WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG die nächste (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101409)

AUA382 03.07.2003 09:47

Zitat:

Original geschrieben von Hunter58
Ahhhhh, das Ding braucht als 'Fremde' Nav-Daten. Und was macht ein User wie ich der den PIC mangels Nutzung seit der letzten PC-Revision gar nciht mehr geladen hat? Er steht da und hat ein grösstenteils nutzloses Flugzeug da!
Du mußt die PIC nicht installieren, nur die Navdaten der PIC.
Mein Gott, langsam wirds echt schlimm!

Vielleicht sollten einige Leute erst mal probieren und denken bevor sie meckern :mad:

Japhy 03.07.2003 09:53

Zitat:

Ahhhhh, das Ding braucht als 'Fremde' Nav-Daten. Und was macht ein User wie ich der den PIC mangels Nutzung seit der letzten PC-Revision gar nciht mehr geladen hat? Er steht da und hat ein grösstenteils nutzloses Flugzeug da!

WIe Stefan forchtig schreibt, ncoh zwei Patches, und das Ding wird vermutlich gut. Aber der Ruf von PMDG ist für mich breits dort wo WILCO und APOLLO sind... nennt sich Rundordner!

Für ein so unfertiges Produkt Geld zu verlangen ist schlicht und einfach eine Schweinerei! Und die Installationsroutine mit Code ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig....! Und, wie ich verstehe, bereits gecracked!

Ach ja, den Uninstaller haben die vergessen. Das wird aber juristisch sehr kompliziert! Vor allem in gewissen Ländern....

Hmm, ich weiss wirklich nicht wo das Problem liegt...
Die AIRACS bekommst du bei Navdata.at
Und auch das stand schon früher mal im Support-Forum bei AVSIM.
Die AIRACS braucht man sowie für FSBuild, FSNav, den PSS Airbus usw.
Sind die Addons auch alle "grösstenteils nutzlos" nur weil man die Daten zusätzlich (aber gratis!) downloaden muss??? ;)

Und wenn ich mich letztes Jahr an PSS und den Airbus erinnere dann war das ja wohl eindeutig schlimmer, oder?
Da redet jetzt keiner mehr drüber...

Ich bin gestern LOWW-EDDM geflogen und der Autoland war der smootheste den ich seit langem erleben durfte...
DAS ist ein Kriterium, und nicht ob das TCAS nachgeliefert wird oder gar ob die NAV-Daten extra gesaugt werden müssen...

Japhy 03.07.2003 09:57

Zitat:

Original geschrieben von paddymusic

noch kurz ne anmerkung zu den navdaten und liverys:

ich bin irgendwie enttäuscht,dass es momentan nicht einmal die möglichkeit gibt ein anderes farbschema zu haben......

und man hätte ,meiner meinung nach, sich um die vollständigkeit der navdaten vorher kümmern sollen....

Liveries:

PMDG-Download-Bereich

Air Europa 737-683
Lauda Air
SAS (-600er)

Alle anderen Liveries kommen später und GRATIS (nicht wie bei PSS wo man für jede zahlen muss...).

Ansgar 03.07.2003 10:51

@All
Ach Leute - wie war sie doch vorhersehbar diese Diskussion!!

Erst brüllen alle: Juhu ne 737NG!!,Eyh ne 737NG!! und sogar von PMDG (da wurde länger nicht geschimpft)

Dann drängeln alle im Forum: Wann kommt sie endlich oder können wir noch nen paar screenshots haben?!! Gibt es auch ne Klotür zum öffnen?!! Kann man den Sitz des FO auch mit der linken verstellen?

Dann kommt sie - etwas früher als ich es zumindest erwartet hätte, alle brüllen: Hey der Server funzt nicht!! Die procedure zu kompliziert, Wo bleibt meine Mail?!!! Jetzt warte ich schon zehn Minuten auf ne Antwort von denen!! usw.usw.usw.

Dann die ersten "echten" ausführlichen Reviews: hab gerade mal ne Platzrunde gedreht, totaler Flopp, kann nur warnen...!! usw. usw.
und nun der Hammer: das Ding braucht NAV Daten - also so´ne Frechheit von dem Ding, und dann auch noch fremde - ihhgitt!
Hey Leute wenn man den Orangensaft in Reihe sechs ansieht auf dem kleinen Tischchen gehen die Frames runter - und das bei meiner Maschine - Frechheit ich kann nur warnen!
Das FMC (das Flight Mangement Computer) funktioniert nicht so wie bei der und der traumhaften Boeing von dem und dem. usw. usw.
Wo bleibt der Patch??!! [Tag eins des Release]
Dat iss doch ne Beta, Sauerei usw. usw. Tonne treten, deinstallieren (Manuell die Versager!) usw. usw.

wie war es doch vorhersehbar!

ABER Leute ich bin entäuscht: Wo bleibt denn die Kritik an der Nase der Aussenhaut, die kommt doch sonst immer gleich. "Viel zu plump" siehe hier www.airlinerspix.wu

Also da kam nix ihr alle ich bin entsetzt. Sollte das etwa heißen: Hier kommt ein Boeing737 Addon und die Texturen sind tip top? Aussenmodell gut? Besser als gut, oder gar brilliant? (NB iss mir persönlich nicht so wichtig, aber anderen ja wohl schon)

Zweiter Punkt Autopilot: Hier ist gerade (korrigiert mich wenn ich irre) das 2. in Worten zweite, Addon seit dem FS4 rausgekommen, das einen eigenen AP programmiert bekommen hat, und die Würdigungen hier im Forum gipfeln in ruhigen Sätzen wie "smooth" oder "Fliegen tut sie nämlich richtig angenehm" da könnte es wohl noch ein wenig mehr zu zu sagen geben oder??

Und ich? Ja ich kann nur zugucken und muß ein wenig schmunzeln über uns/euch alle. Zugucken muß ich weil Vxxx meine Creditkarte gesperrt hat, da jemand "in der Nähe meiner Nummer" mit seiner Karte ´nen Problem hatte, und ich nun aus Sicherheitsgründen mitgesperrt wurde gggrh! (Übrigens hat PMDG auf ne freundliche Anfrage am Tag eins des Release innert 20 Minuten zurückgemailt)

ach und @Jäger oder Hunter58
wie schon andernorts gesagt, wenn du sie deinstalliert hast, kannst du mir deinen REG Key vermachen, dann muß ich nicht mehr warten

Jackal 03.07.2003 11:07

Ansgar,

da hast du Recht. Wenn man die Beiträge hier liest, macht es keinen Spass mehr, über die Feinheiten des AP zu berichten. Ich geniesse den für mich, das reicht :).
Zum Thema Flugmodell koennte man auch was sagen. Nach etwa 2 Stunden im -800 Sim nicht viel, aber ein bisschen was. Bloss wozu, damit dann jemand daherkommt und erzählt, man wolle sich profilieren oder kommt dann gar noch jemand mit quadratischen Kreisen daher ?

Ne danke !

Michael

wahltho 03.07.2003 11:07

@Ansgar

Volle Zustimmung.

Die Diskussion hier trägt lediglich dazu bei, dass Vorurteil vieler Flightsimmer bzgl. dieses Forums zu verstärken.

Ich habe schon von einer Reihe von Flightsimmern, die ich darauf angesprochen, ob sich auch ins Flightxpress Forum reinschauen oder sogar aktiv sind, gehört:

"Ne Danke, da sind mir zu viele Spinner unterwegs".

Japhy 03.07.2003 11:21

@Asngar:

etwas unglücklich war sicher die Entscheidung den Flieger vor dem Release des Manuals zu veröffentlichen...

Deshalb kann ich (und vermutlich auch viele andere in dem Forum hier) gar nicht sagen ob etwas jetzt ein Bug ist oder 737NG-spezifisch...

Aber ansonsten...
Das mit den NAV-Daten kann ich eigentlich als Argument gegen PMDG nicht ernst nehmen..

Ansonsten warten auf das Manual :D

Archiehh 03.07.2003 11:54

Na Gott sei Dank...

Hallo ihr!

Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem der neue Flieger gefällt. Mal ehrlich, ich verstehe das auch nicht, warum hier überwiegend nur gemeckert wird!

Ich habe weder Schwierigkeiten mit der Bedienung des FMC, ganz im Gegenteil, wer den FMC der PIC und der DF bedienen kann, der kommt auch mit dem FMC von der PMDG klar.

Der A/P ist der Beste, der seit der PIC erschienen ist! Zwar überschießt er manchmal ein wenig, aber das Einfangen des ILS funktioniert absolut verlässlich!

Ein paar kleine Macken habe ich auch schon feststellen können, aber das ist bei einem so komplexen Produkt wohl auch kein Wunder. Bislang ist kein Add-on dieser Größenordnung ohne Patch ausgekommen, soviel muss ich jedem Hersteller zugestehen.

Fazit: Es ist keine Frechheit, was PMDG hier abgeliefert hat, sondern es ist eine Frechheit, wie nach wenigen Stunden hier im Forum argumentiert und verrissen wird. Wer die Threads liest und sich mit dem Produkt auseinander gesetzt hat, kann auch leicht feststellen, dass die größten Meckerer nicht mal in der Lage sind, die Produktbeschreibungen zu lesen. Wenn man sich dann noch darüber aufregt, dass ein Fenster die Sicht nach außen versperrt, anstatt dies einfach beiseite zu schieben, dann fängt es an, wirklich in Lächerliche abzuschweifen!
Es ist wirklich bedauerlich, dass durch solche unsinnigen Beiträge ein solch schönes Produkt gleich zu Beginn einen negativen Beigeschmack aufgebrummt bekommt.

Meine 2 Cent.

Viele Grüße von

AUA382 03.07.2003 12:00

Danke Archiehh, du hast das echt schön gesagt

Da kann ich nur zustimmen!!! :)
Ich sitz hier im Büro und kanns kaum erwarten heim zu kommen und meinen runden zu drehen ;)

weste 03.07.2003 12:31

Zitat:

Ich sitz hier im Büro und kanns kaum erwarten heim zu kommen und meinen runden zu drehen
Ich mußte lachen, als ich das gelesen habe.
Mir geht es genau so. :D

paddymusic 03.07.2003 12:38

ja,wie gesagt.....aber wenn ich im forum von navdata genau gucke scheint es mir so ,als hätten die dort auch erst vor ein paar tageh bescheid bekommen,dass jene auch für die versorgung der pmdg zuständlich sein sollen und dass es auch deswegen bis jetzt noch keine kompletten daten gibt......und ein komplettes "einfrieren" des autopiloten (und das habe ich jetzt schon von mehreren gehört) finde ich bei 40 dollar einfach nicht akzeptabel und man darf mich gerne eines besseren belehren.....

MeatWater 03.07.2003 12:44

Zitat:

Original geschrieben von TheFlyGuy
und die Frage ob ein Parallelbetrieb in verschiedenen (FS2002/Fs2004) Installationen auf einem Rechner möglich ist bisher offen geblieben ist.
ANTWORT

lprandtl 03.07.2003 13:02

Hallo zusammen,

finde ich ja beruhigend zu sehen, daß es noch mehr gibt, die nicht gleich die PMDG 37 verreissen wollen ...
Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir nochmal angeschaut:

- V-Speeds kann man genau wie das Gewicht durch anklicken des jeweiligen LSK (Line Select Keys) im FMC eingeben, bzw werden automatisch "eingegeben"/geladen (wie bei den EW Pro Fliegern).

- Das Seitenruder bewegt sich sehr wohl, auch wenn es äußerst minimal ist. Zum einen finde ich das unwichtig, okay ist, meine Meinung, zum anderen können wir Simmer uns fragen, ob wir bei M0.8 immer noch 10° Ruder-Ausschlag haben wollen ? Vielleicht wurde ja die Beweglichkeit für hohe Geschwindigkeiten dargestellt ? Ist allerdings Spekulation meinerseits. Ausserdem denke ich, ist eine Diskussion diesbezüglich sinnlos ...

- Der AP hat wohl ein paar Mucken, aber er fliegt sehr "smooth" und auch das Autoland klappt.
Darüber reden kaum Leute ...
Vor einiger Zeit war ein Flieger im Flusi mit FMC noch etwas Besonderes und heute ist er eine Selbstverstädnlichkeit ... hmm, ich finde die Entwicklungen in letzter Zeit bedenklich. Ich weiß nicht, wie es sich im Falle PMDG verhält, aber viele Entwickler arbeiten an den Flusi Add-Ons in ihrer Freizeit und nicht full time ... das dürfen wir Benutzer nicht vergessen, die wir immer anspruchsvoller werden und das bei dem Wunsch nach einem konstant niedrigen Preis. Nun ja ...

- Wer sagt, die Kiste ist mistig simuliert, "outet" sich m.E. selbst. Der Artikel in der aktuellen Flightxpress zum Thema Airliner im Flusi spricht da, denke ich, die richtigen Töne an. Ein Typerating alleine dauert ja Stunden/Wochen für einen ausgebildeten (!!!) Piloten. Nun, natürlich fliegen wir hier keine reale Kiste und man kann Flusi und Real life nur äußerst bedingt vergleichen, aber ich traue mir ein Urteil über die Qualität der Umsetzung nicht zu, nachdem ich einen Abend (sei er noch so lang) geflogen bin. Bekanntlich nimmt mit der Zeit auch die Konzentration ab, weshalb auch hier Quantität nicht gleich Qualität bedeutet.

So, genug gemault. Vielleicht sollten wir auch mehr fliegen als diskutieren ... in diesem Sinne stürze ich mich jetzt mal Richtung Cockpit ...

Happy landings !

Grüße,
Ingo (Voigt)

Stefan Söllner 03.07.2003 13:58

Zitat:

- V-Speeds kann man genau wie das Gewicht durch anklicken des jeweiligen LSK (Line Select Keys) im FMC eingeben, bzw werden automatisch "eingegeben"/geladen (wie bei den EW Pro Fliegern).
Ja nee. Manuell werden sie eingegeben (TKOF REF). Bei der 767 ging dat automatisch. "Händisch" ist auch korrekt :o

lprandtl 03.07.2003 14:08

Hi Stefan,

ich widerspreche Dir nur ungern, aaaber
bei meiner PMDG 737 funzt das so ...
Vielleicht ist es vom Ablauf her falsch, aber wenn ich alle Daten eingegeben habe (Temperatur nicht vergessen), dann kann ich in "meiner" 737 durch anklicken des LSK neben V1, V_R und V2 die jeweiligen Werte im FMC anzeigen lassen und muß dafür nichts selbst eingeben, in eben diesen Feldern. Die Werte werden auch automatisch ins EFIS übernommen (in der stillen Hoffnung mich korrekt auszudrücken) ...

Grüße,
Ingo

Archiehh 03.07.2003 14:09

Hallo Ingo, hallo Stefan!

Bei mir funzt das auch so!

Viele Grüße von

CPT ATR 42/72 03.07.2003 14:37

Was ist denn jetzt mit dem Autopiloten ????
Der fliegt bei mir genauso, wie bei paddymusic die ganze Zeit raus.
So ist das Fliegen für mich unmöglich :mad:

cpt

Hunter58 03.07.2003 16:21

Jaja, also, wir hatten das schon mal...

Da kommt einer mit einem Paket auf den Markt das sehr viel verspricht. Gehalten wird aber nur ein Teil! Bitte, wenn ihr zufrieden seid ein Auto zu kaufen und an dem fehlen dummerweise die Räder, weil die werden erst in ca. 3 bis 4 Wochen, villeicht aber auch gar nicht geliefert? Toll, ich find das super, ich verkaufe Euch ab sofort Autos!

Das Produkt ist nicht fertig, aber Geld dafür zu nehem, und zwar nicht ganz wenig, das ist o.k.?

Da stand oben was von Probleme mit dem PSS - Bus zu Beginn? Kann mich nicht daran erinnern, das Ding lief bei mir einwandfrei. CS721/2? No Problems, sogar die Frames waren nie unter 30. Eurowings ? Man kann sich über gewisse Details streiten, aber es ging, man konnte fliegen, und zwar ohne nennenswerte Probleme. C421, DC9 (Iron Knuckles), Meridian, Archer, Clipper, Ready for Pushback, Vulcan, Twotter, Tornado.... keine Probleme die irgendwie das Fliegen zur Tortur machen. CaptainSim hat zwar schon Patches draussen, bracuhen muss man die nciht wirklich, und die allererste Version ist ganz klar als BETA hingestellt worden.

PMDG? Eine BETA, anders kann man das nicht nennen, aufgemacht als Vollversion. Ein unfertiges Produkt das sogar noch Daten von anderen braucht (die man ja vielleicht gar nicht installiert hat). Sorry Jungs (Mädels???), aber wenn ich 35 USD ausgebe, dann darf ich erwarten dass die Mehrheit der Dinge funktioniert, und zwar so, dass ich nicht noch riesige Krämpfe habe bis ich zB die Navigationsdaten habe. Installieren - fliegen! Das ist hier keine Freeware, da will einer Geld verdienen, dann soll er auch was tun dafür.

Es geht hier nicht darum dass der Flieger Macken hat, es geht darum dass man ihn nicht als das Verkauft was er ist: EINE BETA!!! Und sowas ist 'unsauberes Geschäftsgebaren'! Natürlich steht das alles igendwie im 'fine print', aber das gehört in grossen, roten Lettern an die TOP OF PAGE. Andere können das, PMDG offensichtlich nicht.

Leider ist das heutzutage offensichtlich der Trend bei den Anbietern, schnell und unfertig auf den Markt geworfen, abzocken und wieder weg. Sorry, ich ziehe daraus Konsequenzen, kein PMDG Produkt mehr in Zukunft!

AlexP 03.07.2003 16:32

@Hunter:

Du hast Probleme...
Ich würde dir empfehlen die Vorrangegangenen Postings nochmals zu lesen.

Und danach würde ich mir mal das Manual durchlesen wenn es kommt.

Und deine Beiträge sind sehr Unsachlich. Ich erinnere dich auch gerne an Beiträge vom Apollo.

Kein einziges mal geflogen aber sofort am Maulen.

So hammer's gern...

Alex *kopfschüttel* :o

Pantu 03.07.2003 16:37

Hallo,

ich glaube das ganze Dilemma ist einfach auf einen Nenner zu bringen, nämlich bei MS läuft der Flusi nach wie vor unter der Rubrik Spiele.
Also folglich sieht sich so ziemlich jeder Addonhersteller von Panels, ob mit oder ohne Flieger, zu einem Kompromiß gezwungen.
Was will (muss) denn der Hersteller??: KOHLE MACHEN. Klar, und das ist auch weiters gar nicht verwerflich. Aber wenn er viel verdienen will muß er viel verkaufen. Daraus folgt: um viel zu verkaufen muß er sich ebenfalls in die Spielzeugkiste begeben ( man betrachte nur wie wichtig es zu sein scheint die Toilette im Simulator genannten Spiel besichtigen zu können, als ob nicht jeder selbst eine REAL zu Hause hat). Denn wenn der "gemeine" Spieler, -äh-, ich meine natürlich Anwender mit der Bedienung überfordert ist wird er das Produkt nicht kaufen und sei es aus der Sicht von "Experten" auch noch so gut.
Und von der handvoll ernster Simulanten bekommt er nicht annähernd den Preis um die Entwicklungskosten zu decken.

Ausserdem kommt alle 2 Jahre eine "Neuausgabe" oder vielleicht treffender: Bugfix und Inkompatibilitätsausgabe des MS FS heraus und hier geht es weiter mit dem Dilemma. Warum wohl? Natürlich um Kohle zu machen. Anpassen / Updaten wird zwar ein paar Freaks erfreuen, aber der große Markt ist das nicht. Also was soll´s bleiben wir doch lieber bei aller "Simulation" lieber Realisten.

Betrachtet doch mal die Cockpitbauer in welch riesige Falle die erst tappen wenn sie sich ein Hardware Cockpit für viel Geld und mit viel Liebe aufbauen, das nach spätestens 2 Jahren oder, wenn MS es will, noch früher unbrauchbar wird, nur weil sich der arme Kerl auf einen Paneltyp und Hersteller festgelegt hat. Upgrade ist meistens sehr schwierig oder gar unerwünscht, weil kein Geld damit zu verdienen ist. PIC767 ist ein gutes Beispiel. Viele würden gerne den Neupreis und evtl. mehr für ein PIC767 upgrade auf den neuesten FS bezahlen (ich zähle mich auch dazu), nur um die gesamte Hardware weiterbenutzen zu können. Aber Pustekuchen, das "PIC TEAM (WELP)" hat offenbar kein Interesse mehr daran.

Glaubt jemand vielleicht die 737NG wird den 2006 überleben?? Ich wage es zu bezweifeln, denn in der heutigen, schnellebigen Zeit ist es schon ein Wunder wenn der Hersteller überhaupt noch existiert, von seinem Interesse an Produktpflege ganz zu schweigen.

Fazit: Auf alle Fälle geht PMDG in die richtige Richtung, nämlich sich soweit möglich an die Realität zu halten. PIC hat es ja vorgemacht wie es gehen sollte, leider mit der traurigen Konsequenz das Produkt nicht weiter pflegen zu wollen (können?).
Bleibt abzuwarten wie es PMDG damit hält.

Sollten alle Bedienelemente zugriffsfähig sein, also über FSUIPC oder Tastenzuweisung um über die HW im Cockpit zu steuern, so werde ich mir das Produkt auf alle Fälle zulegen. Patches sind OK wenn sie denn kommen.
Also PMDG hat zunächst mal vollen Kredit verdient.

Meine 2 cent.

Gruß

Peter

Archiehh 03.07.2003 16:55

@Hunter:

Oh Mann, Dein Vergleich hinkt wirklich von vorne bis hinten!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du dem Flieger nicht ein bisschen 'was Gutes abgewinnen kannst. Einzige Erklärung hierfür wäre für mich, dass Du das Teil noch gar nicht geflogen bist.
Klar, ein Auto ohne Räder kann man nicht fahren, da gebe ich Dir Recht, aber Du tust geradewegs so, als ob die PMDG 737 gar keine Flügel hätte!
Außerdem kannst Du einen fehlerfreien kleinen GA-Flieger nicht mit einem komplexen Airliner vergleichen.

Was ist denn Deiner Meinung nach so fatal falsch oder unvollständig, dass Du der Meinung bist, eine Beta-Version gekauft zu haben? Es können doch nicht nur die paar SIDs und STARs sein, die Dich so auf die Palme bringen. Oder ein starres Seitenleitwerk (welches mich überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil!!!).
Und was um Himmels Willen ist so verwerflich daran, dass ein Hersteller das gleiche Datenformat für die NAV-Daten wie die PIC verwendet, anstatt hier das Rad neu zu erfinden??? Ich sehe hier nur Vorteile. Ich brauche, wenn ich beide Flugzeuge besitze, die NAV-Daten nur einmal updaten und mülle meine Festplatte nicht mit einem weiteren Wust von Daten zu. Wo ist der Nachteil - ich sehe ihn nicht!

Solange die Daten für die SIDs und STARs fehlen, kann man diese hervorragend von Hand mit Hilfe der FIX-Funktion im FMC selbst programmieren. Auch wenn viele der Meinung sind, das FMC funktioniert nicht oder es wäre unvollständig, ich habe bislang noch nichts gefunden, was nicht richtig funktioniert.

Das einzige, was ich bei PMDG als Kritikpunkt gelten lasse, ist das Fehlen der Manuals zum jetzigen Zeitpunkt. Hier wäre ein zeitgleiches Release oder ein Vorab-Release sicherlich angebrachter gewesen. Aber andauernd zu behaupten, dies geht nicht und das geht nicht, ohne überhaupt feststellen zu können, wie es hätte gehen können/müssen - das kann auch nicht der richtige Weg sein.

Und mal ehrlich, wenn ich es nicht abwarten kann und ein Produkt noch am Tag des Erscheinens kaufen muss, dann muss ich auch ein wenig Experimentierfreude mitbringen. Das hat nun die Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass Add-ons für den Flugsimulator ein bis zwei Patches brauchen, bis zu richtig rund laufen.
Wem das zu blöd ist, der sollte zunächst die Reaktionen der anderen abwarten und das Erscheinen von Patches, bevor er sich das Produkt selbst zulegt.

Ich bleibe dabei, die PMDG 737 ist ein sehr schönes Flugzeug, das einige kleine Macken hat, aber mir ansonsten sehr viel Freude bereitet, die ich mir von den ewigen Nörglern auch nicht ausreden lasse!

Viele Grüße von

TheFlyGuy 03.07.2003 17:02

Ich kann mir gut vorstellen, daß den relativ kleinen Softwareschmieden, die professionelle Add On´s für den Flusi erstellen, im Laufe der Entwicklung eines komplexen Produkts wie der PMDG 737 oder der A320 PIC finanziell irgendwann die Puste ausgeht. Wir reden hier über Entwicklungszeiten, die locker mehrere Mannjahre betragen, und die nicht mal eben von Feierabendprogrammieren geleistet werden. Da muß einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt Geld in die Kasse, damit es weiter gehen kann. Insofern habe ich nichts gegen Produkte, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens noch nicht perfekt sind, und gewähre den Entwicklern gerne ein bis zwei Patches um das Produkt nachträglich noch zu verbessern. Für mich hat die PMDG 737 heute schon das Zeug zum Klassiker, wenngleich ich noch einige Korrekturen erwarte.

ABER: PMDG verkauft hier ganz bewusst und hochoffiziell ein Produkt auf Raten, was bei Marketingsprüchen wie "Authentic Glass Cockpit Displays / Complete FMC and EFIS controls" und "All relevant FMC functions operative" so nicht unbedingt zu erwarten war, und worüber sich jeder der jetzt beim Base Package zuschlägt im Klaren sein sollte. Sonst droht Enttäuschung! Bin mal gespannt was uns das Flugzeug, welches wir uns eigentlich schon mit dem ersten Release erhofft hatten, letztendlich kosten wird.

Ciao
Peter

Alladin 03.07.2003 17:11

Hunter,
Du produzierst hier ne Menge Text, nur viel mehr als Worthülsen bleibt im Moment nicht übrig.
Zeige mir doch bitte mal ein zwei gravierende Probleme auf, so daß ich sie nachvollziehen kann. Vielleicht bekomme ich meine NG dann auch noch dazu NICHT zu funktionieren, bisher tut sie es nämlich - und nicht schlecht.

paddymusic 03.07.2003 17:23

öööööööööööööööööööööhm............

ist mein und anderer einfrierender autopilot ein problem zum nachvollziehen? :D

Japhy 03.07.2003 17:38

Zitat:

Jaja, also, wir hatten das schon mal...

Da kommt einer mit einem Paket auf den Markt das sehr viel verspricht. Gehalten wird aber nur ein Teil! Bitte, wenn ihr zufrieden seid ein Auto zu kaufen und an dem fehlen dummerweise die Räder, weil die werden erst in ca. 3 bis 4 Wochen, villeicht aber auch gar nicht geliefert? Toll, ich find das super, ich verkaufe Euch ab sofort Autos!

Ähm, Flügel sind bei meiner 737 aber schon dran :D

Zitat:

Da stand oben was von Probleme mit dem PSS - Bus zu Beginn? Kann mich nicht daran erinnern, das Ding lief bei mir einwandfrei.

Ich kann mich erinnern dass PSS mehrheitlich als grösster Betatest in die Simulator-Geschichte einging...

Zitat:

Sorry Jungs (Mädels???), aber wenn ich 35 USD ausgebe, dann darf ich erwarten dass die Mehrheit der Dinge funktioniert, und zwar so, dass ich nicht noch riesige Krämpfe habe bis ich zB die Navigationsdaten habe.

Also wenn dir das downloaden und entpacken eines ZIP-Files krämpfe verursacht dann würde ich mir vielleicht eher eine Playstation zulegen?
Sorry, nicht böse sein, aber wo liegt der Unterschied ob du das File von PMDG oder von Navdata bekommst???

Zitat:

Sorry, ich ziehe daraus Konsequenzen, kein PMDG Produkt mehr in Zukunft!

Tja, ist vielleicht auch für PMDG besser so :D

Alladin 03.07.2003 17:38

paddymusic,
NEIN, ist es nicht, meine AP verrichtet seine Dinste so wie er es soll.
Tut mir leid...

CPT ATR 42/72 03.07.2003 18:48

Hab genau das gleiche Problem wie paddymusic.....
Ohne Autopilot ist dieses Flugzeug für mich gestorben :mad:
Hat denn keiner nen Tipp woran es liegen könnte?????

mfg cpt

CPT ATR 42/72 03.07.2003 19:10

Kleiner Nachtrag:

Hab herausgefunden,dass die PMDG 737NG garnicht in der Systemsteuerung/Software zu finden ist. Man kann sie auch nicht deinstallieren :confused:
Ist das bei euch auch so der Fall???
Kann das auch etwas dann mit dem sch... Autopiloten zu tun haben???

MfG Cpt

PS: Habe Win XP

flightsim-at 03.07.2003 19:16

Ich würde so gerne endlich die PMDG 737 fliegen, aber ich hab das Problem mit dem Seitenruder noch immer nicht gelöst.

Ich kanns einfah nicht bewegen

kranck 03.07.2003 19:37

PMDG-Boeing eine Kaufempfehlung?

Vorweg: Ich hab das Ding noch nicht gekauft und kann eigentlich nicht mitreden.
Meine Frage: Kann irgendwer mir empfehlen, das Ding zu kaufen. Es reizt, aber natürlich verunsichert diese Diskussion über Aberdutzende von Beiträgen, wo die meisten ziemlich stinkig sind und von irgendwelchen schweren Mängel in jeder Phase zwischen Download und Flug berichten, andere wieder recht zufrieden sind, weil bei ihnen der Flieger erst kurz vor der Landung abgestürzt ist oder man erst unzufrieden sein darf, wenn das Manual raus ist. Also ein Auto, das nicht anspringt, wo der Verkäufer dann abwiegelt: "Gemach, gemach, wenn im Winter die Gebrauchsanweisung erscheint, sieht das Ganze schon ganz anders aus, vermutlich. Bitte etwas mehr Geduld!" - also so ein Auto würd ich nicht kaufen. Nun denn: Kann mir jemand den Kauf der PMDG-Boeing empfehlen?

paddymusic 03.07.2003 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
paddymusic,
NEIN, ist es nicht, meine AP verrichtet seine Dinste so wie er es soll.
Tut mir leid...

also, für MICH ist es aber ein problem und wie man sieht bin ich auch nicht der einzige

@flightsim-at

und nochmal zum seitenruder:
es reagiert aber doch ,auch wenn es sich nicht bewegt.
so ist es zumindest bei mir ,dann sollte man doch fliegen können ;)

Stefan Söllner 03.07.2003 20:01

@ Ingo & Archiee

Stehe jetzt momentan auf dem Schlauch mit den TKOF VREFs. Laut dieser coolen b737.org.uk Seite wird es "Manuell" eingetragen, ein geklautes CBT spricht auch von manueller Eintragung, einen weiteren Verweis habe ich noch nicht durchgelesen.

Mmmh. Habe mir heute Abend nix vorgenommen. Ich entdecke das Teil mal weiter.

Cu,

Alladin 03.07.2003 20:03

Stefan,
wenn Du in der Perf Page ALLES eingetragen hast was rein muß, dann kannst Du die V-Speed, durch klicken der LSK daneben, aktivieren.

P.S. Wenn der EXEC Button leuchtet und Du die Perf Eingaben bestätigt hast, dann sind die V-Speed zur Aktivierung hinterlegt. ;)
Habs gerade mal durchgespielt.

CPT ATR 42/72 03.07.2003 20:06

Toll! Ihr könnt alle MIT AP fliegen, nur ich + paddymusic (ich denke mal es gibt auch noch andere ) nicht :heul:
Hat denn wirklich keiner den geringsten Rat.
Wollte die 737NG erst deinstallieren-> nur wo?????
Ich hab wirklich keinen Rat mehr!!!!
Der AP hängt sich einfach immer wieder auf!!!!

Mfg

Alladin 03.07.2003 20:10

Einen Tipp zum AP Problem, in einer Mail die ich heut bekommen habe, hat jemand festgestellt das bei ihm der AP rausfliegt wenn er oft zwischen den Sichten schaltet und die Aktiv Camera dabei ist.
Vielleicht liegt es daran das es bei mir geht. Ich sitze im Cockpit. :D

CPT ATR 42/72 03.07.2003 20:14

Danke für deinen Tipp @ Alladin :) Benutze nämlich oft die active Camera.....
Werde es mal probieren.
Ansonsten meld ich mich nochmal :D

MfG Cpt

lprandtl 03.07.2003 20:14

Außer dem Support-Forum von PMDG habe ich auch keinen Tipp ...
Habe eben mal kurz geguckt, aber nix gefunden, wie wäre es mit einem neuen Thread ?
Grüße,
Ingo

Stefan Söllner 03.07.2003 20:45

@ Alladin :

Ja danke. Funzt!

MeatWater 03.07.2003 20:54

Die Speeds die per Klick auf den LSK eingetragen werden sind MURKS. Sie müssen wie beim Original von Hand eingegeben werden.

Der AP funktioniert bei mir trotz ActiveCam Orgien problemlos.

Das Fuel-Balance Problem habe ich per Änderung der aircraft.cfg gelöst.

Der Rest wird in den nächsten Wochen nachgeliefert, das Team arbeitet fieberhaft dran.

CPT ATR 42/72 03.07.2003 21:20

Also bei mir hat es leider immernoch nichts gebracht :confused:
Der AP hängt sich nach,wie vor auf :heul:
Hoffe mal jemand hat noch nen Rad....

MfG Cpt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.