![]() |
Hallo Marc,
kann bisher nur von positiven Erfahrungen berichten. Die Engelsgeduld von Andrea Werner (simmarket) mei downloadproblemen muß ich loben, sonst wird immer nur gemeckert. Viele Grüße |
Ärger hatte ich eigentlich nur mit dem gmax-Commander von FSD. Da kam ein ständig abstürzender Installer mit der Sturheit und Unfreundlichkeit von Tim Dickens zusammen. Das ging so weit, dass er mir mitteilte, ich hätte meine zwei Installationen verbraucht, bevor ich den Flieger überhaupt auch nur ein einziges Mal gesehen hatte. In meiner Bekanntschaft gab es noch einen Fall wo der Internetrechner nicht der FS-Rechner war. Auch hier tagelanges Theater.
Ansonsten hatte ich weder mit CaptainSim noch mit Flight One Probleme gehabt (gut, mit Letzteren sowieso nicht, aber das ist eine andere Geschichte). |
Zitat:
Und verlangt FSD eigentlich, dass Nutzungsrechner = Internetrechner ist? |
Vielleicht noch ein kleiner allgemeiner Hinweis:
Ich meine hier eher die neuen Arten von Limitationen: Hardwarelocks, begrenzte Anzahl von Installationen... Ich meine weniger die seit Jahren üblichen Dinge, wie sie z.B. simmarket betreibt indem sie Serials zuschicken. Noch einmal danke für eure Beteiligung! |
Normalerweise gestehen sie einem zwei Installationen zu und danach ist Feierabend. Als ich den Key noch einmal haben wollte, habe ich genau das mitgeteilt bekommen. Schade, dass die PC-6 von FSD ist. Der Laden ist für mich jedenfalls gestorben.
Es gab ein Verfahren für Internetrechner != FS-Rechner, aber das trifft bei mir nicht zu, der FS-Rechner hat Internetzugang. |
Zitat:
Zwar sind solche Kopierschutzmechanismen bei mir im Einsatz, bislang bin ich aber noch nicht in die Verlegenheit gekommen, aus diesem Grund mit Installationsbeschränkungen konfrontiert zu werden, wie Hans sie bspw. beschrieben hat. Nur einmal war durch Rechnerwechsel eine neue Installation der älteren "RadarContact"-Version 2 fällig geworden, die dann ja auch prompt einen neuen Key verlangte. Den hatte ich aber binnen weniger Minuten per Mail. |
Zitat:
|
Auf der Website steht's nirgends. Es sieht aber so aus, dass man zwei Installationen "frei" hat und bei der dritten erstmal beim Support erklären darf, warum man das dritte Mal installieren will.
|
Hallo Marc!
Genau so steht nirgends, dass die Installation auf einer "Non-internet-machine" absolutes Gewürge ist! :mad: Zitat:
Also Download, das Exe-file auf den Flusi-Rechner kopiert und Installation gestartet. Irgendwann erscheint dann ein Authorization-window mit zwei Codes, die es per e-mail zu übermitteln gilt. Man erhält dann eine Antwort mit der entsprechenden License. Der Gag bei der Sache ist, dass der Rechner ohne Internet laufen muß, bis die Antwort kommt!!! Denn startet man den Installer neu, generiert er neue Codes! Darauf wird aber auch nirgends hingewiesen! Diesen Sachverhalt zu klären hat sechs e-mails gedauert, in denen sich Tim Dickens zunächst dumm stellte und mir dann mehr oder weniger deutlich kriminelle Machenschaften unterstellte. :ms: Erst als meine letzte Mail, wie sagt man so schön, geharnischt ausfiel, ging es auf einmal und ich bekam endlich einen neuen Code. Dass es auch viel besser geht zeigt Flight 1. Die Installation deren Meridian auf meiner non-internet-machine mit Hilfe des dafür mitgelieferten Tools, verlief absolut reibungslos! PS Bin der Bekannte, auf den sich Hans in seinem Post bezog. :) |
ACLoader
Hallo Marc,
ich habe zurzeit folgendes Problem und ich glaube, dass es genau in dein "Thema" passt. Ich habe mir heute für 14 EURO den ACLoader von simmarket.com heruntergeladen. Nach starten des Programms muss man sich einen "Product-Key" per e-mail bestellen. Das klappte auch innerhalb wenigen Minuten. Nachdem ich den Key eingegeben hatte, startete auch das Programm problemlos. So weit, so gut. Ich habe aber kürzlich einen zweiten PC angeschafft, um den Flusi frei von all den im Hintergrund laufenden Programmen (Virenscanner, Firewall und was weiß ich nicht alles) zu betreiben. Im Ergebnis habe ich also einen PC für Internet, Office pp. und einen separaten PC für den Flusi. ACLoader musste ich (nach Anforderung und Erhalt des Product-Keys)von meinem "Internet-Rechner" aus also auf den "Flusi-PC" kopieren, da ich das Programm nur dort benötige. Dort aber (sonst würde ich dies nicht schreiben) wird der Key nicht anerkannt. Ich habe ja Verständnis dafür, dass die Softwarwe-Anbieter das Kopieren der Software nach Möglichkeit unterbinden wollen, in meinem Fall z.B. scheint dies jedoch zur Unbrauchbarkeit führen. Ich poste dies, weil ich das Thema zum Stichwort "AC Loader" gefunden habe. Eine Nachfrage bei SimMarket steht noch aus. Vielleicht hat ja jemand auch eine kurzfristige Lösung. Günni |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |