![]() |
Der Vorwurf geht in die Richtung, daß die absoluten "§$"%§"%"$§" für das Geld verkaufen. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand Gewinn machen möchte, dann sollte das Produkt aber in Ordnung sein. Das Magazin ist primär anzeigengesteuert, ein Mediamarktkatalog mit längerem Text u. dafür nehmen die Geld. Wenn's so einen §$%§$%" produzieren wollen, ok, dann sollen sie ihn aber auch herschenken.
Du redest immer von keinen Argumenten Chrom, sorry, aber ließt Du die Postings überhaupt?? Ich glaub da sind doch schon genug Beispiele gekommen u. ich wette mit Dir wenn ich ein eMedia genau durchlesen würde, würd ich noch viel mehr finden. Aber nach 10 Min. wandert es in den Müll und ich ärger mich über das 15 Ausgaben Abo. Im Wilden Westen wären gewisse Leute geterrt und gefedert worden, in der Medizin gibt es die Kurpfuscher, ... bei den Computer"fach"magazinen, was gibt es da ... na jetzt gibt es ja eMedia. Deine absolut Fehler-negierenden Äußerungen, sind ja eh keine Argumente vorhanden, usw. bla bla bla, outen Dich meiner Meinung nach als irgendein eMedia Assozierter. Sorry, persönliche Angriffe sind nicht unbedingt mein Ding, aber Du bist wie ein Automat (es gibt ja keine Argumente warum eMedia so schlecht ist) ... eMedia ist schlichtweg W§$§"$"§$§$% und ich werd nach dem Auslaufen des Abos sicher keines mehr in die Hand nehmen. Computerbild hat mehr Niveau, Tomorrow, c't u. wie sie alle heißen sind Literatur. eMedia kann noch so bunt sein und noch so viele Bilder haben, §"%$§% bleibt §$%§"$%. Es sollte Dir zu denken geben, daß es WCM u. a. österr. Computermagazine immer noch gibt, obwohl eMedia so tolle Anzeigenkunden hat. Ich würd mir als Firma sehr genau überlegen, wo ich schalte, das hat auch was mit dem eigenen Image zu tun. Irgendwie kommt mir das wie bei einer Sekte vor ... das Buch der Bücher hat gesagt und da steht nix falsches drin, ihr seid alle vom Teufel, ihr liegt alle falsch unsere Lehren sind die einzig waren. eMedia sieht sich deshalb als das Fachmagazin für den Anfänger schlechthin, in der Hoffnung, daß dieser keine Ahnung hat, was da manchmal für Blödsinn verzapft wird. Ich bin immer vorsichtig, wenn jemand in selbsterhöhender Art und Weise vorgeht, wie es der News Verlag macht, was da für Meldungen noch vor der ersten Auflage kamen. Ich schreib jetzt auch in jedes Forum ... meine seite www.eh-egal.at hat innerhalb der ersten Woche über 3 Millionen Visits täglich, kommt und werbt bei mir, den meine anderen Seiten www.neuheiten.at, wwww.tv-nackerpatzerl.at und www.charakterlos.at hat euch ja schon in den Klauen ihr armen Schweine u. den Besuchern präsentier ich §$%§"$", die werden's eh schon ned merken, daß a Bledsinn ist, müssen eh auf der Startseite zuerst die Kreditkartennummer eingeben, bevor's weiterschaun dürfen. Klatsch ma no a Nackerte jede Woche auf die Einstiegsseite und die geilen Wichte, werden schon brenen ... - ich hab übrigens nix gegen Nackerte, wenn der Inhalt genau das gleiche Niveau hält, wie das Bild verspricht :D Schönen Tag! [Diese Nachricht wurde von Jarod am 26. Juni 2000 editiert.] |
ich hoffe das die werbung die im emedia ist nie ins wcm kommt. im wcm sind zum großteil werbungen die ich nicht als solche empfinde. für mich sind diese händlerangaben der ideale vergeleich der einzelnen händler.
emedia ist mir eigentlich egal, ich glaub wcm ist es wahrscheinlich auch egal das es emedia gibt. was steht im emedia was du bis jetzt gebrauchen konntest? die besten erotik seiten? wie man emails versende? wie sicher meine festplatte ist wenn ich ftp software einsetzte? wie gratis mein pc ist, der jetzt doch nicht mehr gratis ist? wie ich mit regedit mein windows am schnellsten neuprogrammiere? für solche dinge kann ich nur fachbücher für computeranfänger empfehlen. sind einfacher zu verstehen, ohne werbung, ohne fehler und auf dauer billiger. spunz ps. wcm hat wie schon oft gepostet die machenschaften von news, kurier, format,... kritisiert. der news verlag ist bereits verurteilt wegen solcher werbemethoden und soweit ich weiß jetzt schon wieder. der gratis pc ist bereits gestorben. |
chrom: Anzeigengeschäft? Glaub ich nicht, dass das ganz so toll ist, da zwar die Seitenanzahl (Inserate) über 100 liegt, aber die Anzahl der Inserenten auf wenige Firmen beschränkt ist (telekom, one, mediamarkt, libro, usw...), die halt viele seiten schalten [normalerweise wird's aber recht billig, wenn man viele Seiten schaltet...]
Wenn Du dann gleichzeitig das Inserataufkommen in den anderen news-Zeitungen (news, tv-media, format) beobachtest [ich mach' doch auch meine Hausaufgaben...], kannst Du feststellen, dass zu einem Teil auch einfach eine Verlagerung der Inserate von z.B. tv-media nach e-media stattfindet. Aber trotzdem finde ich's für Österreich beachtlich - ganz ohne Neid! Überdies weiss ich eigentlich gar nicht, was das Inserataufkommen jetzt mit unserer Diskussion zu tun hat? Geht's Dir nur darum uns einzureden, dass wir Angst vor dem mächtigen e-media haben müssen, vom Markt geputzt werden? - aber wie schon erwähnt, e-Media wird WCM eher nützen als schaden (Verbreiterung des Marktes) |
Da kann ich spunz nur recht geben. Die Inserate im WCM sind wirklich in Ordnung. Die sind auch wenn sie eine oder zwei Seiten lang sind, nicht aufdringlich. Ich finde Werbung die nicht aufdringlich ist und trotzdem beachtet wird, jene die am besten ankommt.
Oder "liest" sich irgend jemand die Bilderinserate durch die in den ganzen bunten Zeitschirften sind? ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
Also, kleinkrieg hin oder her, jetzt muss ich auch mal was sagen:
E-Media verfolgt einfach eine andere Richtung als WCM. E-Media ist Net- und PC-Tainment, WCM ist Breitbandige Information in der Ganzen Computerwelt. Also kann man sie nicht nur von der Qualität her NICHT vergleichen sonder auch von der auslegung her. Das ist so ähnlich wie Bild und FAZ. Ein Bild-Leser versteht die FAZ nicht, darum will er sie auch gar nicht lesen, weil auch gar nix drinsteht was ihn interessiert. Ein FAZ leser ist warhscheinlich klüger und würde nie so ein drecksblatt wie die BILD anrühren, erstens wegen dem Inhalt, und zweitens (meiner meinung nach der Hauptgrund) wegen dem Image. Genau so verhält es sich auch WCM vs. E-Media. Ich kann nur von mir sprechen: Ich trau mich am Bahnhofskiosk nicht das E-Media kaufen, das WCM reiße ich nur so aus dem Regal (früher zumindest, jetzt hab ich ja ein ABO) Image eben. Ich meine wenn jemand im Zug die Bild liest, der daneben die FAZ, wen würdet ihr über die Lage an Deutschen Aktienmärken fragen? Im zug liest einer WCM der danben liest e-media. Wen würdet ihr über die neuesten Errungenschaften in der Musik-Mach-Szene fragen? Aber natürlich darf man wegen anderer Orientierung nicht die Fehler legitimieren. Diese Beiträge auf low-end-onu's loszulassen, ist einfach leichtsinn und spiegelt inkompetenz wider. naja, wahrscheinlich nicht viel neues, wollt es nur mal sagen.. Bernhard ---ti-schört her--- |
Guten Abend ChRoM!
"Mit der Anmerkung, dass sich WCM die Finger danach lecken dürfte, das Anzeigengeschäft von e-media zu haben... ;-)" Ich nehme an, Du gehst von einem anderen Standpunkt aus? Meines Erachtens verdienen die WCM'ler mit der Verbreitung von qualitativ hochwertigem Fachwissen und aktuellen Marktinfos und nicht mit dem Verkauf von Anzeigenplatz ihr Brot (Anzeigen, die größtenteils nichts mit dem Computer/Internet zu tun haben, sondern lediglich Produkte bewerben für die durch die Aufmachung des Blattes angezogene unbedarfte Leserschicht). Schönen Abend SL27 |
SL27: Natürlich lebt jede Zeitschrift vom Anzeigengeschäft. Die WCM als gemeinnütziger Verein zur Verbreitung von Fachwissen? Die Idee werden die Eigentümer kaum teilen...
|
ChRoM: Hast Du Dir schon mal die Inserate von WCM angesehen? NRE, Birg, VDS,.... Also Firmen, die Computer/bzw. Computerbestandteile vertreiben. D.h. es handelt sich hier um Anzeigen für "zeitschriftenkonforme" Produkte und nicht um sonstige Produkte. Natürlich müssen die Firmen dafür bezahlen aber WCM stellt mit diesen Anzeigen seinen Lesern ja wieder Marktinfos zur Verfügung (wo bekomme ich welchen Bestandteil zu welchem Preis....)
SL27 |
hi allemiteinander!
ich glaub die diskussion mit'chrom is a sysiphus hackn (ende nie). trotzdem kann ich jetzt schon fachzeitung und bilderbuch unterscheiden;-) ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Mittlerweile hat sich auch der Konsument dem Thema "Gratis-Pc" angenommen. Und wer darf dabei als negatives Beispiel nicht fehlen: Natürlich E-Media !
Konsument 7/2000, Seite 42. Pc-Aktionen: Was ist da "gratis" ? In einem e-media-Inserat haben wir die bemerkenswerte Kreation gefunden: "FÜR 282 SCHILLING (+ USt)/MONAT GRATIS SURFEN". Also was jetzt ? Gratis oder eben "für 282 Schilling" zuzüglich Mehrwertsteuer (=338 Schilling/Monat) ? Da ist es wirklich kein Wunder, wenn sich so mancher Angesprochene für blöd verkauft vorkommt. Ganz genau dasselbe habe ich mir auch gedacht ! Das spricht mir aus der Seele ! Ich weiß, das ist nur das Inserat und nicht E-Media selbst, aber es entspricht doch sehr schön dessen üblichem Niveau. Übrigens: Ich konnte es heute nicht lassen, und hab nur ganz kurz ins E-Media reingeschaut (ehrlich !) Was springt mir da sofort und ohne Vorwarnung ins Auge: Bios BINARY Input Output System Also ich bin seit mehr als 15 Jahren der Meinung, daß heißt BASIC Input Output System Aber bitte, man kann ja immer was neues lernen :mad: Und da bei E-Media ein Fehler selten alleine kommt: "... wird zur Fehlerkorrektur verwendet !!! " Das ist doch unglaublich. So einen Schas zum Thema Edv hab ich mein ganzes Leben noch nicht gelesen ! Es ist unpackbar :eek: Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich hab mir kein E-Media gekauft, sondern irgendwie haben die Dinger den Weg in unsere Firma gefunden. (ist mir schleierhaft wie) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Juni 2000 editiert.] |
Wie kam die E-Media in die Firma, eine Geschichte die uns noch ewig fesseln wird, falls wieder mal was ominöses in eurer Firma passiert erzähls doch bitte *g*
Den Konsument hab ich auch gelesen, ist ein relativ guter Artikel (3 Seiten) ist auch eine große gegenüberstellung aller oder vielleicht fast aller Gratis PCs dabei. Also schauts euch an. An LOM: könnte man nicht das WCM treffen in deiner Firma machen, dann könnten wir den schleierhaften Vorgängen auf den Grund gehen. Hubman |
@Hubman: Vielleicht hats die Firmenleitung abonniert zur Fortbildung des EDV-Personals und damits endlich einen schnellen PC haben.
He,he! ;) ------------------ MfG. wol ------------------------- Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen! |
In der Hinsicht bin ich froh, daß die WCM keine Sonnencreme-Werbung hat ...
Die Sache mit e-Media ist, daß Sie optisch aufpoliert ist und damit meine ich nicht das Papier. Wenn ein Einsteiger die Wahl zwischen WCM und e-Media hat, dann läßt sich ein männlicher, ca. 25-30 jähriger Computerneueinsteiger (Zielgruppe) von einer halbnackten Schönheit eben mehr locken, als von dem Foto eines Routers. Ich würde mir ja auch das ÖKM kaufen und nicht die Kronenzeitung mit dem Seite5-Mädchen :-) Man sollte einmal das Cover auf WCM-Niveau anheben und schauen, ob die Auflagenzahl zurückgeht - IMHO ein interessantes Experiment. Zu den einzelnen Beiträgen und den Fehlern gebe ich keinen Senf ab, denn jeder sollte so erwachsen sein, die Zeitschrift nach dem Nutzen, welche Sie bringt, zu beurteilen und zu lesen. |
Wol, du hast das eiskalt analysiert und deine Lösung entspricht wahrscheinlich der Wahrheit. Aber wenn jetzt in LOMs Firma mehrere Computer gebraucht werden sagen wir mal 30, was machen mit den 30 E medias die alle 2 Wochen kommen?
Hubman |
Habe mir ein e-Media 2/2000 ausgeborgt und kurz reingeschnuppert. Hier die Sachen, die mir "aufgefallen" sind (Auszüge aus den Artikeln):
Verzeichnisse schützen Sie mit cuteFTP Schalten Sie die Cookies ab, welche vorrangig das Eindringen eines Hackers ermöglichen Als Basic-Austattung für simple Office-PC's reichen PIII-Chips aus "Je mehr MHz, desto schneller" Für CAD ist eine GeForce die beste Wahl Tip 17: Machen Sie eine Notfalldiskette, damit Sie jederzeit booten können Tip 18: Stellen Sie die Bootreihenfolge auf "C,A" damit man keine verseuchten Bootdisketten einschleusen kann Wie gesagt, das ist mir innerhalb von 5 Min durchlesen aufgefallen. Die Texte sind nur sinngemäß wiedergegeben. |
Das sind ja grausame Visionen, die Ihr da ausbrütet :eek:
Ich werds versuchen zu klären. Vermute, das Zeug hat jemand nach bester Virus-Art reingeschleppt ;) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 29. Juni 2000 editiert.] |
an alle!
wenn man sich die postings von anfang an durchliest, ist der eigentliche "gewinner" ChRom, er hat alles erreicht was er wollte und im endeffekt ist nicht`s dabei herausgekommen als erhöhter blutdruck. ihr seid ihm alle in die kiste gesprungen, wie man so schön sagt. gruss Franz [Diese Nachricht wurde von wibsi am 30. Juni 2000 editiert.] |
und sind jetzt dann mal alle fertig.....
schön langsam is diese diskussion ein bisschen ööööööde *gähn* c. |
Also ich find nicht, daß Chrom alles erreicht hat, was er will. Denn jeder, der die Beiträge aufmerksam gelesen hat, dürfte bemerkt haben, daß er ein ziemlich biegsames Rückgrat haben dürfte. Known-How war das nicht und die Meinung zur Anzahl der Fehler (einer oder vielleicht doch viel viel mehr) zeigt, daß er nicht unbedingt weiß, wovon er schreibt.
Ein konstruktiver Vorschlag an Chrom: Les doch für eine gewisse zeitlang beides. Dann vergleich einfach, wo für Dich die Vor- und Nachteile sind. Außerdem hat mich persönlich das nicht unbedingt aufgeregt. Ich find das völlig normal, daß man mit anderen Menschen diskutiert und gerne seine eigenen Vorstellungen einbringen möchte. Das macht jeder, auch wenn ers nicht zugeben will. Eins würd mich wirklich interessieren: Wieviel Umsatz macht denn nun E-Media mit den Inseraten ? Wennst es weißt, dann schreibs hier rein, damit wirs wissen. Wenn nein, dann würd ich Dir empfehlen, weniger Dampf zu plaudern. Und was mich noch interessieren würde: Wieviele Zeitungen verkauft E-Media so momentan ? (Also nicht irgendwelche hochgerechneten Zahlen, sondern echte Umsätze) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Juni 2000 editiert.] |
Außerdem noch was, wibsi !
Wir haben z.B. die Page Hits und Einträge im Forum gesteigert, was man vom E-Media Forum nicht behaupten kann. Da ist ziemlich tote Hose, was ich so gesehen habe. Wer soll Dir da auch groß helfen, wennst ein echtes Problem hast ? Brauchst nur unter http://wcm.tri.at/mediadaten.asp zu schauen. (Wcm Online) |
hi lord!
..es geht nicht darum was besser oder schlechter ist (habe WCM 4j im abo, lese trotzdem alle erhältlichen pc zeitungen noch dazu) sondern das alle auf ihn eingestiegen sind, statt ihn zu ignorieren und genau das hat er beabsichtigt, ist doch schön wegen ein paar zeilen kritik, im forum 2 seiten zu erhalten, das meinte ich mit "gewinner".. und es ergeht wieder ein mail an....usw.... gruss Franz [Diese Nachricht wurde von wibsi am 01. Juli 2000 editiert.] |
Er ist halt ein Ignorant. (nix wissen und gscheit daherreden bzw. schreiben). Zumindest haben wir erreicht, daß das so ziemlich allen klar geworden sein sollte. Außerdem dürfte auch so ziemlich allen klar geworden sein, daß im e-media nicht nur ein Fehler drin ist, sondern daß es davon nur so wimmelt. Ich hab das vorher nicht gewußt, weil ich das Blatt nur wegen einer pentranten Werbung natürlich nicht gelesen hab. Da können die noch so marktschreierisch daherkommen, das beeindruckt mich nicht im geringsten. Was ich suche, ist fachlich richtige Information mit Hintergrundwissen, damit ich mich fortbilden kann. Alles in allem hat damit diese Diskussion für mich sehr viel Sinn gemacht.
Vielleicht hat auch der eine oder andere Neuling mitgelesen und konnte so schon vorab gewarnt werden. Mir ist es ein Bedürfnis, solche Mißstände aufzuzeigen. (ich hab irgendwie eine helfende Ader ;) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 02. Juli 2000 editiert.] |
Warum lasst ihr euch alle von diesem "Inkompetenzling" in eine Diskussion um des Kaisers Bart verstricken ? Sei es wie es Sei, aber das bringt null. mfg. LF
|
Ganz einfach - weil solcher Blödsinn nicht unwidersprochen bleiben darf!
Ein Forum lebt von Meinung und Gegenmeinung und das ist hier passiert. Im e-Media Forum gibt es anscheinend keine wirkliche Meinung, sonst wär dort tatsächlich mehr Traffic. Ich bin echt froh mich im WCM Forum angemeldet zu haben, wo so viele Leute aktiv agieren. Gewonnen hat Chrom nicht (hier geht es auch gar nicht um gewinnen oder verlieren). Aber verlorn hätten wir auf jeden Fall, wenn wir schweigen würden - da könn man uns ja gleich e-Media T-Shirts drucken lassen :p |
Es bringt für ihn nichts, aber das ist sein Problem. Für andere kann es sehr wohl was bringen.
|
Also ich finds irre lustig -
hey erstens ist das hier "Offtopic" Zweitens, ist das WCM-Forum wie schon bemerkt eben ein "lebendes" Forum und drittens fänd ich es etwas schade wenn in diesem Forum nur trocken über HardwareProbs gepostet würde Eigentlich kann man hier schon von einer "Community", wies Neudeutsch heißt reden - und somit wird eben rund ums Thema Computer geschwafelt und auch zur Zeitung - Außerdem is es für die WCMler auch net schlecht - da Sie so immer am laufenden sind was die Leser so beschäftigt - und schließlich soll ja die Zeitung sich nicht von ihren Lesern wegentwickeln... |
Hallo Chrom! Guru findet Dich echt toll - ehrlich! Vergleichbar mit Deinen Aussagen sind etwa: "Und wenn ihr noch so böse seid mit mir und wenn ihr auch noch so recht habt - ich weiß es sowieso besser!"
Guru freut das wirklich - weil Guru hatte ein ganz nettes Angebot vom buntbedruckten Blatt namens e-media. Als er allerdings hörte, von wem dieses Blatt gemacht wird, hatte Guru schon wieder genug. Und bleibt lieber bei seiner "Computer-Kronenzeitung" auf nicht hochglänzendem Papier. Und mit Inhalten, die Fachredakteure schreiben, die Ahnung von den Dingen haben, über die sie schreiben. Und die nicht Dinge verhökern, mit denen Kunden nur bis zur Unterschrift glücklich sind, sondern auch dann, wenn sie damit arbeiten wollen. Und das die Mitarbeiter des WCM und die Eigentümer leben wollen - und dazu braucht man Geld - unterscheidet sie nur für einfache Naturen nicht von den Eigentümern und Mitarbeitern des e-media. Guru unterstellt einmal, dass es den Eigentümern des e-media im wesentlichen um Marktmacht geht. Und die läßt sich durch zwei Dinge erreichen: genug Kohle, um mit allen nur möglichen Marketingmaßnahmen ein Produkt für kurze Zeit im Markt zu etablieren sowie genug Leute, die wenig oder nichts von der Materie verstehen und durch das Erscheinungsbild glauben, etwas Wertvolles zu kaufen. Guru verzeiht Dir Deine einfältigen Ansichten - noch ist ja nicht alles verloren. Guru :D |
GURU MEIN HERO :D
Ich sag nur MEGALOL |
Also ich kann eigenlich nur eines sagen, schade daß man die WCM nocht nicht übers Net online abbonieren kann :-(
Hoffe dies funkt bald, weil ich zur Zeit nur in der Firma die "Fachzeitschrift" lesen kann!! Ich hab mir noch kein e-Mähdia oder so gekauft oder angesehen, doch alleine die Aussagen des Forums reichen mir vollkommen aus, den ich bin froh, daß es auch Leute gibt die sich interessieren welche Probleme andere im Bereich EDV haben und versuchen zu helfen! In dieser Aktion wird WCM sicherlich e-Mehlia weit voraus sein, da hier meiner Meinung nach sehr fähige Leute vorm Schirm sitzen! ( Dank an Sloter, der mir bei meiner ADSL-Geschichte seine Hilfe angeboten hat! :-) ) Trotzallem würd auch ich sagen, ok einmal draufhacken, aber man sollte ihm die Boulvardzeitung doch lesen lassen! ;-) Schera PS: Wann wird ich Abbonierseite wohl fertig sein? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |