WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   ADSL-Modem durch Blitzschlag zerstört !? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99438)

wolsei 09.06.2003 19:28

Re: Also ich sehe das so

Zitat:

Original geschrieben von hometown

Ich würde das Modem einfach melden, das es defekt ist und dann wird dir dieses getauscht werden.

:D

genau das hab ich vor !

Tamarah 09.06.2003 19:37

Zitat:

Original geschrieben von hometown
Ihr habt das Modem zur V E R F Ü G U N G gestellt bekommen.

Das ist alles sache der Telekom-Austria weil ihr ja das Gerät nicht gekauft habt.

Stimmt eigentlich.
Bei Blitzschlag denke ich automatisch immer gleich als erstes an die Haushaltsversicherung. :verwirrt:

hometown 09.06.2003 19:39

na sicher

das teil gehört nicht dir, somit nicht deine Angelegenheit, du zahlst ja auch nicht wenn neben dir der Telefonmasten hin wird....

:D

Tamarah 09.06.2003 19:41

Naja, das ist ja wohl ein kleiner Unterscheid. ;)

Atomschwammerl 09.06.2003 22:01

Konst definitiv nix!
einfach bei hotmline anrufen
die verbinden dann weiter

dann kriegst nachn dritten mal weiterverbinden die nummer zu dem typen der für dein gebiet zuständig is

den rufst an machst termin aus wann er kommen soll

Netman 10.06.2003 11:09

wird wohl nicht viel anders sein als wie bei chello, geh einfach hin, knall es ihnen auf den Tisch und sag du willst ein "neues" oder lass es dir schicken...

hab schon 3x mein modem tauschen lassen ;)

wolsei 11.06.2003 17:16

hi!

hier ein "Update" was inzwischen (seit Sonntag) geschehen ist.

Habe Gestern bei der Telekom (11120) angerufen, ihr die Sache erklärt und gebeten, daß sie mir so schnell wie möglich jemanden vom Bautrupp schicken sollen, der sich das ganze mal ansieht, da ich das ADSL beruflich brauche !

Daraufhin sagte mir die freundliche Dame, daß sie es sofort an die zuständige Stelle weiterleiten werde. Weiters sagte sie mir, daß sich spätestens heute (Mittwoch) jemand vom Bautrupp bei mir melden würde, um einen Termin zu vereinbaren.

Nur hat sich bis jetzt kein Sch.... bei mir gemeldet, geschweige denn mein ADSL funktioniert bereits wieder.

Werde jetzt aber gleich nochmal dort anrufen und denen so lange auf den sack gehen, bis sie mir wirklich jemanden vorbei schicken.

So viel zum Service der TA !

holzi 11.06.2003 17:18

Du mußt direkt beim Bautrupp anrufen und gleich einen Termin ausmachen - sonst dauert es noch mind. 5 Monate...

allwissende Müllhalde 12.06.2003 01:03

Ich hab auch schon mal ein neues USB Flunder gebraucht.
Hab ich noch in schlechter Erinnerung,
Dauer der Prozedur ca 2-3 wochen bis ich es hatte, kostenlos zwar - aber
einige Telefonate wobei ich von einer Dame zum anderen Herrn und wieder zurück alle kennenlernen durfte und keiner sich zuständig fühlte oder eine Ahnung hatte ob es etwas kosten würde und wie der austausch abläuft.
Nett waren sie alle, nur die letzte Dame war dann obendrein sogar fähig den Austausch einzufädeln.
Aber das war vor 2Jahren, vielleicht sind sie jetzt schon besser organisiert und geschult, und vielleicht war ich ja der erste Fall mit einem kaputten ADSL Modem,
oder einfach Pech gehabt.

wolsei 12.06.2003 18:16

bei mir liegt dies sache ein wenig anders !

1.) habe ich die Netzwerk-version des Modems
2.) Wurde mir versprochen, daß es zu 99% morgen, spätestens aber am Montag, ausgetauscht wird.
Immerhin ist lt. der Telekom-Hotline bereits ein Techniker eingeteilt

Also habe ich große Hoffnung, daß ich ab morgen wieder ADSL haben werde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.