![]() |
Hallo Stefan,
danke für den Tipp , ich werde es so machen ! Noch eine Frage : den Catalyst 3.2 (derzeitiger Treiber) belassen und den Omega drüberziehen oder erst ATI Panel löschen,dann den alten Treiber und anschl. den Omega installieren ? Dies geht aus deinem Posting nicht so klar hervor . Lieben Gruß Rainer |
Hallo Rainer,
das jetztige Control-Panel deinstallieren, dann den OMEGA-Treiber drüber und fertig. Der Treiber beihaltet das Panel, also nicht danach suchen! Nach einem Neustart ist dann zusätzlich eine Möglichkeit zum OV im Treiber zu finden. |
Hallo Dieter ,
gut zu wissen ; die alten Treiber hatte ich immer erst gelöscht ,bevor ein Neuer installiert wurde. Gruß Rainer |
mal nee andere Frage
...gibt es eigentlich ein ähnliches Grafikkarten Tool wie den atuner für Nvidia auch für Grafikkarten von Ati?
----------------- Gruß Martin |
@Martin
Jo, gibt es. Aber mittlerwile sind die Treiber so gut und haben so viel Funktionen frei zugänglich, dass ein Zusatztool kaum noch nötig ist. Kannst mal bei ati-news.de vorbeisehen. Da werden sie geholfen. |
Nochmal an die ATI Spezialisten
1. Ich habe mir heute eine ATi Radeon 9500 Pro zugelegt und ich muss sagen ich bin schockiert, aber in positiven Sinne warum hat das bei mir nur so lange gedauert? Nee nee nee, ich glaube meine alte Nvidia Ti 4400 hat mein Rechner Flusitechnisch total ausgebremst, vor allem die Grafikdarstellung in Sachen AA, Antistr. Flitern und Texturschärfe das ist echt der helle Wahnsinn. Darum ein fettes DANKESCHÖN an alle die hier die ATi´s "lautstark" vertreten und mir damit zugleich den Kauf erleichtert haben.
Nun meine Frage -->Habt ihr eigentlich DirectX 9.0a drauf (bringt das was überhaupt beim "alten" FS2002?) Gruß Martin |
Hi Martin,
ich bin ebenso wie Du hellauf begeistert von der Qualität einer Radeon 9700 Pro Habe sie seit ein paar Wochen am Laufen u. werde in Zukunft nur noch bei Radeon-Karten bleiben. Hatte vorher eine Geforce4 Ti 4600 u. habe auch nicht schlecht gestaunt, was mit einer Radeon noch so alles aus dem Flusi rauszuholen ist. DirectX 9.0a hatte ich auch schon mit meiner alten Konfig. - würde Dir auf alle Fälle empfehlen, auf 9.0a umzusteigen. Gruss |
Hallo Martin,
ich habe bei meiner ATI 9700 pro DirektX 9.0 geladen ; allerdings kann ich keine wesentlichen Veränderungen zur alten Version feststellen .Es wird wohl noch etwas dauern bis 9.0 bei vielen Spielen "salonfähig" ist (FS2004 dürfte ja dazu gehören). An die Runde von gestern abend : ich habe den Omega-Treiber geladen und tatsächlich : das Bild scheint brillanter und kontrastreicher zu sein als mit dem Catalyst 3.2, auch die Schrift ist klarer lesbar .Allerdings habe ich die normale Version (und nicht die "getunte"). Bringt es etwas die GraKa zu übertakten ? :) Schönen Abend ,am Wochenende soll der Sommer kommen :bier: |
Zitat:
das Übertackten wird kaum was bringen, kann aber ´ne Menge kosten. Nee mal ernsthaft, ich halte vom Übertackten nichts, andere schwören darauf. Betrachte es so, Du fährst Dein Auto immer mit Vollgas, lebt es da länger? Vor Jahren hat mir mein Pysikprofessor gesagt, dass bei einem technischen System eine Temperaturerhöhung um 5°C die Lebensdauer halbiert. Das ist eine Überlegung wert. |
Wurde der FS2002 nicht noch mit DirectX 7 programmiert?
Meine das irgendwo gelesen zu haben @StNeaga Ich habe eine Geforce Ti4600, bin auch nicht wirklich zufrieden damit. Wieviele Frames hast Du denn im Vergleich zur Geforce mehr? Habe teilweise bei German Airports mit My Traffic in EDDF ca. 8 Frames. Rafael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |