![]() |
im endeffekt kannst eh den ganzen PC mal durchtesten :D
spass bei seite - ich hatte mal ähnliche probleme - für mich hört sich das an als ob was mit dem netzteil nicht stimmt - versuch mal ein andere - so bald wie möglich - ein defektes netzteil kann dir das mobo schön "zerlegen" - is mir passiert :mad: |
Dem stimm ich zu, wie ich gesagt habe, überprüf unbedingt die Spannungswerte im BIOS, denn ein miserables 300 W Netzteil kann auch zu schwach werden.
|
Treiberproblem ?!?
Hallo,
Du besitzt ja fast die gleiche Rechnerkonfiguration wie ich: Mein Rechner: MB: EPOX 8k7A+ CPU: AMD 1400 (Athlon) Grafikk: ATI Radeon 9700pro RAM: 512MB (2*265MB) Und das Problem mit dem andauernden "reboot" kenn ich auch. Habe mal auf meinem Rechner WIN-XP installiert. Lief soweit sehr gut. Nur habe ich dann mal den Treiber für meine Netzwerkkarte (US-Robotics-Wireless Lan Modell USR1622) installiert und dann lief nix mehr, d.h. sofort nach dem grafischen Login in Win XP ein black screen und ein darauffolgender reboot. (Anmerkung: Treiber von der Oringal-CD, d.h. leicht veraltet, aber WIN-XP zertifiziert) Nun, was tun? Habe dann XP im abgesichterten Modus gestartet, ging soweit und nachher den Treiber der Netzwerkkarte wieder über die Systemsteuerung gelöscht. Leider blieb diese Aktion ohne Erfolg. Es half einfach nix. Eine Neuinstallation war mir dann aber auch zu mühsam (habe ja noch WIN2k am PC installiert und noch dazu Linux :-)) Also habe ich dann die Netzwerkarte und WIN2k installiert und es lief wieder erwarten problemlos. (Was ich unter Linux nicht behaupten kann, dort geht die Netzwerkkarte leider überhaupt nicht :-( ) Mit der Festplatte oder anderen Hardwarekomponenten hat dies meines Erachtens also gar nix zu tun, da ist einfach nur die verwendete Software schuld. (Was nicht heisst, dass ich hier einen HW-Defekt ausschließe....) mfg Walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |