WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was macht ihr gegen die hitze? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99675)

3of4 11.06.2003 21:26

Re: Re: Re: Re: was macht ihr gegen die hitze?

Zitat:

Original geschrieben von Espresso

oohhhh schau, ein kleiner Eskimo.

Nein, lediglich ein fanatischer Anhänger von Schnee, Eis und Kälte... :D

moorhahn 11.06.2003 21:30

bin heute nachmittag in etwa 1-stunden-takt kalt duschen gegangen.

hatte heute auch die führerscheinprüfung, A+B, bei der A-Prüfung kommst ins schwitzen, mit der motorrad-jacke auf der kreuzung stehen, pah, das is hitze.

btw: prüfung bestanden.

TeeKiller 11.06.2003 22:02

Wie die meisten anderen: proforma-krepieren...

Selber 2-3x/Tag duschen (jetzt gleich wieder), in der Firma teilw. über meinen Schatten springen und trotz g'spritzer Kollegen kurze Hose und Jesus-Patscherl anziehen wenn möglich (bei einem Meeting kommts blöd).

Zu Hause: Über die Nacht lüften, in der Früh alle Fenster zu, Rollo's runter (leider innen, hilft net so viel), am Abend mit Ventilator Luft durchfacheln usw... Wenn man am abend nach Hause kommt dürft der Sauerstoffgehalt dank der geschlossenen Fenster zwar im Keller sein, doch das ist besser als 37° in der Hütt'n

Jedenfalls gehts mir schwer wohin, einmal am Wochenende so 28-30° fürs Bad wären ja ok, aber mehr ist unnütz und zehrt nur an der Energie. Würde so 19-22° und leichten Wind/Schäfchenwolken für ideal halten :), um nicht ständig der prallen Sonne ausgesetzt zu sein - wohlgemerkt gilt diese Annahme für das arbeitende Volk und nicht für Schüler, die den halben Tag frei und evtl. Zeit fürs Schwimmbad haben *gg*

hera 11.06.2003 22:10

Zitat:

Original geschrieben von moorhahn
mit der motorrad-jacke auf der kreuzung stehen, pah, das is hitze.
a)Motorradfahren is eh nix für die Stadt ( da is ein besseres Moped auch grad recht :D)

b) dann mach mal im Sommer eine Motorradtour beispielsweise nach Italien, Südfrankreich, Spanien, Portugal ..., dann beklagst dich nicht mehr über einmal an der Kreutzung stehen :cool:

Tamarah 11.06.2003 22:29

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
Wie die meisten anderen: proforma-krepieren...
Jedenfalls gehts mir schwer wohin, einmal am Wochenende so 28-30° fürs Bad wären ja ok, aber mehr ist unnütz und zehrt nur an der Energie. Würde so 19-22° und leichten Wind/Schäfchenwolken für ideal halten :)

Du sprichst mir aus der Seele. :D

Und ansonsten gleiches Prozedere: in der Nacht lüften was geht, tagsüber alles dicht, Rollos herunten. Zum Glück habe ich Außenrollos, die sind echt Gold wert.

franznovak 11.06.2003 22:58

Kleidung: Nur eine um 3 Nummern zu große Short
Trinken: mind. 3l = Sixpack
In Flüssen baden.
Fenster zu und Rollos runter.
In den Erdkeller ziehen.

athropos 11.06.2003 23:24

[sing]

Im kühlen Keller sitz' ich hier
Bei einem Faß voll Reben,
Bin frohen Muts und lasse mir
Vom allerbesten geben.
Der Küfer zieht den Heber vor,
Gehorsam meinem Winke,
Reicht mir das Glas,
Ich halt's empor und trinke, trinke, trinke.

[/sing]

:D

paux 12.06.2003 00:07

schwitzen

und jetzt duschen

maXTC 12.06.2003 00:11

Zitat:

Original geschrieben von hera
a)Motorradfahren is eh nix für die Stadt ( da is ein besseres Moped auch grad recht :D)
für die stadt ist das bike wie geschaffen... man kommt immer und überall durch, kein stau, kein warten und die grün blinkende ampel erreicht man selbst aus 800m entfernung locker (entsprechendes moped vorrausgesetzt ;))

Lotussteve 12.06.2003 00:46

Hallo!

www.eisriesenwelt.at

1 h lang bei 0 ° mit Sohnemann Eisfiguren bestaunen...

:) :hehe:

Ciao,

Steve

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.