WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Weiterbildungspflicht der Lehrer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104783)

Hubman 08.08.2003 11:58

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Es ist halt so leicht über andere Berufsgruppen zu schimpfen!
Bei den Lehrern ist es halt ein spezieller Fall, weil es einfach niemanden gibt der nicht einmal in seinem Leben jahrelang mit ihnen zu tun hatte und danach oft ein Paket an negativ-Erinnerungen mit sich herumschleppt (die die positiven leicht verdrängen)

ich für mich bin froh diesen Sommer ausgeschult zu haben und nicht mehr in die Schule (HAK) zu müssen

TONI_B 08.08.2003 13:36

Da bin ich ein Sonderfall, denn meine Lehrer - speziell aus der HTL-Zeit - waren (wie immer bis auf wenige Ausnahmen) wirklich vorbildlich, im wahrsten Sinn des Wortes! Wahrscheinlich ist es mir nach einigen Jahren an der Uni als Wissenschaftler dann daher auch so leicht gefallen, das Angebot einer HTL anzunehmen. Und finanziell ist es genau das gleiche Bundesschema für die Entlohnung!

TONI_B 08.08.2003 13:42

Ich kann es mir leider nicht verkneifen ;)
Einerseits wird über die Lehrer gelästert, dass sie zu viel verdienen und nichts arbeiten und nicht raunzen sollen, andererseits (lieber frazzz) sind dir 2300Euro zu wenig.

Also was jetzt, ist die Bezahlung gerecht oder nicht?

TONI_B 08.08.2003 17:11

Offensichtlich mag eh keiner mehr streiten ;)
Gut so - dann geh ich zwei Wochen auf Urlaub und verschone euch mit meinem Lehrergejammer :p

Danach sollte ich Wiederholungsprüfungen vorbereiten. Hab aber nur einen von 120 Schülern durchfallen lassen - und wenn er das lernt, was ich vorgeschlagen habe, wird er wohl aufsteigen - hoffentllich!

Denn im Gegensatz zu vielen Vorurteilen ist das Verteilen von schlechten Noten oder gar das "Durchfallenlassen" nicht sonderlich lustig für einen Lehrer - zumindestens nicht für mich und 90% aller anderen. Die 10% kennen wir ja, die sorgen für das schlechte Image.

So genug für die nächsten zwei Wochen. Ich wünsch euch eine weitere Hitzewelle, denn ich bin in den kühlen Bergen Tirols - ohne I-Net, aber jetzt mit Schleppi (Geridreck):lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

maXTC 08.08.2003 17:56

ich habe den bericht auch gesehen, ich glaube bei wien heute oder den nachrichten.

allerdings ärgert mich das nicht, ich habe auch nicht so aufgepasst. mich hat die blonde volksschullehrerin etwas abgelenkt... :D

wir hatten immer nur alte schachteln... :lol:

leider :D

The_Lord_of_Midnight 09.08.2003 02:25

Zitat:

Neben den Einsparungen (Sparpakete der letzten Jahre), die alle getroffen haben, sind speziell im öffentlichen Dienst immer wieder Gehaltsverringerungen gemacht worden - hat nur keiner gemerkt von den "anderen Berufsgruppen".
Wie war das mit den Pauschalurteilen ? Wenn du meinst, in der Privatwirtschaft sind die Gehälter in den letzten Jahren nicht gesunken, dann bist du ganz weit weg von der Realität.

Und selbstverständlich wurden die Gehälter im öffentlichen Dienst nicht verringert. Du sprichst wahrscheinlich von den Neueinstellungen ? Oder meinst du, die Prozentsätze für die quasi garantierten Gehaltserhöhungen wurden vermindert ?

Oder meinst du ganz konkret, daß ein Beamter z.b. letztes Jahr Hausnummer 2000 Euro verdient hat und heute wären es nur noch 1900 ? Wenn ja, dann kann es sich nur um (möglicherweise unberechtigt, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet) bezahlte Zulagen gehandelt haben, die jetzt nicht mehr genehmigt werden.

The_Lord_of_Midnight 09.08.2003 02:29

Zitat:

Da sollten sich aber gleich alle Kritiker die Mühe machen und das neue Dienstrecht anschauen: keine Pragmatisierungen mehr, VB, die man leichter wieder los wird (zurecht, wenn sie Mist bauen!) usw.

Ja, sehr interessant. Seit wann ist das so ?

maXTC 09.08.2003 04:30

Zitat:

Original geschrieben von mike
Sprich mit einem Banker über Privilegien bei Banken. Was kommt: Na, des is alles ganz anders...
nur aus interesse, welche privilegien gibt's bei einer bank? ;)

Dr. Acula 09.08.2003 09:21

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
nur aus interesse, welche privilegien gibt's bei einer bank? ;)
15.gehalt wegen kleidung :confused:

wer zahlt mir mein gwand?

Dr. Acula 09.08.2003 09:22

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Wie war das mit den Pauschalurteilen ? Wenn du meinst, in der Privatwirtschaft sind die Gehälter in den letzten Jahren nicht gesunken, dann bist du ganz weit weg von der Realität.

genau!
uns wurde der KV gekündigt.
jetzt Handel,vorher Industrie.
bis 50% einbussen.

Tamarah 09.08.2003 09:49

Zitat:

Ja, sehr interessant. Seit wann ist das so ?
Schon seit einigen Jahren, seit Anfang 1999 wenn ich mich nicht irre.
Natürlich ist das von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich. Richter und Polizisten z.B. werden auch weiterhin unkündbar sein, da es hier auch um die Beeinflussbarkeit der Personen geht. Es soll nicht so sein, dass ein Richter oder ein Polizist aus Angst davor, seinen Job zu verlieren, parteiisch urteilt bzw. handelt. Ob er generell unvoreingenommen ist, ist natürlich eine andere Frage.

The_Lord_of_Midnight 09.08.2003 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Netsuya

Schon seit einigen Jahren, seit Anfang 1999 wenn ich mich nicht irre.
Natürlich ist das von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich. Richter und Polizisten z.B. werden auch weiterhin unkündbar sein, da es hier auch um die Beeinflussbarkeit der Personen geht. Es soll nicht so sein, dass ein Richter oder ein Polizist aus Angst davor, seinen Job zu verlieren, parteiisch urteilt bzw. handelt. Ob er generell unvoreingenommen ist, ist natürlich eine andere Frage.

siehst du, genau das meine ich. ist ja nichts gegen unterschiedliche behandlung unterschiedlicher leute einzuwenden. der skandal fängt erst dort an, wenn man privilegien mißbraucht. wenn z.b. ALLE Öbb-Leute in Frühpension gehen, empfinde ich persönlich das als skandal. wenn das nur ein geringer %-Satz ist, der wirklich krank ist, und nicht nur weil irgendein korrupter oder vom patienten irregeführter arzt oder wer auch immer seinen stempel draufhaut, dann ist das selbstverständlich ok. genauso ist es mit der unkündbarkeit. wenn das wirklich jemand ist, der aufgrund der ausübung seines dienstes permanent von der kündigung bedroht wäre, ist das für mich ebenso in ordnung. aber sicher nicht, wenn dieses privileg ALLE staatsbedienstete bekommen, so wie es früher war.

The_Lord_of_Midnight 09.08.2003 10:51

Zitat:

Klar, weil die Schwarzen und Blauen soviel besser sind :heul:

Ist doch genau der selbe Mist, gleichgültig, wer am Ruder sitzt. Was is denn groß passiert, seit die "tolle" Reformregierung im Amt ist??? An den "wichtigen" Positionen sind die Roten halt durch schwarze und blaue Parteigenossen ersetzt worden. Und der "eigenen" Klientel tut man sowieso nicht weh. Aber auch das wiederum: Gleichgültig, wer nun am Ruder sitzt.

wie du an obigem posting von netsuya siehst, dürfte sich seit dem amtsantritt der aktuellen regierung tatsächlich etwas in richtung weniger privilegien-mißbrauch getan haben !

das soll natürlich nicht heißen, daß alles paletti ist, und jetzt die besseren menschen am ruder sind. aber alleine schon das ziel, das permanente defizit endlich zu beseitigen, führt zu einer ehrlicheren politik. denn jetzt kann man nicht mehr jedem alles versprechen und muß auch mal nein sagen. dadurch ist es auch nicht mehr so leicht wie früher, als politiker "beliebt" zu sein.

es gibt überall positive und negative dinge, aber das würde ich grundsätzlich schon als positive entwicklung bezeichnen.

wenn wir wollen, daß sich die dinge in zukunft verbessern, ist es absolut wichtig, daß wir solche ernsthaften bemühungen auch anerkennen und nicht sagen, es sind eh alle gleich. würdest du als spitzenpolitiker noch einmal den harten weg gehen, wenn du sowieso zur auffassung gelangt bist, daß die leute eh alle vorn und hinten beschissen werden wollen, weil sie ehrliche bemühungen sowieso nicht honorieren ?

Tarjan 09.08.2003 11:48

Momentan ist es sicher schwerer etwas auszunützen als es noch vor 10 Jahreren war. Alleine schon deswegen weil vieles schon sehr aufgebauscht wird.

Ich selbst hatte Jobangebote als Lehrkraft und auch bei der ÖBB. Die angeboten Bruttogehälter waren aber im Vergleich zur Privatwirtschaft um einiges weniger. Und pragmatiesiert wirst quasi nicht mehr.

Also nicht auf alles einprügeln weil es momentan modern ist. Nicht dass es auch misbrauch geben würde, kenne da auch genug Beispiele, nur die Verallgemeinerungen gefallen mir nicht.

Hubman 09.08.2003 14:40

Zitat:

wie du an obigem posting von netsuya siehst, dürfte sich seit dem amtsantritt der aktuellen regierung tatsächlich etwas in richtung weniger privilegien-mißbrauch getan haben !

hmm, ich kann den Post vom netsuya absolut ned in Verbindung mit der aktuellen Regierung bringen?:confused:

ich kann auch absolut keine ehrlichen Bemühungen erkennen und kann nur mike beipflichten

maXTC 09.08.2003 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl

15.gehalt wegen kleidung :confused:

wer zahlt mir mein gwand?

soviel ich weiß, gibt es das 15. gehalt für kleidung nicht mehr. ;)

deine kleidung zahlen dir wahrscheinlich deine eltern oder du selbst. ;)

Cindy 09.08.2003 18:48

Zitat:

ja und deswegen sind ja auch so gerne so einige "wichtige" freiheitliche in irgendwelche finanz-skandale verwickelt...

Zitat:

das soll natürlich nicht heißen, daß alles paletti ist, und jetzt die besseren menschen am ruder sind. aber alleine schon das ziel, das permanente defizit endlich zu beseitigen, führt zu einer ehrlicheren politik.

:lol: :roflmao: :heul:

lg
cin

mike 09.08.2003 19:42

Einfach ehrlich, einfach Jörg, nein doch Herbert, oder doch Jörg, na vieleicht doch Herbert, na, Jörg.....

Schau ma mal wer morgen dran is! :lol: :lol: :lol:

frazzz 09.08.2003 21:20

Zitat:

Ich kann es mir leider nicht verkneifen ;)
Einerseits wird über die Lehrer gelästert, dass sie zu viel verdienen und nichts arbeiten und nicht raunzen sollen, andererseits (lieber frazzz) sind dir 2300Euro zu wenig.

Also was jetzt, ist die Bezahlung gerecht oder nicht?

€2300 bruto für 43 wochenstunden!

nicht für 20... :rolleyes:

bei 2300 bei 20, naja :rolleyes:

anderseits machen dann meine fixkosten fast 2/3 des nettoghalts aus :eek:

da arbeite ich doch lieber mehr stunden für mehr kohle...

btw: ich hab mich dort nicht beworben, man kam auf mich zu, mit diesem lächerlichen angebot :motz:

b2t: es geht aber eher darum, wie lehrer die weiterbildunsverpflichtung sehen und empfinden

The_Lord_of_Midnight 10.08.2003 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Hubman

hmm, ich kann den Post vom netsuya absolut ned in Verbindung mit der aktuellen Regierung bringen?:confused:

ich kann auch absolut keine ehrlichen Bemühungen erkennen und kann nur mike beipflichten

seit wann ist die aktuelle regierung im amt ?

The_Lord_of_Midnight 10.08.2003 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
ja und deswegen sind ja auch so gerne so einige "wichtige" freiheitliche in irgendwelche finanz-skandale verwickelt...
:lol: :roflmao: :heul:
lg
cin

kannst auch ein einziges mal so etwas wie wirkliche information einbringen ? oder ist das einzige was dir einfällt, permanent zu ätzen ?

ist dir eigentlich bewusst, daß vor der beispiellosen schmutzpampagne der linken der karl heinz grasser das beliebteste regierungs-mitglied in österreich war ? was glaubst du, warum sich die blutegel gerade an ihm verbissen haben ?

was ist denn hier der große skandal ? von welchen summen reden wir hier ? über die wirklich dicken fische, für die wir unser ganzes leben zahlen werden, über die traust du dich offensichtlich nicht reden, weils dir peinlich wäre ? weil du dann erkennen würdest, was die wirklich riesengroßen probleme sind, die wir heute haben.

wegen dem defizit: vergleich mal das defizit, das wir in den letzten jahren hatten, mit dem von den früheren regierungen. wirklich: versuchs mal mit sachinformationen, das entspannt ungemein.

The_Lord_of_Midnight 10.08.2003 17:04

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
€2300 bruto für 43 wochenstunden!

nicht für 20... :rolleyes:

bei 2300 bei 20, naja :rolleyes:

anderseits machen dann meine fixkosten fast 2/3 des nettoghalts aus :eek:

da arbeite ich doch lieber mehr stunden für mehr kohle...

btw: ich hab mich dort nicht beworben, man kam auf mich zu, mit diesem lächerlichen angebot :motz:

b2t: es geht aber eher darum, wie lehrer die weiterbildunsverpflichtung sehen und empfinden

ich weiß nicht, welchen job du machst. aber 2300 euro ist nicht wirklich so wenig, wenn du das mit dem durchschnittsgehalt in österreich vergleichst. vor allem wenn du bedenkst, daß das das anfangsgehalt ist.

Hubman 10.08.2003 18:12

Zitat:

seit wann ist die aktuelle regierung im amt ?

nicht seit Anfang 1999

maXTC 10.08.2003 20:46

Zitat:

ist dir eigentlich bewusst, daß vor der beispiellosen schmutzpampagne der linken der karl heinz grasser das beliebteste regierungs-mitglied in österreich war ?
groß dahergeredet hat er, erreicht hat er nichts und steuern vergisst er auch zu zahlen.

eigentlich ein tolles vorbild für einen finanzminister. wenn ich einmal beim steuerbetrügen erwischt werde, dann sage ich auch einfach, ich habe einen gemeinnützigen verein, den ich jedoch erst gründen muss.

von welchen summen man redet? vergiss mal als normalbürger zehntausende euro zu versteuern, dann möchte ich sehen, wo es da egal ist bei so kleinen summen...

die riesengroßen probleme die wir derzeit haben, werden beim nächsten mal hoffentlich abgewählt.

gaelic 10.08.2003 22:41

Zitat:

kannst auch ein einziges mal so etwas wie wirkliche information einbringen ? oder ist das einzige was dir einfällt, permanent zu ätzen ?

ist dir eigentlich bewusst, daß vor der beispiellosen schmutzpampagne der linken der karl heinz grasser das beliebteste regierungs-mitglied in österreich war ? was glaubst du, warum sich die blutegel gerade an ihm verbissen haben ?

was ist denn hier der große skandal ? von welchen summen reden wir hier ? über die wirklich dicken fische, für die wir unser ganzes leben zahlen werden, über die traust du dich offensichtlich nicht reden, weils dir peinlich wäre ? weil du dann erkennen würdest, was die wirklich riesengroßen probleme sind, die wir heute haben.

wegen dem defizit: vergleich mal das defizit, das wir in den letzten jahren hatten, mit dem von den früheren regierungen. wirklich: versuchs mal mit sachinformationen, das entspannt ungemein.

naja, du bist ja auch nicht gerade der objektivste in dieser sache. und wegen dem ätzen ..... ;)

Cindy 10.08.2003 22:52

Zitat:

:lol: :heul: :lol: bei dir weiss man echt nimma ob man weinen oder vor lachen vom sessel fallen soll. :lol: :heul: :lol:

maxb 11.08.2003 00:50

Auch wenn ich LOM nicht immer zustimmen kann, aber die paar läpischen Alpeneuro der KHG story find' ich einfach lächerlich im Gegensatz zu den 4 Mrd Euro (oder was auch immer) jährlichen Defizits der ÖBB.

Naja, vielen ÖsterreicherInnen fehlt halt noch immer der Blick für das wesentliche...

Deswegen gibt's bei uns auch kaum reiche Leute :lol:

;)

Oli 11.08.2003 10:46

Grundsätzlich habe ich keinen "Haß", weder auf Lehrer, noch auf Beamte, noch auf ÖBBler, die mit 37 in Frühpension gehen oder andere unverständliche Privilegion genießen.

Ich würde es - wenn in dieser Berufsgruppe - vielleicht auch selbst nutzen. Der Ärger liegt bei mir ausschließlich gegen jene, die solche Möglichkeiten schaffen, bzw. nicht ändern.

Ciao Oliver

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Cindy

:lol: :heul: :lol: bei dir weiss man echt nimma ob man weinen oder vor lachen vom sessel fallen soll. :lol: :heul: :lol:

genauso hab ich es mir gedacht. selbst nichts sagen. und wenn jemand eine eigene meinung hat, die gegen deine eigenen interessen geht, dann kommen nichtssagende kommentare. das ist der einfache weg, wo man seinen kopf nicht viel anstrengen muss...

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 12:34

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
die riesengroßen probleme die wir derzeit haben, werden beim nächsten mal hoffentlich abgewählt.
naja, so ist das nun mal in einer demokratie. die mehrheit zählt. ich hoffe aber noch immer inständig, daß sich die leute nicht von schmutzkübeln beeindrucken lassen, sondern von wirklichen forschritten. und die hat es zweifellos gegeben.

ich hoffe, die leute haben nicht vergessen, daß sie für die milliardenschulden bzw. billionenschulden, wenn man noch in ats rechnet, die wir noch aus alten zeiten mitschleppen, UNSER GANZES LEBEN BEZAHLEN WERDEN.

und ich hoffe die leute erkennen, daß diese bürde und unendliche last nur sehr wenige, bis gar keine argumente rechtfertigen können. und ich hoffe die leute erkennen, daß wir jetzt auf einem besseren weg sind.

die opposition zeigt ja mit ihren meldungen zur vorgezogenen steurreform wieder, wie wenig sie rücksicht auf unsere nachkommen nehmen, und wie wenig ihnen unsere zukunft wert ist. und wie wenig sie aus der vergangenheit gelernt haben. naja, wenn man selbst für immer abgesichert ist, dann ist das natürlich egal.

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Grundsätzlich habe ich keinen "Haß", weder auf Lehrer, noch auf Beamte, noch auf ÖBBler, die mit 37 in Frühpension gehen oder andere unverständliche Privilegion genießen.

Ich würde es - wenn in dieser Berufsgruppe - vielleicht auch selbst nutzen. Der Ärger liegt bei mir ausschließlich gegen jene, die solche Möglichkeiten schaffen, bzw. nicht ändern.

Ciao Oliver

und genau deswegen bin ich so überzeugt von der aktuellen regierung. weil ich erstmalig wirklich ansätze sehe, daß effektiv und ersthaft gegen diese mißstände vorgegangen wird.

natürlich gibt es massiven widerstand, schließlich profitieren ja sehr viele menschen von der extremen ungleich-behandlung. ein immenscher schaden für den staat, der hoffentlich in zukunft etwas eingedämmt wird.

warum es mich so ärgert und andere nicht ? ganz einfach. ich zahle vollgas steuern und habe überhaupt nichts davon. obwohl ich alleinverdiener bin und zustäzlich noch für 3 kinder sorgen muss. andere wiederum wehren sich mit aller macht gegen reformen, weil sie selbst vom aktuellen system in extremster weise profitieren. das ist die einzige oder zumindest wichtigste motivation in dem ganzen spiel. das ist sehr einfach zu erkennen, wenn man die leute anschaut, die die unterschiedlichen positionen besetzen.

ich persönlich sehe keinen grund, warum es nicht z.b. gleiche regeln bezüglich pensionen und sozialversicherung für alle geben sollte.

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
nicht seit Anfang 1999
also du kannst auf keinen fall akzeptieren, daß die aktuelle regierung in diesem wichtigen punkt des privilegienabbaus einen wichtigen fortschritt erzielt hat ?

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 12:52

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
naja, du bist ja auch nicht gerade der objektivste in dieser sache. und wegen dem ätzen ..... ;)
kein problem. dazu haben wir ja das forum, daß wir uns gegenseitig dort informieren, wo der andere ein informationsdefizit hat. dagegen habe ich eigentlich nichts. aber wenn nur noch eigenartige kommentare auf meine postings kommen, aber von bestimmten leuten keine eigenen ideen kommen, finde ich das schwach. ist immer leichter sich auf andere zu stürzen, als eine eigene meinung zu haben.

mike 11.08.2003 12:55

Vieleicht kommen so "eigenartige" Kommentare, weil du alles durch die schwarz/blaue Brille siehst???

Alex1 11.08.2003 12:55

Ich hoffe, dass ich nie so fanatisch werde ;)

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 13:04

Zitat:

Vieleicht kommen so "eigenartige" Kommentare, weil du alles durch die schwarz/blaue Brille siehst???
ich weiß nicht, ich kann mich nur erinnern, daß diese wirklich wichtigen dinge zu zeiten früherer regierungen nie "berührt" wurden. beispielsweise pensionsreform, beamten-wildwuchs ohne sinn und plan und defizit. und jetzt gehts auf einmal. obwohl die zeiten ganz sicher nicht einfacher geworden sind.

ich finde diese dinge wichtig, deswegen sehe ich die aktuelle regierung positiv.

es ist ein bißchen wie schwanger werden. wenn man wählt, kann man halt nicht ein bissal wählen. ganz oder gar nicht. so ist es leider.

aber es kann mich gerne jeder mensch hier aufklären, wenn ich das falsch sehe. natürlich sollten diese menschen auch sehen, daß leute, die z.b. selbst von den einsparungen betroffen sind, klarerweise befangen sind und nicht in jedem fall zu 100% ernst genommen werden können. (im sinne von objektivität)

Hubman 11.08.2003 13:24

Zitat:

also du kannst auf keinen fall akzeptieren, daß die aktuelle regierung in diesem wichtigen punkt des privilegienabbaus einen wichtigen fortschritt erzielt hat ?

und du hast jetzt erkannt, dass sie anfang 99 noch nicht im Amt war, sonst hättest du nicht so einen Kommentar gepostet

aus netsuyas Post kommt einfach ned heraus, was die aktuelle Regierung hier getan hat, von einem wichtigen Fortschritt ganz zu schweigen

als ich in die neu in die HAK gekommen bin, war bei den Lehrern das große raunzen, wo von ÖVP/FPÖ noch nicht die Rede war

seit Anfang 2000 hat sich nichts mehr geändert und etwaiger Unmut der Lehrer war des öfteren wegen sinnlosen Einsparungen im Bildungsbereich, welche du anscheinen gut heißt, der Schlusspunkt wurde ja mit der falsch begründeten 2h Kürzung gesetzt

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 13:33

na wer war denn anfang 1999 in der regierung, wenn du es offensichtlich besser weißt ?

also du findest es ist kein fortschritt, daß offensichtlich seit anfang 1999 die neueinstellung von beamten nur noch sehr reduziert betrieben wird ?

ps: die zahl anfang 1999 nehm ich jetzt einfach so, wie sie gepostet wurde. ich habe keine möglichkeit, diese zu verifizieren.

Alex1 11.08.2003 13:41

Die FPÖVP ist seit Anfang 2000 im Amt.

Hubman 11.08.2003 14:07

Zitat:

na wer war denn anfang 1999 in der regierung, wenn du es offensichtlich besser weißt ?

also du findest es ist kein fortschritt, daß offensichtlich seit anfang 1999 die neueinstellung von beamten nur noch sehr reduziert betrieben wird ?

nicht die ÖVP/FPÖ Regierung, aber du willst es mir nicht glauben, die Regierungsperioden bring ich grad noch zam

zu deinem zweiten Satz, wie gesagt, das hat überhauptnichts mit der aktuellen Regierung zu tun

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.