WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   benutzt ihr auch nur euren autopiloten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97384)

andi-san 21.05.2003 13:50

Aaarrggg...das ging schief !

Hallo,

sorry für den leeren Beitrag. Die Finger waren wieder mal schneller als das Hirn.

Also,
ich fliege eigentlich immer mit AP, zumal das im echten Airliner ja auch so ist. Allerdings schenke ich mir Flieger mit FMC - bin halt mehr der Freund für die manuelle Flugführung.
Somit hält der AP nur die Speed, die Höhe, ggf. Vertikal-Speed und macht den Großteil der Landung. Kursänderungen mache ich selbst.

Auch wenn das vielleicht nicht ganz so realistisch ist, macht es Spaß und man kommt auch an.

Gruß
andi

Marko Alder 21.05.2003 22:33

Schon des Realismus wegen fliege ich mein A319 von EWPro mit Autopilot. Allerdings fliege ich den ILS-Anflug doch lieber per Hand, das macht einfach viel mehr Spaß.

Cop 22.05.2003 10:12

Stimmt schon, dass im echten Airliner überwiegend mit AP geflogen wird. Ich finde das allerdings doch recht langweilig. Fliege dann doch lieber nur kleine Runden, dafür aber überwiegend von Hand.
Flugstunden habe ich mir auch geschenkt!

DanCooper 22.05.2003 13:31

Tach Zusammen

Fliege meine Cessna177 nur von Hand,es sei den ich muß wärend des Fluges mal vom Rechner,dann hält der AP die Höhe.

Simfan 22.05.2003 14:15

Flugstunden hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren alle gemacht inkl. aller Prüfungen. Ist eine sehr gute Übung für IFR, wirklich fliegen lernt man damit aber nicht, weil die Standardmaschinen zum Einsatz kommen, die jeder arodynamischen Grundlage entbehren. (z:B.: Standard 737 ist hoffnungslos übermotorisiert, zumindest subjektiv; vielleicht ist das Ding ja wirklich eine Rakete)

mfg Thomas :)

Phil 22.05.2003 22:53

Zitat:

Nur beim Heli geht alles manuell, wen wunderts?
Na das stimmt so aber nicht!
Noch nie was von Antti Pankonnens Eurocopter AS135 Dauphin gehört? Is Freeware (erstaunt mich jedesmal wieder!) und gibts auf Flightsim.com Hat nen Auopiloten, Flight Director, Cyclic Pitch Control und so'n Pseudo FMC - fliegt Navigationspunkte ab, kann Höhe über Grund halten (während des Fluges steigt und sinkt das Ding tatsächlich mit dem Gelände!) und kann sogar automatisch Hovern.
Installation is nich so ohne, und wer aus Prinzip keine Manuals liest, kann das Ding vergessen. Aber ansonsten eine erstklassige Maschine.

Achso, zur eigentlichen Frage:
Airliner (DF 737, Airbus 319) fast ausschließlich mit AP,
Flight1 Piper Meridian meist mit AP für die Höhe, manchmal aber auch ganz ohne, je nach Laune, andere GAs fast immer ohne.

Marko Alder 23.05.2003 15:56

Na wenn man auf Flightsim.com kein First Class Membership ist, kommt man da sowieso nicht rein.

Jet_A1 23.05.2003 16:29

Hallo!

Je nach Lust und Laune wird der Autopilot aktiviert. Bei IFR Bedingungen dann doch eher Autopilot (PNF ist mir abhanden gekommmen):D.

Die Prüfungen habe ich mal angefangen, habe es dann genervt sein lassen. Die Prüfungen sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, Fehler im Programm z. B. keine oder falsche Anweisungen etc..

Marko Alder 23.05.2003 16:52

Mein Beitrag wurde geändert, aber ihr wisst schon, was ich meine.
Der Autopilot ist ne gute Sache, um sich auch mal in Ruhe die Umgebung anzusehen oder das Außenmodell.

Phil 25.05.2003 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Marko Alder
Na wenn man auf Flightsim.com kein First Class vPP
(virtual Privat Pilot)ship ist, kommt man da sowieso nicht rein.

Das ist mir neu!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.