![]() |
@porli!
Der Beitrag von LOM hat mich darauf gebracht. Es gibt IDE Kabel welche nur 39 Löcher haben. Das 40. ist zugestopft. Wenn du nun so ein Kabel in einen Mobostecker hineinsteckst welcher 40 Pin hat wird dort ein Pin verbogen. Schau dir das mal näher an. |
oke!
hab jetzt amal alle LW's abgsteckt! und hat genau nix bracht! graka wieder gefestigt! nix bracht! (wobei ich sie nicht rausnehmen kann weils mit heisskleber befestigt is (so eine hirnrissige idee) und den krieg ich nciht weg! is a gericom set! am board steht drauf: "P6L40-R4" wie find ich da eine error beep tabelle? Beepfolge: Zitat:
|
Der Piepcode entspricht genau einem Grafikkartenfehler.
Warum die eingeklebt wurde hatte wahrscheinlich seinen Grund(Pfusch). |
Wenn du eine alte PCI Graka zur Hand hast so stecke die dazu. Müsste damit zum booten gehen.
Ist aber nur eine Notlösung. |
ich hab auch alles probiert! es muss die graka sein! das einzige was noch über bleibt! aba was hat sie?
sie kann ja nicht einfach kapuutgehn! hab leider keine andere zum testen! *hmm* |
Das kann man ohne probieren schwer sagen was die Graka hat.
Da sie mit Heisskleber eingeklebt ist lässt vermuten das da schon immer Kontaktprobleme waren. Durch dein Hantieren im Compi dürftest vermutlich den Kleber etwas gelockert haben. Das kann die Karte selbst sein oder der Sockel wo sie drinnen steckt. Probiere einmal die Karte kräftig hineinzudrücken, nicht loslassen, und dabei den Compi aufdrehen. Der Piepcode sagt soviel wie keine Graka vorhanden. Darum auch mein Tipp mit der PCI Karte. |
Der Beep-Code entspricht, wie einige Vorposter bereits erwähnt haben, einem Graka Fehler.
Ich kenn solche Probleme, die Karte passt nicht ganz hinein, denn das Slotblech steht schon am Gehäuse an usw. Versuch mal, das Slotblech von der Grafikkarte abzuschrauben, und ohne Slotblech in den Slot zu stecken, vielleicht funkts dann. Um das zu tun dreh die zwei Schrauben rechts und links vom Monitor-Anschluss ab, dann müsste das Slotblech heruntergehen. |
genauso is es auch! sie zwickt a bissi aba mit gefühlter gewalt geht sie schön hinein! das mit reindrücken und einschalten hilft auch nix!
aba ich hab jeztt doch ne alte pci karte gfundn und die reingsteck! funzt perfekt! rein einmalig! nur wie krieg ich die agp karte wieder zum rennen! weil das is meine pci und di´e brauch ich noch für an andern compi! einmal danke für die ganzn vorschläge! @dumdideldum das bleck is auch anpickt mit heiskleber und die schrauben, außerdm is noch a tv out und ich glaub a s-video out drauf! |
hast du eine andere agp-Karte zum Testen? wenn die auch nicht geht, ist wahrscheinlich der agp-slot hin.
Vielleicht hilft auch etwas Kantaktspray... |
teste die vermeintlich defekte AGP-Karte in einem anderen Rechner - dann siehst du gleich, wo das Problem liegt.
Den Heisskleber kannst du doch sicher runterkletzln, und das Slotblech lässt sich ziemlich sicher entfernen, auch wenn es an die Platine geschraubt ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |