![]() |
here they are!
|
tja. dateianhang funktioniert nicht? oder wie?
naja, dann halt so: (erster wert = value, zweiter wert = worst, dritter wert = warn) - raw read error rate 77 69 34 - spin up time 70 70 0 - start/stop count 100 100 20 - reallocated sector count 100 100 36 - seek error rate 71 60 30 - power on hours count 100 100 0 - spin retry count 100 100 97 - power cycle count 100 100 20 - temperature 25 56 0 - hardware ECC recovered 77 69 0 - current pending sector 100 100 0 - offlince correctable 100 100 0 - ultraATA CRC error rate 200 200 0 - write error rate 100 253 0 fitness = 43% (????? was heisst das?) performance = 100% |
ich habe 2 barracuda, beide schon mal ausgetauscht (nach 2 und nach 6 monaten). grund: fehlerhafte sektoren.
jetzt laufen beide normal, aber ich würde mir keine mehr kaufen. ;) |
die 43% fitness habe ich auch
macht das teil bei dir auch klack geräusche?? |
Danke mal für die vielen Antworten!
Also ich werde mir folgende Platte kaufen, die mir von Spezis empfohlen worden ist: Western Digital 80 GByte, 7200rpm, 8MB Cache, 8.9ms ... Soll angeblich sehr zuverlässig und schnell sein. Was haltet ihr davon? |
Zitat:
Beide sind sehr leise - angeblich sind die Seagate noch um eine Spur leiser. Ich hab sie nicht gekühlt und die Temperatur subjektiv empfunden ist so niedrig daß kühlen nicht erforderlich ist, obwohl besser wäre es auf Dauer wahrscheinlich. Die eine hab ich seit ca 1/2 Jahr und noch keine Probleme gehabt, die 2. ist erst 1Monat jung. Vom Preis her sind sie ja auch ok. Also ich kanns nur empfehlen. Erst vor ein paar tagen hab ich eine Maxtor 120Gb verbaut, auch preislich günstig - die war aber deutlich lauter als die WD. |
Zitat:
Schnell sind sie, warm werden sie auch ganz schön. Beim direkten Vergeich zu einer 40GB-Seagate Barracuda IV (die ist jetzt im Digital-Receiver) ist die 40GB-WD schon um einiges lauter, aber auch um einiges schneller. |
Zitat:
die klack-geraeusche machen mir aber sorgen. genauso ist naemlich meine fujitsu-platte eingegangen. das hat mit solchen klack-geraeuschen angefangen. dann habe ich die smart-daten ausgelesen und die drive-fitness war unter 100%. irgendwann war sie dann komplett hinueber (zum glueck NACH dem sichern der daten!). daher war ich am anfang auch ein wenig beunruhigt, als ich die neue seagate getestet habe und nur 43% fitness hatte. mein tipp: sichere dir lieber mal deine daten, bevor das ding eingeht! |
jo ich werde das teil eh heute umtauschen gehn
sicher is sicher ich werde mir auch die wd nehmen mal probieren wie die geht |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |