![]() |
Naja vom Wirg würd ich diesen Kühler nehmen: http://www.hartware.de/review.html?id=310
|
Eindeutig zuviel eine CPU sollte nicht über 60°C kommen, wenn man Sie länger besitzen will und Windoof über 24h rechenintensiv stabil laufen soll...
|
Birg ist mies, wird immer mieser. Sorry, aber so ist es. Als er noch klein war mit 1-2 Filialen, hat er sich den A... aufgerissen, aber seit dem hat er MediaMarkt Verkäufer.
Der NRE ist zB wesentlich besser, es gibt allerdings sich auch andere empfehlenswerte! Hast du, nachdem du den Kühler ummontiert hast, die Oberfläche des Kühlkörpers sorgfältig gereinigt? Alte Wärmeleitpads/-pasten, Staub, Fingerabdrücke etc. wirken sich sehr negativ auf die Kühlleistung aus! |
Zitat:
hab ich mir glatt das viele tippen erspart fu ack ahjo doch nicht ganz: ist der kühlkörper plan auf dem die? u/min des lüfters? |
-
ich habe 49 Grad im Sommer unter volllast (XP2000+) und 46-47 Grad im Winter unter vollast (habe instgesamt 7 Gehäuselüfter und 1 am Prozi, weiters einen auf der GRAKA)
PAPST 80x80 Lüfter für Prozi würde ich kaufen, wenn ich jetzt einen bräuchte mfg GOTHIC |
Re: -
Zitat:
Kommt auch aufs MB an z.B. Msi zeigt weniger und z.B. Asus zeigt höhere Temperaturen an. :rolleyes: |
Danke an alle
Hab mir eine Vollkupfer Lüfter vom Collmaster gekauft. Er macht seinen Namen Ehre 51 C. Die Abstürtze sind hoffe ich sind jetzt auch nicht mehr da. (die ersten 12Std ohne Problem) gruß Commander |
Verwendest du eh eine halbwegs gute Wärmeleitpaste ?
Arctic Silver wär zu empfehlen. Collmaster=Coolermaster ? Welches Modell ? Ich kauf die Lüfter normalerweise hier: www.rascom.at Soll keine Werbung sein, nur das Sortiment ist attraktiv. |
Du hast recht
Cooler master HHC-L61 Wärmeleitpaste war dabei |
jo, der Kühler ist nicht schlecht, da der Lüfter eher ein Silent ist.
Wenn du dich mit den 51 Grad zufrieden gibst, dann ist er ok. Aber wenns geht sollte man ja doch 80er Lüfter (mit 80er Kühler) benutzen, meist leiser bei mehr Kühlleistung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |