WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   das erste Mal > Akku (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98329)

Tamarah 31.05.2003 08:43

@Woodz:
Was steht denn in der Bedienungsanleitung zum Thema Akku aufladen?

Woodz 31.05.2003 12:43

zur erstaufladung steht da leider gar nichts.

lg
woodz

Tarjan 31.05.2003 13:08

Normalerweise sollte das Handy beim ersten Mal länger dranhängen. Zumindest bei meinen ist das drinnen gestanden.

maXTC 31.05.2003 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

najo Lithium-Ionen Akkus sind da nicht so streng...

aber die alten Nickel-Cadmium und Metall-Hydrid Akkus mit dem Memory-Effekt.. :rolleyes:

sowas gibt's noch? ;)

Zitat:

Original geschrieben von hera

wahrschienlich hast die sachen nie lange genug, so dass es dir gar nicht auffallen kann :D

da könntest du allerdings recht haben. ;)

@woodz - wenn nichts davon in der beschreibung steht, dann lass das gerät beim 1. mal 24 stunden angesteckt, schaden wird's nicht.

LordTolkien 01.06.2003 20:45

Zum Thema Tiefentladung.
Sie ist nicht gut.
Aber bei manchen Handy wie meinen M35i hat die Software einen Fehler der gelegentlich auftritt.

Sitz vor dem Pc und habe das Handy daneben liegen. Plötzlich Handy Akku leer. Hab mir gedacht wie ist das möglich der Akku war doch noch vor einer halben Stunde hal voll. Ok das Handy hat sich bereits abgedreht.
Ich habe es wieder aufgedreht und siehe an Akku noch viertevoll. Der Akku hat dann noch 2Tage gehalten.
Ist bei einen Freund Mit Nokia 3310 auch schon passiert.

Also nicht alles was das Handy sagt ist richtig.

Woodz 01.06.2003 20:51

ich hab den akku beim ersten mal ca 12h stunden aufgeladen. also noch einige zeit nachdem die akkuanzeige voll war.

lg
woodz

Tarjan 02.06.2003 00:01

Sollte jetzt passen. Gottseidank vertragen die neuen Li-Ionen Akkus mehr als die alten.

cryptomane 02.06.2003 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Woodz
haben die handys nicht ladeprogramme eingebaut die sowieso abschalten, wenn der akku laut anzeige voll ist?

lg
woodz

Die Handys selber nicht, allerdings die Ladegeräte.

Tarjan 03.06.2003 09:19

Wenn das Ladegerät im Handy integriert ist, so wird ja hoffentlich das Handy drauf aufpassen.

renew 03.06.2003 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Wenn das Ladegerät im Handy integriert ist, so wird ja hoffentlich das Handy drauf aufpassen.
du meinst wohl die "intelligente" Ladeelektronik - net das Ladegerät. ;)

Naja, von (Sony-)Ericsson Handys weiß ich, dass da mal ein Mitarbeiter geschrieben hat dass der "intelligente" Teil der Ladelektronik sicher im Handy steckt.
Der hat damals auch empfohlen, das Handy eingeschalten zu laden.

Das mach ich jetzt seit über einem Jahr mit meinem T68 - und ich hab noch nicht bemerkt dass die Kapazität zurück gegangen is.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.