WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschenke für Bewusstseinsschaffung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99996)

frazzz 17.06.2003 08:52

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
habe mich jetzt auf kurier, presse und standard hp umgesehen und überall die gleiche meinung der foren-user: khg gehört zurückgetreten :D

aber zuerst darf er seine € 34 mio für eigenwerbung zurückzahlen :motz:

Faserschmeichler 17.06.2003 15:27

... nicht nur, dass KHG ein unfähiger Schnösel ist, er ist dazu auch noch korrupt.
Aber das macht ja alles nix, und wir werden weiterhin seine solariumgebräunte Fratze in den Medien erleiden müssen.
Denn in der 3.Republik hat immer die Opposition schuld!

maXTC 17.06.2003 22:14

Re: Re: Geschenke für Bewusstseinsschaffung

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
welches deudsch schbrechen wir wol in fünfcig jaren?
ist doch egal, in 50 jahren bist eh schon 76... :D

bei der regierung und den politikern wundert mich sowieso nichts mehr.

egal um wen es sich handelt... ein strasser schafft es sogar, einen anstieg der kriminalität, bei gleichzeitig sinkender aufklärungsrate schönzureden und als erfolg seiner politik zu werten. was will man dazu noch sagen.

die eurofighter sind ja auch so ein dubioses frank "magna" strohnach geschäft, wo ein untersuchungsausschuss nicht nötig ist, da sowieso alles mit rechten dingen zugegangen ist.

edit: ich schreibe strohnach absichtlich mit "h" :D

Bender Unit 22 17.06.2003 23:17

zwischenstand: fast 89% für "ja" 11% für "nein" und keiner für "Weiß nicht" :) des sind ja fast schon standardwerte

maXTC 17.06.2003 23:30

"hängt sie höher" fehlt in der umfrage :D

hometown 19.06.2003 10:59

komische sache

habts für mich jemand der einige €-Millionen übrig hat?

:D

Lord Frederik 19.06.2003 15:39

KLAR DOCH - DER KLEINE PRINZ - Antoine de Saint-Exupéry

http://www.komune.de/lala/kleinerprinz/

The_Lord_of_Midnight 29.06.2003 23:08

was soll ich dazu sagen: diese fragestellung ist höchst manipulativ. ist doch sonnenklar, daß die mehrheit da mit ja stimmt.

die sofortige verknüpfung einer binsenweisheit mit einer konkreten frage ist sicher nicht fair und sinnvoll.

irgendwie verstehe ich die ganze sache nicht. mir schaut das ganze sehr konstruiert aus. denn für eine private homepage zahlt man eigentlich nichts, die bekommen wir doch alle gratis.

sicher kann ich sehr schnell einen schaden von 10.000 euro konstruieren. wenn ich mich zu einem kunden begebe sind für ein paar stunden 1.500 euro weg. wenn ich mich also ein paar tage mit einer homepage beschäftige, und sei es auch in zusammenhang mit meiner arbeit, ist sofort ein schaden von 10.000 euro entstanden. und sofort regen sich millionen menschen auf, wenn man das nur richtig und manipulativ formuliert (so wie eben auch diesen beitrag)

damit kein falscher eindruck entsteht: ich möchte da nichts schönreden, ich kenn den fall konkret nicht. nur ich glaube auch keinem sensations-heischer, der mir eine zahl wie einen fleischbrocken hinwirft. bevor ich solche leute ernst nehme, möchte ich schon genau wissen, wer da was für wen gearbeitet hat. und ganz wichtig: was haben die wirklich gemacht ? war es in der freizeit ? haben sie zulagen dafür bekommen ? war das sowieso egal, weil die betreffenden leute konkret eine 38,5 stunden woche haben und von diesen 38,5 stunden noch jeden tag die mittagspause bezahlt bekommen ? also wo man halt statt zeitunglesen irgendwas anderes gemacht hat ? ich weiß, das sind möglicherweise auch manipulative fragen. aber es sind gedanken, die mir durch den kopf gehen, wenn ich solche sensationsmeldungen höre.

Bender Unit 22 30.06.2003 20:11

lieber lom,

ich finde nicht dass meine Fragestellung "höchst manipulativ" war.
Ganz im Gegenteil ich habe nur Worte benutzt die so! auch der karl-heinz benutzt hat und deine Unterstellung ist eigentlich eine große Frechheit!!!

Aber wenn ich deinen text weiterlese sehe ich völlige Ahnungslosigkeit. Ich würde dir vorschlagen wenn du dich zu einen Thema äußerst dann bitte informier dich vorher und unterstell anderen Leuten nicht dass sie manipulativ sind. Ich bin etwas verwundert da ich dich von vielen forumtreffen anderes in Erinnerung hatte.

Kubi 30.06.2003 21:56

ich find es auch lächerlich wegen so kleinigkeiten an riesen wirbel machen
ABER: khg ist selber schuld, und er braucht sich nicht übertrüberausreden, in zeiten wo die bevölkerung wieder kräftig zur kasse gebetet wird ist so ein aufstand verständlich. ein arbeiter der mit 1000 Euro auskommen muss sieht sowas nicht ein, und eine gegenpartei und die presse stürzt sich natürlich wie wild drauf

genauso die bartenstein "affäre" klar darf man nach % fragen, aber bei seinem gehalt?? eigentlich gehört ja der typ aus der zentrale dieser schuhfirma der das genehmigt hat o´gwascht bis zum gehtnimma :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.