![]() |
Zitat:
:D :D :D |
Zitat:
This is possible because location data is fully integrated in the Oracle server itself :eek: :eek: :eek: und das ist österreich dabei? in welcher auflösung? andererseits, bei 50 datensätzen/ jahr würde ich das händisch einpflegen und die €3000.- dafür nehmen :D |
Zitat:
Aber wenn man die Preise betrachtet kann man eigentlich annehmen daß da auch Daten drinnen sind oder ? ad 50 Datensätze pro Jahr u. einpflegen: Ich würde sie auch händisch einpflegen - aber das geht ja nicht da vorausgesetzt wird daß die Daten schon drinnen sind. Oder umgekehrt, es nicht vorhersehbar ist wo eine "Verunstaltung" ;) geplant ist und daher von Haus aus alle Orte in frage kommen und somit auch drinnen sein müssen. Verstanden was ich meine? |
Neuester Stand:
Ein netter Wcmler hat mir ein file mit den Längen u. Breiten der österr. Orte gschickt. Dann hab ich noch ein fertiges Exel file gefunden mit der Formel und schön aufbereitet. zu den schon vorhandenen deutschen Orten hab ich dann die österreichischen dazugeflickt - was die Funktion leider negativ beeinflußte.. Habs aber doch noch hinbekommen :D Perfekt funzt es zwar immer noch nicht, da Entfernungen die mir so schon bekannt sind teils etwas abweichen, keine Ahnung warum. das nächste Problem sind dann die mehrfachen Orts-Namen, es fehlén also noch die PLZ damit diese eindeutig werden ! Ganz schön aufwendig, aber nicht uninteressant.. |
telefonbuch nehmen und händisch eintragen
die arbeit lohnt sich sicher anstatt 3000 Euro |
|
@ Montafon
Thx ! Hab ich gestern Nacht selbst noch entdeckt :) Aber für Österreich ist leider nichts dabei wo PLZ und Geokoordinaten verknüpft sind :( ! Für Deutschland schon, in Österreich anscheinend nur gegen Cash ! Zum Testen reicht ja Deutschland und wenns dann funktioniert, dann eben Cash :D Außer es findet sich doch noch eine Hintertür ;) Oder eben händisch - was aber glaub ich mehr Arbeit ist als man sich beim ersten Hinsehen vorstellt. |
Zitat:
:D jetzt wo du es sagst fällt es mir wie birnen von den bäumen oder so jeder mobilprovider hat solche verknüpften daten :rolleyes: |
@ frazz
Das ist anzunehmen, oder auch Vermessungsbüros, Geometer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |