gute nachrichten (wahrscheinlich): laut mike hoge, obermoppel bei pb, wird der 20. august als releasetermin vermutlich DOCH EINGEHALTEN!
quote vom 15.08.2003 "Nach allen uns VORLIEGENDEN Informationen (Aussagen von Koch und JoWood) wird der Termin 20.08.03 eingehalten"

siehe auch: http://forum.jowood.de/showthread.ph...555#post585555

no bitte, das wär doch mal ein grund zur freude!

grüße
gleeful

was "onkelkronKel" GESAGT HAT, NICHT UNBEDINGT AUSSCHLAGGEBEND!!
ich bin eher skeptisch.

fuike 16.08.2003 22:10

Naja ich sag mal abwarten!!!
Wir weren das nächste Woche eh sehen ob das Spiel im Laden ist oder nicht!
Ich hoffs halt, weil ich endlich wieder bis zum Umfallen spielen will:D !!

mfg fuike

Dranul 16.08.2003 22:43

Re: -

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
@fuike

weisst was cool sein müsste (nachdem du ja auch so ein begeisteter Gothic Spieler bist wie ich). Wenn man Gothic über LAN Spielen könnte oder übers Internet, da könnten wir Gemeinsam in den Kampf ziehen, müsste bei dem Game ur geil sein oder? Zu zweit gegen Orks, Drachen und sonstiges Getier :D .

Ein bischen Zeit zum tanzen hast ja noch, dann wirst vermutlich auch wieder Nächtelang vorm PC sitzen wie ich :)

Falls ich wieder mal vorbeikomme im neuen Lager besuche ich dich in der rechten Hütte neben Gorn ;)

mfg GOTHIC

Oh mann, du hast ja so recht!!! Ich mir das sehnlichst gewünscht, als sich meine Freunde auch für Gothic zu interessieren begonnen haben! Dann würde ich vermutlich nie mehr ausser Haus gehen! Wenn ich jetzt einen Spiele-Wunsch offen hätte dann wärs ein Multiplayer-Modus für Gothic II!!!

Garrett99 16.08.2003 22:57

mit dem umfallen bist aber nix allein.

der schläfer seien gütig zu dir.:D :D :D

Garrett99 16.08.2003 23:00

Seid ihr wirklich überzeugt dass das mp-modus eine gute idee wäre?

Hmm... ich weiss net so recht.

Der Schläfer weiss was das richtige ist.

mfg templer garrett:)

Gothic 17.08.2003 02:26

Re: Re: -

Zitat:

Original geschrieben von Dranul

Oh mann, du hast ja so recht!!! Ich mir das sehnlichst gewünscht, als sich meine Freunde auch für Gothic zu interessieren begonnen haben! Dann würde ich vermutlich nie mehr ausser Haus gehen! Wenn ich jetzt einen Spiele-Wunsch offen hätte dann wärs ein Multiplayer-Modus für Gothic II!!!

FUIKE - DRANUL - GOTHIC - GARRETT99 - Gemeinsam über Internet Multiplayer gegen die Orks (ein Magier, einer vom neuen Lager, ein Paladin und einer vom Sumpflager). Das wärs doch :D .

mfg GOTHIC

Dranul 17.08.2003 10:14

Dazu sag ich nur: :laola: :laola: :laola: :D

fuike 17.08.2003 12:07

Mann wir wären aber das perfekte Team!!!
Ich sag dazu nur::D :D :D :D :D :roflmao: :D :D :D :D :D

Dranul 17.08.2003 12:21

Ich hoffe inständig, dass es kein Wunschtraum von uns bleiben wird!

Gothic 17.08.2003 12:40

---

Vielleicht gibt es ja wirklich mal ein Multiplayer, zumindestens bei Gothic III könnten sie das von vorne herein mit einplanen. Dann gehen wir es gemeinsam an :D (wir sind glaube ich alle vier Gothic Freaks ;) )

mfg Gothic

fuike 17.08.2003 12:54

Ja das glaube ich mittlerweile auch!
Bei Gothic 3 ein Multiplayer wär der Hammer!!!
Ich fänd so eine Massenschlacht geil, Menschen gegen Orks(und wir mittendrin :D !)!
Mann ich WILL DAS ADDON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tud mir leid ich versuch mich wieder zu beruhigen :hammer:!

mfg fuike

Dranul 17.08.2003 13:32

Zitat:

Mann ich WILL DAS ADDON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tud mir leid ich versuch mich wieder zu beruhigen :hammer:!

mfg fuike [/b]
:D :D :D Ich glaub, dass tust du erst, wenns Add-On da is!:D :D :D

Gothic 17.08.2003 20:27

-

Ich beruhige mich erst wenn ich es 20 mal durch habe :lol:

Ein Freund von mir hat irgendwie Glück :)

Er hat Gothic gar noch nicht gekannt, nur so vom hören, natürlich habe ich ihn mit meinem gequatsche kann scharf auf das Spiel gemacht.
Jetzt fängt er dann zum ersten mal mit Gothic 1 an dann kann er gleich weiter machen mit Gothic II und dann noch das Add on. Alles hintereinander und ohne warten ... :rolleyes:

Auch nicht schlecht was :eek:

Garrett99 17.08.2003 21:53

Richtig so!
Anfangen soll er mit G1. Bei mir war auch so ein paar Freunde von mir wollten sofort mit G2 anfangen, dann sagte ich des is einfach blödsinn weil sonst werdet ihr die Story nicht verstehen.

mfg Templer Garretti:) :)

Gothic 17.08.2003 21:59

-

Genau das meine ich ja auch. Das Beste daran ist ja das er alles hintereinander spielen kann ohne zu warten. Ich hab Gothic 1 gespielt musste dann auf den 2 Teil lange warten, nun warte ich auf das Add on. Er kann alles gleich hintereinander spielen ohne Pause.

fuike 17.08.2003 22:17

Bei mir war es so das ich in einer PcGames den Testbericht zu Gothic2
gelesen hatte und da dachte ich mir: Mann das Spiel muss ja wohl der Hammer sein!
Gekauft, 3 mal durchgespielt und dann erst Gothic gekauft und durchgespielt :D :D !!!
Da kam ich dann erst mit der Story richtig mit!

mfg fuike

Garrett99 17.08.2003 22:19

"Hi!

Meinen Infos nach wird das G2 AddOn "Die Nacht des Raben" zum 20. August 2003 im Handel erhältlich sein.

Ich möchte Euch aber auch zu bedenken geben, das diese "Street Dates" nicht immer eingehalten werden. Das liegt nicht an JoWooD, sondern eher am Handel selber. Gibt dem Handel also bitte +2 Tage Zeitspanne.

PS: Jeder User kann im G2 Forum seine selbst eröffneten Threads selber schliessen. Nutzt diese Option bitte. Thanks."

gleeful 18.08.2003 19:50

es gibt ein erstes review (bizarrerweise auf rebell.at - nie gehört :confused: ):
"Es ist ein Meisterwerk!"

Grafik: 87 Sound: 93
Gameplay: 90
Multiplayer: n/a
Spielspaß: 93
Award of Excellence

details hier:
http://www.rebell.at/?site=rgames&cn...r1&post_id=155

grüße
gleeful *willdassmittwochwirdundderterminverdammtnochmalei ngehaltenweilersonsteinenunpackbarenzusammenbruche rleidet*

Gothic 18.08.2003 19:56

@gleeful

wo wirst du es kaufen???

mfg GOTHIC

Gothic 18.08.2003 20:53

Warum schreibst ? @spiral

Zitat:

Original geschrieben von spiral_23
?
:lol: :confused: :lol:

fuike 18.08.2003 21:13

Jo hab den Test auf Spiral auch schon gelesen!!!
Echt geil!!
Spiral was willst du??

mfg fuike

gleeful 19.08.2003 07:05

Re: @gleeful

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
wo wirst du es kaufen???

mfg GOTHIC

mariahilferstraße is meinem arbeitsplatz am nächsten, insofern entweder saturn oder softwaredschungel. wer auch immer es billiger hat. bei preisgleichheit: softwaredschungel, weil wir wollen ja im zweifelsfall die kleinen unterstützen. ;)

ah, wird das ein wochenende.

grüße
gleeful

Tarjan 19.08.2003 08:40

Also dass der Softwarejungel mal biller als der Saturn ist bezweifle ich jetzt mal.

gleeful 19.08.2003 09:01

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Also dass der Softwarejungel mal biller als der Saturn ist bezweifle ich jetzt mal.
ich prinzipiell auch, obwohl ich's schon erlebt hab. bei preisgleichheit geb ich mein geld aber einfach lieber den kleinen.

off-topic zum thema billig: wer -so wie ich- originalversionen bevorzugt, ist gut beraten selbst zu importieren. spiele sind bei amazon.co.uk fast immer recht günstig zu haben, so dass der import trotz zoll und mwst maximal soviel kostet wie eine de-version von hier.

grüße
gleeful

Gothic 19.08.2003 09:34

-

Bei den meinsten shops kostet es 29.90 bei amazon.de nur 24.90

mfg GOTHIC

Echion 19.08.2003 09:48

SOll ich euch was gemeines Sagen ? :p Ich habs schon durchgespielt.:lol:

Gothic 19.08.2003 09:57

woher hast du es

hast du es gekauft :rolleyes:

Echion 19.08.2003 10:18

Nein wenn dann krieg ichs geschenkt aber mir hängts schon beim Halse raus vom ersten Alpha bis zum fertigen gespielt zu haben.
Und wenn wer auf meinem Heimat Ort schaut kann vielleicht checken wieso dass so ist ! ->Rottenmann<- :lol:

Gothic 19.08.2003 10:37

-

Aso :lol: kenn mich schon aus ;)

Hängts da wirklich schon zum Hals raus :confused:

mfg GOTHIC

Echion 19.08.2003 12:58

Jo wenn man das Spiele jeden Tag 8h und 5 Tage die Woche und dass über Monate testet.Aber manche Bugs habens dann wieder lustig oder interessant gemacht. Aber echte HardcoreFans wird es sicher nie langweilig !*gg* Aber ich spiel jetzt lieber Die Gilde Goldedition auch aus dem Hause JoWood natürlich gg.

Gothic 19.08.2003 13:08

wenn dus testen "musst" dann wirds schon fad

da du ja das Game eigenlich nicht "freiwillig" spielst :)

Bezüglich der Gilde, bei dem Game komme ich irgendwie nicht mit :confused:

gleeful 19.08.2003 13:58

aaaahhhhh, er wird jahre vor uns gothic III spielen dürfen! :heul:

fuike 19.08.2003 14:06

Das ist nicht gerecht!!!!!
Ich wills auch vorher spielen!
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

mfg fuike

gleeful 19.08.2003 14:19

zieh ich halt nach rottenmann. gibt's dort zivilisation? :p

Echion 19.08.2003 22:05

Ja gibt es sogar 8000 Einwohner und dort ist auch die QA (Qualitätsmanagment) Abteilung von JoWood beheimatet *gg*.
In Wien gibts aber auch ne Firma die gerade Spieletester sucht steht groß in der aktuellen WCM drinnen ganz hinten glaub ich Irgendwas mit R .
Wieso blickst du bei Gilde nicht durch ok ich hab auch einen Tag gebraucht aber ich habs dann durchblicken müssen und es is voll lustig zB als Multiplayer.:lol:

Gothic 19.08.2003 22:31

-.

Habe Die Gilde nur mal kurz gespielt vielleicht sollte ichs mal wieder versuchen, aber jetzt wo Gothic (Rabe) rauskommt werde ich vermutlich dabei (oder sogar sicher) sitzen. Stundenlang - Nächtelang - Monatelang :D . Vielleicht könntest du da was managen oder zumindest mal in Erfahrung bringen obs für GOTHIC egal ob für den 1 Teil oder dem 2 Teil oder erst im 3 Teil der ja hoffenlich auch bald kommt :D ein Multiplayer möglich bzw. vorgesehen ist.

Glückspilz: Gothic Tester (was für ein Beruf :laola: )

gleeful 20.08.2003 07:14

es ist soweit: mittwoch, der 20. august 2003. wird das langersehnte addon erscheinen? bam-bam-bam-bam-bambambam!

wer's hat soll's hier unbedingt sofort posten (postets während des installierens, nachher denkt's eh nimmer dran ;) ).

grüße
gleeful

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.