![]() |
@flocky:
er hat doch eh ein nForce2 Brettl.. :D;) btw: höherer FSB ist der CPU zwar nicht gänzlich egal, aber so gut wie.. :D;) |
Zitat:
:eek: :rolleyes: hopplahoppchen :D naja frage auf jeden fall geklärt ;) |
na paßt, dann werd ichs mal demnächst probieren...mal sehen ob mehr rauszuholen ist aus der kiste...2300 würd ich gerne schaffen...burnbabyburn!!! harhar
|
Zitat:
jetz bist du auch besessen :lol: :ms: <= klick |
da es so einfach geht, habe ich es auch probiert:
amd xp2400+ asus a7n8x v2.0 (mit passiver nb-kühlung, neueste bios-version kühler slk 800 lüfter noiseblocker 80mm original cpu-temperatur 45 bis 50 grad celsius (keine ahnung, wo das mb diese temperatur mißt) 400-er infineon ddr-ram ich wollte es gleich wissen und habe den fsb auf 200 mhz eingestellt mit einem multiplikator von 10. beim starten erscheint auf dem bildschirm nun fsb 200, aber der prozessor wird nur als 1800+ erkannt (das würde einem multiplikator von 7,5 entsprechen). im bios ist aber ein multiplikator von 10 eingetragen. soll ich diese anzeige nun ignorieren, oder habe ich etwas falsch gemacht? |
Zitat:
|
Hab auch einen XP2400+ und ein ASUS A7N8X Deluxe
FSB kann ich ohne probs übertakten, den Multiplikator kann ich auch anwählen und verändern. Jedoch wenn ich am multiplikator dreh (egal welchen wert) sagt mir der cmputer beim hochfahrn immer "Warning!! CPU have over speed" Was wie wo wann warum gehts net ??? |
@chronox:
sieh dir mal meinen beitrag an und probier meine einstellungen, vielleicht schaffst du auch höhere multiplikatoren? wenn deine cpu als xp1800+ erkannt wird, bist du zuweit gegangen und das bios hat auf fsb:100 und multiplikator 15 zurückgestellt. das siehst du aber nicht, wenn du die bios-einstellungen wieder öffnest, da erscheinen deine einstellungen. ps(nur zur sicherheit): probier den fsb nur zu erhöhen, wenn deine rambausteine für den höheren fsb auch geeignet sind. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=100414 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |