WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Norton oder Mcafee (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99026)

Phantomias 05.06.2003 09:52

Zitat:

Original geschrieben von Oli

Mir persönlich ist Norton sympatischer, da ich auch andere Lösungen (Ghost, etc.) verwende.

Ciao Oliver

geht mir genauso.. ich hab Norton Systemworks Pro und Internet Security und alles was man so benötigt ist dann in einer Oberfläche integriert.. :)

LouCypher 05.06.2003 10:37

Norton Antivirus würd ich empfehlen, von der firewall halt ich wenig, mag aber überhaupt keine personal firewalls. Ich würd nav2003, adaware und die kerio firewall empfehlen.

frazzz 05.06.2003 10:51

um virenmäsig halbwegs sicher zu sein, ist imho eine kombination mehrerer produkte sinnvoll

holzi 05.06.2003 10:53

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
um virenmäsig halbwegs sicher zu sein, ist imho eine kombination mehrerer produkte sinnvoll
...dann aber norton und f-secure

renew 05.06.2003 11:05

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Norton Antivirus würd ich empfehlen, von der firewall halt ich wenig, ....
:ja:

genau so gehts mir auch. ;)

LouCypher 05.06.2003 11:19

@frazz: nicht um halbwegs sicher zu sein sondern ausschliesslich um seine paranoia zu befriedigen. Haben x netzwerke mit duzenden pcs die ausschliesslich durch norton geschützt sind und es gab noch nie eine infektion, 2 av programme kosten bestenfalls leistung.

Theoden 05.06.2003 11:27

Hatte Norton Antivir 200x mit Win2k/SP2 & WinXP/SP1. Hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Das Live Update ist zwar praktisch, aber die Email-Schutzfunktion die er in Verbindung mit Outlook entwickelt war grauenvoll. Wenn aus irgendeinem Grund der Scandienst abgeschmiert ist war es unmöglich mails zu senden/empfangen(Norton hängt sich zwischen mail-prog & internetverbindung und wenn der dienst nicht läuft geht NIX=>neu booten) Weiters kann man die Statusanzeige wieviel von einer Mail mit Anhang schon übertragen wurde vergessen. Im Outlook stehen solange 0% bis Norton den ominösen Transfer beendet hat, dann springts auf 100%. Ist SEHR spannend wenn man eine 56k Leitung hat und eine >2mb Mail bekommt und das nichtmal weiß und raten kann wielang das jetz noch dauert.

Ich benutze jetz den neuesten Mc Affee=>keine Probleme mehr

frazzz 05.06.2003 13:31

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
@frazz: nicht um halbwegs sicher zu sein sondern ausschliesslich um seine paranoia zu befriedigen. Haben x netzwerke mit duzenden pcs die ausschliesslich durch norton geschützt sind und es gab noch nie eine infektion, 2 av programme kosten bestenfalls leistung.

glück gehabt

sag ip ich schick dir einen, den norton ned kennt :D

LouCypher 05.06.2003 15:00

bitte mailen, email steht im profil.

Descalabro 05.06.2003 15:12

norton oder mcafee? im endeffekt is es nur geschmackssache, denn beide leiden unter den selben problemen:
man kann immer nur einen beschränkte anzahl von viren erkennen - in den virendefinitionen sind zum größten teil aktuelle und weit verbreitete viren. es gibt fälle, wo norton versagt und mcafee alles wieder gut macht un umgekehrt. im endeffekt ist es immer geschmackssache welchen man nimmt, aber auf keinen fall sollte man virenschutz verzichten - wenn ein scanner zwar einen virus findet, aber nicht löschen kann, dann hat man noch immer die option enien zweiten zu installieren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.