WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DER A340 IST DA!!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102668)

AAG-CO 15.07.2003 21:16

@ Flusirainer: Wo gibt es den deinen A340?

FlusiRainer 15.07.2003 21:21

Bei AVSIM.
Suchfunktion Rainer Mehlin eingeben.Panel und Sound sind aber Default 737,aber da gibt es ja was.

AAG-CO 15.07.2003 21:33

Super, Danke vielmals! :)

Butterfinger 15.07.2003 21:47

ok warten war der falsche ausdruck @flusirainer, ich hab ihn ja schon lange auf der Platte...halt nur in Cathay Pacific Lackierung. Und mit warten meinte ich eher die repaints...und scheinbar verbesserst du deinen Bus ja jetzt auch weiter, oder? Update auf FSDS2 meine ich.

Wirklich gute arbeit hast du da hingelegt, auch die Flugeigenschaften sind sehr gut!

EDIT: Sehe gerade das es ja schon ein paar Repaints von deinem Bus bei avsim gibt (lufthansa, China, Air France und cathay)..super endlich den Bus in Lufthansa Farben fliegen!

mfg
Sven

FlusiRainer 15.07.2003 21:58

Zitat:

Update auf FSDS2 meine ich.
Hatte leider einen HD-Crash,alles weg.Müsste also noch mal ganz von vorn anfangen.Kann aber nicht sagen,ob ich das mache.
Erst mal abwarten,wie es mit dem FS2004 aussieht.Wenn FSDS2 100% kompatibel,werd ich mich bestimmt noch mal dransetzen.

BenBaron 15.07.2003 22:02

@Twainmarx

zu allererst das Lob, ihr habt echt ein klasse Flugzeug designt und ich verneige mich vor Leuten, die so ein zeitintensives Projekt umsetzen und das dann als Krönung noch als freeware anbieten.

ich kann den Bus auch laden, klappt alles wunderbar auch mit dem Panel, hier aber mein Problem:

jedesmal, wenn ich ein FS-Menü aufrufe mit dem AD Bus geladen (z.B. Sichten /Sichtsteuerunge) bleibt der Flusi mit der Meldung "Zuwenig Systemresourcen verfügbar" hängen und stürzt ab. Ich mein, ich hab wirklich nen billig Rechenr, aber vielleicht gibts doch noch ne Lösungsmöglichkeit? Wenn nicht, in 2 Wochen krieg ich nen neuen Rechner (2800XP) :) JUHU
Mfg Benjamin, virtueller Pilot CFG619

flight2000 15.07.2003 22:17

Ich habe jetz drei mal versucht diesen Airbus zu downloaden. Und jedes Mal bekomme ich zwischen 40-50% eine Fehlermeldung dass die Serververbindung zurückgesetzt wurde, bei mir läuft das Internet aber normal weiter. Ich lade dieses Teil mit 3KB/sec runter!! normal habe ich dreissig KB mit ADSL(heisst in Deutschland glaub TDSL?)

Gibt es eine Möglichkeit den Flieger von einer anderen Page zu downloaden oder was habe ich für alternativen?
Patrick

FlusiRainer 15.07.2003 22:47

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit den Flieger von einer anderen Page zu downloaden oder was habe ich für alternativen?
Ich würd mal sagen,warten,bis der Run auf die Seite etwas nachlässt.
1 bis 2 Tage?

Space 15.07.2003 22:48

Ich wollte den Airbus nun heute auch auf einem längeren Flug testen aber das war unmöglich. Mein Rechner packt den einfach nicht, Sekundenlange Hänger und beim Wechsel von Innenansicht zur Außenansicht brauch ich knapp 30 Sekunden. Was kann man da noch machen denn zur Zeit bin ich wirklich ratlos weil er andere Maschinen wie die PSS A320, PSS B747 oder Wilco 767 ohne Probleme packt.

Ciao!
Sebastian

FlusiRainer 15.07.2003 23:01

Wie gross ist eigendlich der "Texture"Ordner eines Liverys?Ich kann mir gut vorstellen,das hier der Arbeitsspeicher an seine Belastungsgrenze gerät,weil er sich einfach zuviele TextureInfos merken muss.Vieleicht alle noch in einem hochquallitativen aber Leistungsfressenden Format konvertiert.Könnte die lange Ladezeit beim Umschalten von Cockpit- auf Aussensicht erklären.

Space 15.07.2003 23:06

Der LH Texture ist sage und schreibe 77 MB groß! So groß waren bei mir meistens nur ganze Flugzeuge mit allem drum und dran.

Butterfinger 15.07.2003 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Space
Der LH Texture ist sage und schreibe 77 MB groß!
Ich hab ihn schon wieder deinstalliert, aber wenn das stimmt :eek: :eek: kein Wunder das der Rechner hängen bleibt. Kleiner Tip:

selbst die besten Texturen auf dem Freewaremarkt (Feelreal B747) sind *nur* knapp 7 MB groß...ich denke da liegt etwas arg im argen...ich persönlich kenne mich in der Repainetrszene nicht aus, aber da gibt es bestimmt möglichkeiten zum komprimieren.

mfg
Sven

FreeForFlight 15.07.2003 23:34

Hier kann man nicht mehr viel komprimieren. Leider.
Jede normale Texture benötigt heutzutage 2 MB. Der A340 hat sage und schreibe 35 Textures !!
Vergleich: PSS A320 hat insg. 3.
Da liegt das Problem.

Butterfinger 15.07.2003 23:44

darf man mal fragen wofür diese vielen Texturen sind? und wenn du jetzt sagst "Sitze, Cabine ect." dann kann ich gerne drauf verzichten.

Naja für mich ist das Thema A340 Aerodesign sowieso gestorben. Mein Lob für die arbeit und die reingesteckte Zeit und für das veröffentlichen als Freeware...aber wenn es nicht läuft dann läuft es einfach nicht.

mfg
Sven

FreeForFlight 15.07.2003 23:50

business_seat_t.bmp
business_seat_l.bmp
economyclass_seat_t.bmp
economyclass_seat_l.bmp
firstclass_seat_t.bmp
firstclass_seat_l.bmp
outside_fusein_t.bmp
outside_fusein_l.bmp
vcb_overhead_t.bmp
vcb_overhead_l.bmp
vcb_stuff_1_t.bmp
vcb_stuff_1_l.bmp
vcb_stuff_2_t.bmp
vcb_stuff_2_l.bmp

Die gehören alle ins Flugzeug, können also weg. Wenn du das virtuelle Panel auch nicht brauchst können alle vcockpit Texturen ebenfalls gelöscht werden.
Sag bescheid, obs was an der Performance bringt.

Butterfinger 16.07.2003 00:08

hab ihn deinstalliert und keine Lust ihn wieder neu zu installieren...soll bitte ein anderer antworten...

mfg
Sven

AAG-CO 16.07.2003 00:49

Servus!

Ich hab ihn jetz tdoch noch zum laufen gebracht! Ich hab da einiges an texturen neu reingespielt, gauges gelöscht und schlußendlich dann ein anderes panel genommen und jetzt funktioniert es! Die Performace ist auch aktzeptabel. Eigentlich mit dem PSS A320 zu vergleichen bei mir. :)

Chris 16.07.2003 02:09

Zitat:

Original geschrieben von FlusiRainer

Hatte leider einen HD-Crash,alles weg.Müsste also noch mal ganz von vorn anfangen.Kann aber nicht sagen,ob ich das mache.
Erst mal abwarten,wie es mit dem FS2004 aussieht.Wenn FSDS2 100% kompatibel,werd ich mich bestimmt noch mal dransetzen.

Hallo Rainer,

einfach mal hier für "Zwischendurch", aber für Dich sicher von Interesse:

Abacus hat vor wenigen Tagen ein Update von FSDS auf Version 2.2 (mittlerweile sogar schon V2.23) rausgebracht, das nun auch schon FS04 tauglich sein soll.

Leider war das eine Info, die merkwürdigerweise nur auf den englischsprachigen simflight-Seiten erschien, könnte Dir aber dennoch was nützen.

http://www.abacuspub.com/fsds2/fsdsmain.htm

sunking 16.07.2003 09:53

@Twainmarx:

Ihr solltet wirklich nochmal eine Light version von diesem unglaublich schönen Flieger herausbringen. Den ich und auch andere User fänden es schade wenn wir, bloss weil wir noch keine High end Rechner ( kommt bei mir erst zu Weihnachten!!! ), nicht mit herumfliegen könnten. Zumal viele eure previews mit Interesse gelesen haben.

Bitte macht eine Light Version mit nur Wing Views!!! Bitte!!!

@Kai:
Ich nörgele nicht herum weiss aber nicht ob es andere run. Es gibt ja nichts worüber man sich aufregen sollte, denn bisher konnte/kann sich kein Payware Modell mit dieser einzigartig schönen Maschine messen, ausser RFP ( ? ). Ich denke lediglich das es von Vorteil wäre auch eine Light Version zu releasen. Ich hol mir meinen Neu-Wagen..........ooops Neu-PC:lol: erst zu Weihnachten. Was ist den jetzt mit der VA??? Ich hab dir eine e-mail geschickt, hatte gestern keine antwort. Die add ist die meiner Mom, da meine z.Zt. voll ist. Ich hätte durchaus interesse und stimme dir in Deinen voraussetzungen voll zu. Die gepl. VA soll eurer im verhältnis EW/LH oder DE/LH dienen. Bitte antwortet.

@all:

Ich versteh euch irgendwie. Es ist schade wenn man monatelang den Previews folgt und es kaum noch erwarten kann um dann schlussendlich beim Release Fehlermeldungen én mass kriegt. :heul: :heul: Ich hatte es auch. Und zwar massig. Ich habs deinstalliert da es auch Prob´s mit den Tools von RFP gab. :heul: :heul: Es sollte zumindest übergangsweise bis wir alle High end PC´s haben eine Light Version geben. Ich nehme an, dass wir alle früher oder später für ACOF alias FS 2004 einen neuen Rechner brauchen. Also temporär wäre eine Light gut. Dann haben alle was von diesem Rembrandt Meisterwerk für´n Flusi was.

Regards.

-STEFAN-
-SUNKING-

Twainmarx 16.07.2003 11:42

Eine Light Version ist in Arbeit jedoch hat die dann keine Wingviews (ich werde es aber mal bei der nächsten Konferenz einbrîngen)

Zurzeit sieht es aus als würde bei 8 von 10 Piloten die A340 funktionieren, für die anderen wird weiterhin nach Lösungen gesucht.

Die Lufthansa Texturen sind etwas schwer, da habt ihr Recht, ich werde die Meldung mal an den Painter weiterleiten, der kann da sicher noch ne Lite machen.

flight2000 16.07.2003 11:55

... ich würde sagen, es wird höchte Zeit das man die *kiste* noch von einem anderen Server beziehen kann, z.B. avsim.

Gruss Patrick

Twainmarx 16.07.2003 11:57

die BASE ist ab heute auch bei AVSIM zu finden.

AVSIM Download

flight2000 16.07.2003 12:09

Super freu mich auf den Download heute Abend, muss leider noch 6 Stunden im Büro ausharren;)

Gruss Patrick

AAG-CO 16.07.2003 13:42

Grüß euch!

Also das Panelproblem ist gelöst. Jetzt geht es bei mir such. Also eine Zwischenlösung, aber es funktioniert so. ;)

Butterfinger 16.07.2003 14:42

Wie hast du das Panelproblem denn gelöst, hab es gerade mal getestet, mit einem anderen Panel kann ich den Flieger starten. Zum fliegen hab ich jetzt leider keine Zeit, wird heute abend getestet.

Bisher kann ich kein größeres Ruckeln als z.B. beim PSS Bus feststellen...das kann sich aber beim fliegen noch ändern.

mfg
Sven, heute abend von Toulouse nach Deutschland fliegend...Überführungsflug :D

AAG-CO 16.07.2003 17:13

Servus!

Ich bingerade von LOWW nach ZBAA unterwegs.
Also die Flightdynamics gleichen eher einem kleinen Regionaljet. :(
Das Panelproblem wurde so gelöst: Forum Aerodesign
Einfach einen anderen flieger auswählen und in den panel Modus gehen. Dann den A340 auswählen und ich bekomme keine Fehlermeldung mit den gauges mehr.

sunking 16.07.2003 17:35

@marx:

Wäre es wirklich nicht möglich den Airbus als Light mit Wingviews??? Es ist für mich das schönste am Fliegen am FS. Es ist auch in der Realität sehr schön anzusehen wie beim Landeanflug die Flaps ausfahren und die Spoiler hochgehen. Bitte macht es so wie beim Airbus A 310 von Harald Nehring wo man auch nur Wingviews hat. Ausserdem will ich das Logo auf´m winglet sehen:D :D :D

@all:
Ansonsten, was muss man am Modell verändern um nur die wings zu sehen??? Wer ist dafür nur Wingviews als Alternative zu haben???

Regards.

-STEFAN-
-SUNKING-

Schnabeltassentier 16.07.2003 17:47

Um die ganzen virtuellen Innereien über Bord zu kippen (Den Kabinen-Hokuspokus) reicht es, in der aircraft.cfg die Einträge für die models in den [flightsim]-Abteilungen von 'model=Xclass' nach 'model=' (also nichts nach dem gleichheitszeichen) zu ändern. Danach bleiben zumindest bei mir immernoch das VC und die Wing Views zu sehen. Wie sich das auf die Bildfrequenz des FS auswirkt, kann ich allerdings nicht sagen, weil mein PC eh die ganze Zeit am Limit rumkrebst... hth

regards

Butterfinger 16.07.2003 17:58

Ich bin zwar noch nicht geflogen (noch auf der arbeit *umschau nein Chef ist nicht da...), aber wenn die Flightdynamics schlecht sind, kann man ja die von Flusirainer nehmen. Die sind schon sehr gut.

Also nothing new...überall sammelt man Außenmodelle, schraubt an Panels, spielt tausend air Files ein ect....schade eigentlich, ich dachte das wäre mal das ersehnte Komplettpaket gewesen.

mfg
Sven

AAG-CO 16.07.2003 19:38

Servus!

Nein, komplet ist leider nichts. :)
Aber das Modell kann man schon verwenden. Jedenfalls muss ihc jetzt keinen anderen A340 repainten. :D

FlusiRainer 16.07.2003 20:15

@Butterfinger
Wenn Du Probleme,oder wer auch immer,hast mit dem umbasteln der Flugdynamik,meld dich mal.
Ich geb Dir dann ein paar Tips.Die Airfile allein austauschen wird nicht reichen.

flight2000 16.07.2003 20:36

Also ich habe mir jetzt den Airbus runtergeladen und mal kurz eine Platzrunde geflogen.
Ich muss sagen ich bin echt begeistert davon. Das Panel finde ich ganz ehrlich gesagt für ein Freeware echt gut. Ich habe auch keine bemerkenswerten Framerateeinbrüche wie einige von euch das schreiben....
Also für ein Freeware wirklich ein grosses Lob!!!!!!!!!

Patrick

AAG-CO 16.07.2003 20:54

Ja Framerateneinbrüche hab ich auch keine bei mir (super Rechner, ich weis *G* [kleiner Scherz am Rande]).
ABER ich kenne einen A340 Piloten bei Austrian Airlines sehr gut und der konnte leider nur lachen über den Flieger. Das Flugverhalten hat absoulut nichts mit einem echten zu tun. :(

rev.pragon 16.07.2003 20:54

Ich hab aber schon Chello. Nur so nebenbei. :confused:

http://members.chello.at/superprager/downloadrate.jpg :D

Aber zum Glück, ist AVSIM da. Da bin ich schon bei der Hälfte.

flight2000 16.07.2003 20:56

Das ist mir auch aufgefallen, dass man ihn sehr leicht steuern kann, als wäre es ein Kleinflugzeug, "never mind"

Patrick

Twainmarx 16.07.2003 20:57

der Server ist zurzeit total überfordert :heul:

Deshalb ist die Base auch über AVSIM erhältlich

FO Niko 16.07.2003 20:57

Er ist auch total überpowert...
Piloten sagen zum Airbus immer, das er nur durch die Erdkrümmung abhebt... Nach der landung muss ich den Airbus extrem stark abbremsen... also, runter von der Platte damit!

rev.pragon 16.07.2003 21:00

MMMmmmmmmmh, ich liebe Herausforderungen. :D Mach schon, lad endlich fertig runter.

Butterfinger 16.07.2003 21:03

beim rollen brauch ich den Throttle nur anpusten und der flieger geht ab wie sau(40% sprit..nur von Toulouse nach EDDM)...bin gerade beim taxeln und hab das gefühl ein kleines Propellerflugzeug zu steuern...und schlimmer :eek:

Was habt ihr de Bus für Triebwerke gegeben? das Ding beschleunige ich mit 80% N1 und kann nach ichtmal der hälfte der Startbahn in Toulouse rotieren...steigflug 5° pitch und mit 38% N1! Bei 250 Knoten...fliegt der Bus Mach2 oder was? :eek: :confused:

mal schauen
Sven

rev.pragon 16.07.2003 21:35

Also was ihr alle mit den Frames und Throttle habt. Versteh ich nicht. Bei mir braucht das Ding erst mal ne Weile um auf Speed zu kommen und dann macht er noch Zicken beim Links/ Rechts fliegen. Hab Slalom gefogen. :D

Die Schubumkehr könnte schon ein bisserl stärker sein. Ein ordentliches Panel ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Der Sound ist ja auch unter jedem Niveau und das muß ich auch noch sagen. Beim echtem Airbus A340 300, sind, ich sags jetzt mal einfach so "silberne Radkappen". Also die sind silber und bei dem sind die ganzen Reifen schwarz. Is auch nicht schön. Das Außenmodell reißt mich nicht soo ganz vom Hocker. Die Grafik ist zwar ganz in Ordnung, aber sonst ists nicht meiner, obwohl ich 340er Fan bin. das wars meinerseite, ich geh jetzt DVD gucken, bei dem Scheiß den es sonst im Fernsehen spielt, bleibt mir ja nix anderes übrig. ;)
Bye.

Morgen mach ich halt nen ergiebigeren Testflug, heute will ich nimma.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.