![]() |
Hmm, jetzt von gleefuls Standpunkt gesehen habe ich mich auch für ein Verbot ausgesprochen.
Andersrum überlege ich ob das nicht ein Fehler ist (daß ich so gevotet habe). Für mich gilts so: Wenn sie den Kindern Ihre Religion näher bringen will dadurch, also die armen bekehren will -> VERBOT Wenn sie es für einen Ausdruck ihrer Religion hält (wieviele Menschen tragen so kleine Kreuzerln um den Hals?) dann ist es OK. Aber im Prinzip wäre ich dafür: Konfessionsloser Unterricht (keine Kruzifixe etc... in den Klassen) und Religion muß man sich anmelden um den Unterricht zu besuchen - nicht umgekehrt. |
Zitat:
völlig richtig. und ausserdem gehört noch das foto des bundespräsidenten, das in jeder klasse hängt, raus :D |
Zitat:
|
Zitat:
Nur weil sie es trägt heisst das noch lange nicht daß sie die Schüler zum Islam bekehren möchte.. ;) |
1, ö ist nich d - noch nicht un hoffentlich nie ;)
2, quelle spiegel Dabei schreibt der Koran das Kopftuch nicht einmal eindeutig vor. Vielmehr handelt es sich um Interpretationen, die nicht von allen Muslimen geteilt werden. 3, um vorbehaltlos gegen rassendiskrimisierung, religionkriminisierung ect vorzugehen bin ich dafür das sie und in folge auch andere es tragen dürfen. genauso wie buschauffeure ect. diese blöden vorurteile egal ob religion, flinserl im ohr, tätowierungen, grüne haare ect. geht mir auf den geist. es gibt nur 2 arten von menschen - a****l****r und nicht a****l****r. |
Zitat:
hehe :) |
Meiner Meinung nach soll sie es tragen, gibt es eine Kleidungsvorschrift so wie bei den U-Bahnchauffeuren dann ist sich daran zu halten.
Das ist im vorhinein bekannt und hat mit dem Erscheinungsbild des Berufes nach aussen hin zu tun. Wird das abgeändert dann für alle, nicht religionsabhängig oder geschlechterabhängig. Zitat:
:D |
wenn ich mir die so ansehe, dann wäre ich für eine kopftuch zwangsverordnung :D
|
Zitat:
Guru |
Ich finde, Religion soll jeder für sich entscheiden wie oder was.
Aber in der Schule hat das eigentlich grundsätzlich nichts verloren. Mich stört die Zwangsreligion und der Halb-automatische Kircheneintritt in Österreich schon ziemlich. Ob Kopftuch oder Kreuz ist eigentlich egal. Beides haben in "Zwangsbeklückungsanstalten" nichts verloren. [Off Topic: Gibt es nicht ein "Vermummungsverbot"? ;) ] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |