![]() |
jaja
wohnen in wien, ich/wir sind auch aus dem Waldviertel, dort ziehen wir auch wieder hin, aber daweil muss ich beruflich in Wien bleiben.
Ortschaften gibts genug, zB Moosbrunn (ca. 18 km von Schwechat), da wird auch von der WET Gebaut, sind so eine Mischung aus Reihenhaus und Wohnung, halt ohne Keller und ohne Dachboden, aber mit 2 Stock, vermutlich gibt das aber eh nicht mehr. Noch ein Tipp, wenn du das Landleben gewöhnt bist und nur noch in Wien wohnst, also keine Möglichkeit (wie zB ich) hast auch ausserhalb einige Tage im Jahr/Monat ect. zu verbringen, kann es schon hart werden, ich brauche die Natur auch. Es gibt ja nix schöneres als mit offener Terrassentür (Grillenzirpen usw.) Computer zu spielen :D mfg GOTHIC |
Re: jaja
Zitat:
ich stell mir jetzt mal vor warum die keinen keller haben :hammer: |
Zitat:
Bei einem Wohnort an der Ostbahn würd ich die Donaunähe meiden. Ein Bekannter hat in Haslau gebaut(Grundstückspreis war schon ziemlich gesalzen) aber das er sich dabei dem Gelsenterror aussetzt nicht bedacht. Suchst du Bauplatz, Haus, Wohnung ? |
Zitat:
Und auf der B9 würd ich nie hinziehen. dort schneidet die Bundesstrasse die verbindung zur bahn ab. |
Re: jaja
Zitat:
|
KaiC: 1. wieviel willst aufbringen (€)
2. wie soll die gegend aussehen? (donaugegend, bergig, flach) 3. wie lange willst maximal in die stadt fahren 4. wie willst du wohnen (eigenes haus, wohung, reihenhaus,...) 5. am anfang eine übergangslösung? (wäre vielleicht angebracht für 1,2 jahre. und dann nebenbei schaun was sich so tut) ich glaub wenn du diese fragen mal beantwortest, werden wir dir schneller weiterhelfen können. |
Re: Re: jaja
Zitat:
Wie meinst das? Leer stehend häuser oder was? |
Zitat:
1mals danke für die raschen tipps! 1. kommt drauf an, ob´s ein Haus oder eine Wohnung ist (bis 650€. 2. mir egal, hauptsache hab nicht weit nach wien. ich hab mal in Mitterndorf an der Fischa gelebt also eher südlich von wien. Baden, Mödling,... ist uns lieber. 3. ca 30min ist OK (max 40min) 4. haus mit garten (miete), wohnung mit garten währe super! 5. kommt natürlich auch zur frage (möglich) thx nochmal KaiC PS: hoffe ihr könnt mir weiter helfen, möchte noch heuer am besten vor Okt. umziehen. |
Re: Re: Re: jaja
Zitat:
einfach eine Scheissgegend! |
ich verstehe
jeden der aus Wien aufs Land ziehen will.
Ich habe in meiner Internatszeit das auch gehaßt, obwohl die Möglichkeiten auch nicht ohne sind (Veranstaltungen etc.) Es gibt auch einiges wo die Leute in der Stadt zu beneiden sind. Donauinselfest ist ja dieses Wochende Tolle Sache. Ich bin im oberöstereichen Zentralraum daheim, da ist es auch so das einige aus Linz-Wels-Steyr in die Vororte ziehen, da ist die Lebensqualität besser. ;) ;) ;) ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |