![]() |
glaub ich nicht. ich selbst hab das zweimal probiert und beidemale voll daneben.
z.b. mein feiya smu 3050 smartcard-reader: kein xp-treiber verfügbar. installier den win2k treiber unter xp, dann rebootet das system sobald du die smartcard einlegst. dasselbe mit dem seriellen modem, habe ich erst vor wenigen wochen gekauft (nicht für mich). ich würde mich auf keinen fall darauf verlassen, daß ein win2k treiber auch unter xp funktioniert. kann schon sein, daß es fälle gibt, wo das möglich ist. aber es ist eine sehr unsichere sache wo eine menge schief gehen kann. |
Bei mir haben bis jetzt noch alle treiber, die ich unter w2k (meinem Liebling nach Linux) verwende auch unter Xp funktioniert (bei dem ich nur die Geschwindigkeit schätze)
Also meine Meinung ist w2k w2k w2k :D |
*ich auch zustimmen* :D
|
Es gibt 2K-Treiber, die unter XP nicht ihren Dienst verrichten, bzw für Probleme sorgen. Meines Wissens nach stellen diese aber die Minderheit dar.
|
schätz mal grafikkarten treiber wirst net so einfach zwischen xp und 2k wechseln können
bin unschlüssig, schätz mal neue hardware wird unter xp unproblematischer laufen, insgesamt aber vielleicht stabiler? oder läuft xp wenns genug power hat einfach x mal besser als zb auf einem 450 pIII ? - beim 1giga athlon trifft das zb zu - sauschnell ohne netzwerk, ok darauf pusch ich nicht so viel rum , wenn ich dran denk was man an programmen ausprobiert dual boot, hm, wär einen versuch wert, hab nur angst dass sichdie ntfs sys nicht verstehen, xp ist ja da einen sprung weiter oder ist das mit sp3 wieder ausgeglichen ? |
Also bei mir vertragen sich: SuSe 8.1 Prof / w2k / und wXP perfekt; alle können NTFS lesen...
Ps: die meisten Grafikksrtentreiber werden in versch bündel ausgegeben zb be nvidia für 95/98/ME und für 2000/XP als könne die Treiber da ja wohl net so unterschiedich sein... |
Zitat:
|
past gut zu wissen, man kann inzwischen halt leider fat32 vergessen, auch wenn ich nicht ganz versteh warum ich für meine mp3 platte ntfs brauch und features wie dateizugriff sperren etc, ich glaub ich mach da lieber 2 partitions, ist blöd wenn man die platte zu einer partie mitnimmt und da noch w98 is (ok is mir eigentlich noch nie passiert, aber theoretisch - es reicht ja ein p200 fürs mp3 spielen ;)
ich glaub ich werd zuerst mal w2k antesten und dann gleich xp dazu, dann merk ichs eh, 1 monat probebetrieb dual boot |
es gibts absolut keinen grund noch 2k zu verwenden, ausser wenn man sich xp extra kaufen müsste.
Von wegen ressourcen hungrig, ok xp braucht mehr plattenspeicher aber das ist heutzutage schon wurscht. XP braucht WEDER MEHR RAM NOCH MEHR CPU POWER. Klar wennst den ganzen bunten scheiss aktivierst gehts auf die leistung, aber xp ist 2k in jeder hinsicht überlegen. -besser für spiele -bootet viel schneller -schneller zu installieren, weniger updates -braucht weniger ram wenn auch nur geringfügig weniger -firewall -spitzen wlan unterstützung |
winxp braucht mehr ram, das ist eindeutig vergleichbar. nur sind die mageren 20mb bei nem neuen pc wohl recht wurscht ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |