WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Vertrauenswürdige Marken der Österreicher (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100680)

Tamarah 30.06.2003 10:18

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
bei uns heißts immer noch eskimo, auch wenn langnese drin is ;)
Betrug!!!!! Ist denn nirgends mehr das drin, was auch drauf steht? :rolleyes: ;)

pc.net 30.06.2003 10:35

du weißt nur bei den produkten, die du selbst produzierst, was drinnen ist (und da nicht immer, sofern du die zutaten nicht auch selbst erzeugst :rolleyes: ) ...

;)

ManfredCCC 30.06.2003 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
@The_Lord_of_Midnight

Wie pc.net schon sagte:

Wobei natürlich gesagt werden muß das es über das EDV-System sicherlich kein Problem wäre die Preise jedes einzelnen Geschäftes in's Internet zu stellen.

Aber es ist nicht Sinn des Media-Saturn Konzeptes und wird daher auch nicht so schnell kommen. Daher beteiligen sich auch die Märkte nicht an Portalen wie Geizhals.at auch wenn wir manchesmal noch unter dem billigsten Angebot liegen.

Naja...beim MM wäre es schwierig, denn viele Produkte sind je nach Einzugsgebiet unterschiedlich gepreist...und das lässt sich im I-Net noch ned wirklich handhaben...

Neo 30.06.2003 17:07

Zitat:

Original geschrieben von ManfredCCC

Naja...beim MM wäre es schwierig, denn viele Produkte sind je nach Einzugsgebiet unterschiedlich gepreist...und das lässt sich im I-Net noch ned wirklich handhaben...

Klar wäre das zu handhaben.

Aber stell dir vor, die Leute kommen drauf, dass im Media Markt Wr. Neustadt fast alles teurer ist als in Vösendorf (was ja auch wirklich zutrifft).

Dann würden sie ja bemerken, dass sie verarscht werden.

Und das Motto von Media Markt lautet ja "Ich bin doch nicht blöd!".

Dr. Acula 30.06.2003 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Aber stell dir vor, die Leute kommen drauf, dass im Media Markt Wr. Neustadt fast alles teurer ist als in Vösendorf (was ja auch wirklich zutrifft).

MediaMärkte müssen sich nur an die Aktionen halten,sonst ist es jedem Filialleiter überlassen wie er die Preise macht.
Auch Simmering ist billiger als Vösendorf.

Neo 30.06.2003 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
MediaMärkte müssen sich nur an die Aktionen halten,sonst ist es jedem Filialleiter überlassen wie er die Preise macht.
Das is ja das tragische!

Ich habe beim Neustädter Media Markt das Shuttle SN41G2 um fast 600 Euro gesehen.
Ich habs um 400 bei Alternate gekauft.

Das is ja nimmer lustig!

The_Lord_of_Midnight 30.06.2003 17:50

Na ich weiß nicht, ich fühle mich da als Kunde nicht wirklich gerecht behandelt. Denn wenn sie mit einem gemeinsamen Namen auftreten, sollten sie auch gemeinsame Preise haben. Denn dadurch wird ein Eindruck erweckt, der absolut nicht stimmt.

Neo 30.06.2003 18:36

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Na ich weiß nicht, ich fühle mich da als Kunde nicht wirklich gerecht behandelt. Denn wenn sie mit einem gemeinsamen Namen auftreten, sollten sie auch gemeinsame Preise haben. Denn dadurch wird ein Eindruck erweckt, der absolut nicht stimmt.
Eigentlich wollte ich ganau das damit sagen. :)

Oder bezieht sich das auf ein anderes Posting?

The_Lord_of_Midnight 30.06.2003 20:34

na, passt schon, wir meinen das gleiche. ich glaub, ich hab das mißverständlich formuliert.

maXTC 02.07.2003 00:43

freie marktwirtschaft ;)

ManfredCCC 02.07.2003 00:50

Zitat:

Wie willst Du das handhaben???

Neo 02.07.2003 08:59

Zitat:

Wie willst Du das handhaben???

Jeder Laden hat heute eine elektronische Lagerverwaltung.
Die muss nur ins Internet gestellt werden.
Einfacher geht's nicht.

Tarjan 02.07.2003 09:11

Ist aber nicht im Sinner der Märkte. Oder warum glaubst du beteiligen sie sich nicht an solchen Portalen wie Geizhals.

Und der Preisunterschied zwischen den einzelnen MM bzw. Saturnmärkten kann ganz schön groß sein.

ManfredCCC 02.07.2003 09:37

Zitat:

Jeder Laden hat heute eine elektronische Lagerverwaltung.
Die muss nur ins Internet gestellt werden.
Einfacher geht's nicht.

Das ist schon klar, dass das geht...aber wie willst Du dann verhindern, dass der Kund die Preise zwischen den MMen vergleicht??? Und darum gehts schlussendlich...der Kunde soll ja ned sehen, dass es da solch grosse Preisunterschiede gibt...

Neo 02.07.2003 10:46

Zitat:

Das ist schon klar, dass das geht...aber wie willst Du dann verhindern, dass der Kund die Preise zwischen den MMen vergleicht??? Und darum gehts schlussendlich...der Kunde soll ja ned sehen, dass es da solch grosse Preisunterschiede gibt...

Ähem, irgendwie fühl ich mich missverstanden.

Das is ja der Punkt, dass die Preise dann vergleichbar wären.

ManfredCCC 02.07.2003 10:49

Zitat:

Ähem, irgendwie fühl ich mich missverstanden.

Das is ja der Punkt, dass die Preise dann vergleichbar wären.

*lol* Stimmt...hab mir mein Posting nochmal durchgelesen...was ich sagen wollte...es ist ned möglich, Preisvergleiche zwischen den MMen im Internet zu verhindern, so sie die Preise angeben würden...dass es technisch ein Klax ist, Preise ins Internet zu bringen ist aber eh klar...:-)

Neo 02.07.2003 11:25

Zitat:

*lol* Stimmt...hab mir mein Posting nochmal durchgelesen...was ich sagen wollte...es ist ned möglich, Preisvergleiche zwischen den MMen im Internet zu verhindern, so sie die Preise angeben würden...dass es technisch ein Klax ist, Preise ins Internet zu bringen ist aber eh klar...:-)

Genau. Jetzt stimmts. ;)

pc.net 02.07.2003 11:56

man kann die mm-preise schon im internet vergleichen ...

man muß nur das cookie löschen und dann einen anderen markt auswählen ;)

dann fragt sich nur noch, ob die betreffenden märkte das produkt überhaupt führen :rolleyes:

saturn geht da einen anderen weg -> da gibts gar keine produkte im netz anzuschaun ...

Neo 02.07.2003 15:16

Zitat:

dann fragt sich nur noch, ob die betreffenden märkte das produkt überhaupt führen :rolleyes:

Ja, kann man schon.
Aber nur mit einem Hundertstel des Sortiments.

pc.net 02.07.2003 16:06

Zitat:

Ja, kann man schon.
Aber nur mit einem Hundertstel des Sortiments.

hab ja nicht behauptet, dass alles verfügbar ist ;)

maXTC 02.07.2003 18:41

Zitat:

ja genau!

mein lieblingspreis: "das geht weg wie lauwarme semmeln" :D

The_Lord_of_Midnight 02.07.2003 23:06

jetzt wäre es interessant, welche konkurrenten von mediamarkt die preise im internet haben. ja ich weiß ich bin faul, ich könnt mir ja einfach alles anschauen, was mir so einfällt, aber ich muss morgen wieder um 6 uhr auf und es ist schon wieder 10. also wenn jemand zufällig irgendeine konkurrenz kennt, die alle artikel im internet hat, bitte posten. damit ich weiß, wo ich mich nächstes mal informieren kann...

maXTC 03.07.2003 01:18

ich muss um 5 auf und es wird bald halb eins... aber ich bin auch zu faul zum nachsehen. ;)

Neo 03.07.2003 08:38

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
jetzt wäre es interessant, welche konkurrenten von mediamarkt die preise im internet haben. ja ich weiß ich bin faul, ich könnt mir ja einfach alles anschauen, was mir so einfällt, aber ich muss morgen wieder um 6 uhr auf und es ist schon wieder 10. also wenn jemand zufällig irgendeine konkurrenz kennt, die alle artikel im internet hat, bitte posten. damit ich weiß, wo ich mich nächstes mal informieren kann...
Cosmos nicht.

Niedermeyer schon.

Konkurrenz? Welche Konkurrenz? Gibts sonst noch welche?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.