WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Die PMDG 737 ist hier (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101303)

michaz 01.07.2003 20:58

noch ne Frage: Hat das Ding kein TCAS?

cheers
michaz

HansHartmann 01.07.2003 22:33

Nein, kein TCAS. Das ist eine der Sachen, die für die -800/-900 angekündigt sind.

JPritzkat 01.07.2003 22:36

Tipp in Sachen Kreditkarte

Karstadt bietet seine Kundenkarte als Mastercard an, die null € Jahresgebühr kostet. Man nimmt gleichzeitig am Bonus-Programm teil. Über den Sinn und Zweck dieser Karten lässt sich streiten, klar, ich finde es eigentlich unmöglich, dass die dann eigentlich ein perfektes Kaufprofil erstellen. Den Passus, dass sie einen mit eben diesem Profil dann auf mich "passende Produktinformationen" zukommen lassen, kann man aber bei der Anmeldung ausdrücklich streichen. Ich habe mir so ein Ding jetzt bestellt, manchmal wäre so eine Karte wirklich praktisch!

Zur 737: ich warte erstmal ab, bis alle Probleme einigermaßen gelöst sind, ist ja erschreckend... SID und STARS von der PIC767, naja immerhin... Aber diese Registriererei jat mich schon der Meridian abgehalten - bis heute. Auf so ein Affentheater habe ich keine Lust, demnächst steht ein Mainboard Wechsel, und ja auch ein Flusi-Wechsel an - na danke--- :(

ChristianM 01.07.2003 23:32

Ich gebe zu, ich habe lange gebraucht, jetzt habe ich es kapiert !!
Man muss erst eine email an PMDG schicken mit dem Reference Code und seiner Customer ID. Ja wo steht denn das ?????

Wie kann man darauf kommen !! Nirgendwo steht, dass man ne email schicken muss zu Registrierung !! Es ist kein Wunder, dass deren Forum zur Zeit aus allen Nähten platzt. Wieso kann man im Pulldown-Menue, wo der Reference Code steht nicht drunter schreiben: And now send us an email with this code. Muss man da als Kunde erst mal selbst drauf kommen ??

Zur Zeit gibt es keine Sids/Stars, die Navdata-Dateien dienen nur für die Anzeige der Airways, VORs, Waypoints, etc...wird einfach aus dem PIC-Verzeichnis gelesen, man muss keinen anderen Pfad angeben.

Ansonsten läuft das Dingen bei mir sehr stabil, die Frames sind bei mir selbst mit Kabine und Virtual Cockpit besser, als beim PSS A320. Mehr habe ich bisher noch nicht testen können, wird bestimmt mal gut, sobald es Sids/Stars gibt und der Registration Code auch wirklich innerhalb der nächsten 10 Tage verschickt wird...da PMDG behauptet, sie wären die Guten, bin ich da frohen Mutes ( merkt man an deren Forumantworten, die bleiben immer höflich dem Customer gegenüber, das war bei anderen Entwickleren nicht immer so )

Was aber auch nervt: das einzige Livery von Southwest muss man noch per Hand in die Aircraft.cfg eintragen. Komisch, bei den Freeware-Pai-Files kann der Installer das automatisch.....ist halt mal wieder Payware....

Martin Georg/EDDF 02.07.2003 08:35

Zitat:

Zur Zeit gibt es keine Sids/Stars,
Es gibt tonnenweise SID/STARs. Nimm einfach die von PIC.

weste 02.07.2003 09:04

Wird es die -800/-900 Version als kostenloses Update geben oder ist das ein eigenständiges Add-On?

Martin Georg/EDDF 02.07.2003 09:35

Zitat:

Es gibt tonnenweise SID/STARs. Nimm einfach die von PIC.
Jungs, muss mich leider korrigieren, da hab ich Unfug erzählt. Nur die Navdaten werden von PIC übernommen, nicht die SID/STARs.

LukeSkywalker 02.07.2003 09:42

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Nein, kein TCAS. Das ist eine der Sachen, die für die -800/-900 angekündigt sind.
genau, kein TCAS und kein IRS. das gibts für die -800/-900 gegen aufpreis. für die fehelnden lichtschlater muss ich danach sicher auch noch bezahlen :ms:

zahlen, zahlen, zahlen. da lob ich mir die DF737, die war wenigstens vollständig. danke HansHartmann!

Archiehh 02.07.2003 14:56

Hi Leute!

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie die einzelnen Türen und Cargoklappen geöffnet werden - und, wie man die Treppe ausfahren kann?

Viele Grüße von

CPT ATR 42/72 02.07.2003 15:18

Würde mich auch mal interessieren. Probier es schon die ganze Zeit doch ohne Erfolg :confused:

MfG Cpt

weste 02.07.2003 15:57

Die beide Einstiegstüren habe ich mit SHIFT+E aufbekommen.

Leider habe ich den Rest auf noch nicht herausgefnden.

wean 02.07.2003 16:12

komisch, bei mir läßt sich nur die Fronttür mit shift-E öffnen..
Um die Treppe aus- und einzufahren muß die Tastaturzuordnung "Nase und Schutzklappe der Concorde ganz ausfahren" bzw. "Nase und Schutzklappe der Concorde ganz einfahren" jeweils einer Taste zugeordnet werden. Die Animation dazu ist übringens 1. Sahne :)
http://www-user.tu-chemnitz.de/~wean...MDG_Treppe.jpg

Archiehh 02.07.2003 16:17

Hi Andreas!

Danke für den Tipp! Übrigens, Shift + E öffnet bei der 600er beide Türen... ;) Bei der 700er geht nur vorn die Tür auf, das ist richtig.

Viele Grüße von

weste 02.07.2003 16:18

Hast recht.
Habe mich gestern abend wohl verguckt.:)
Bei mir geht auch nur die fordere Tür auf.

edit:
Danke euch beiden.
Jetz habe ich den unterschied in den Modellen auch erkannt.:p

wean 02.07.2003 16:26

mal ne andere Frage...
wo ist denn eigentlich auf dem FMC die DIR INTC Taste bzw. wie kann ich ein direct to programmieren?

weste 02.07.2003 16:32

Ich habe auch noch eine Frage zum FMC.

Auf der Seite `POS INT 1/3´ soll der in der RSK4 der Wert " Set IRS Pos" eingegeben werden.
Um welche Koordinaten handelt es sich abei?

Os001 02.07.2003 16:37

Passt auch nicht ganz dazu...
gibt es einen Patch für die PMDG737NG mit dem man das MCP von ProjectMagenta ansteuern kann? (so wie bei der Df737!)
Clemens

Archiehh 02.07.2003 16:40

Hallo Daniel!

Kopiere einfach die Koordinaten aus der oberen Zeile in den Scratch-Pad (einfach den daneben liegenden LSK drücken). Mit einem Druck auf den LSK4R überträgst Du dann die Koordinaten aus dem Scratch-Pad in die leere Zeile. Das funzt ausgeezeichnet. Das richtige IRS wird wohl erst mit dem zweiten Release (800/900) funktionieren.

Viele Grüße von

wean 02.07.2003 16:41

das sind die Koordinaten deines Standortes...
die kannst du entweder über einen Klick auf LSK1R (Last Pos) in das Scratchpad kopieren oder in dem du zunächst deinen aktuellen Flughafen unter LSK2L (REF AIRPORT) und dann die Position mit LSK2R ins Scratchpad kopierst.

Jean-P. 02.07.2003 16:55

Ich warte noch ab!

Eigendlich hab ich mich riesig auf die 600er in SAS Farben gefreut.

Der "Kasperkram" mit der Registrierung geht mir aber jetzt schon ziemlich auf den Senkel.

PSS treibt mich schon auf die Palme, wenn ich bei jedem update fast das ganze paket nochmal instalieren muss.

Nun soll ich mails und Keys verschicken, im neuen Rechner, oder im FS2004 die alte Instalation abmelden, in der neuen anmelden etc.....

DAS NERVT :ms: :ms: :ms: diese 319 SEK bleiben wohl auf meinem Konto

Jan (ESPC)

Joerg.R 02.07.2003 18:01

ich glaube ich werde mir das auch nicht mehr antun,diese Faxen mit der Registrierei.Ich hoffe nur das Dreamfleet uns sowas nicht antut.Dann lieber gleich eine Boxed Version.

weste 02.07.2003 18:29

Danke für eure Hilfe.
Jetzt funzt auch das FMC.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.