![]() |
Zitat:
|
Exim? Das war doch das Mailprogrämmchen für Linux-Bastler, oder? :ms:
Perl auf nem MailServer :lol: ... soviel zum Ressourcenschonen ... :heul: Jungs, :utoh: ich glaub, das mit den EMS wird nix ... aber für SNoOPYs Problem hört sich das interessant an: kann ich einfach in beiden Richtungen an jeder Stelle mit Perl abzweigen? ... :cool: |
Zitat:
Wie konnt ich das nur übersehen? @SNoOPY: Warum willst du das? - Cargal relayed wahrscheinlich nur für $mydomain, da musst du dich der domain anschließen, sonst wirds nix ... (ich denk mal, dass die auch reverse checken, oder?) POSTFIX, der Gott aller MTAs ist halt ein MTA der Götter-(Enterprise-)klasse, mit seinen Prozeduren für Rewriting geht das "Verbiegen" was du dir wünscht AFAIK nicht. - sorri |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mehrere Mailaccounts (wie jeder hier) und will die Mails über diese Accounts über den jeweiligen SMTP-Server senden - das macht am wenigsten Probleme! z.B. *@gmx über gmx, *@cargal.org über cargal.org etc etc. Und ich will von den Clients im internen Netz über den lokalen Mailserver senden, mehrere Konten im Mailprogramm wäre ja zu einfach ;) |
Qmail (die anderen SMTP natürlich auch) können ein Mail einem Script übergeben.
Mail trifft am SMTP ein ->Qmail übergibt Mail einem Script -> Script guckt nach wer der Absender ist und übergibt dem enstprechendem SMTP das Mail. Sloter |
Zitat:
--> Mit einen Scripts geht's sicher, aber etwas "fertiges" wäre supa... |
Zitat:
2, IMHO gibts da nichts fertiges, braucht auch keiner :p :D Sloter |
Hi!
@SNo0py Sowas gibt's fast nicht, da es eigentlich keiner braucht. Such nach "postfix sender based routing" und Du wirst einen experimentellen Patch finden. die bessere Lösung: Nimm einen vernünftigen Provider, der Dir selectives Relaying mit beliebiger Senderadresse erlaubt. ... bei AON geht's z.B ... bei freenet.de geht's mit SMTP-Auth (als Client) Grüße Manx PS: qmail :cool: |
Zitat:
ad 2.) doch, ich ;) ... ich könnt ja mal mit meinem Webhoster reden, ob sich da was machen lässt... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |