WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WInXp- iexplorer&outlook sind zum vergessen - grad aufgfallen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97263)

The_Lord_of_Midnight 18.05.2003 16:50

> ich bekomm halbminütlich msg boxen von da cindy (fein wenn man grad tippt) .... etc ....

ich bin kein xp-fan. aber die msg-boxen kannst du sowohl unter win2k als auch winxp bekommen.

lösung: nachrichtendienst in den services ausschalten.

Jumper_online 18.05.2003 17:22

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
...lösung: nachrichtendienst in den services ausschalten.
danke wollte immer schon wissen wie man die shit fenster abschaltet!
THX

und zum allgeimenen thema:
wer verwendet schon iexplorer oder ms outlook?!

OPERA ist die zukunft unserer computer! ;)

Venkman 18.05.2003 18:52

also anscheinend wurde ich missverstanden,

ich weiss wie man die ganzen scheiss sicherheitslücken minimiert

- aber tut mir leid wie komm ich dazu dass ich alles machen muss? tut mir leid aber so scheisse wie den nachrichtendienst oder outlook auszuliefer ist schon mutig, wenn man marktfürher ist darf man das

warum ich keinen mac hab: hab das geld nicht
warum ich nicht linux einsetzt? : ich verwendt auch linux, nur ist das halt eine alternative und kein ersatz - leider hab aber über win gmeckert

@blauesau - wie geagt verwendt opera - LIESS!
- wie gesagt warum, zum teufel muss ich x andre programme installieren (und meist auch kaufen) nur weil die bei msoft nicht in der lage sind solide arbeit zu leisten - isch scheiss auf die energie die in die entwicklung von "features" wie zb luna gesetzt wurde wenn ich dafür x sicherheitslücken nicht im vorfeld eliminiere - das ist auch der grund warum tcpa mit windows meiner meinung nach eine schreckliche kombiantion wäre-bezweifle dass es sicherer wäre - für 10 eliminerte probleme würden wenigstens 10 neue entstehen . . .
mit w2k war ich recht zufireden, auch wenns gleiche probleme gab

und das prob sitzt vorm pc - nochmals wenn ihr ein auto kauf und erst die benzineinspritzung einstellen müsstet, sitze kaufen und einbaun ... etc würdets euch auch verarscht fühlen - ausser man bastelt gern, aber dazu möcht ich mich nicht zwingen lassen

blauesau 18.05.2003 19:20

"Scheiße, wie den Nachrichtendienst" gibt es in jedem netzwerktauglichen Betriebssystem. Dafür, dass dieser mißbraucht wird, kann MS sehr wenig und es steht jedem frei, diesen zu deaktivieren, bzw. Sicherheitslösungen, wie etwa eine (Desktop) Firewall einzusetzen.

"So Scheiße wie Outlook" musst du dir ja nicht kaufen. Kauf dir eine andere Groupware-Lizenz oder schau dich nach was kostenlosem um. Wenn du eh "nur" Mail brauchst, gibt es da eh genug Alternativen.

"Herumschrauben" wirst du an jedem Betriebssystem müssen. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Und noch was: Windows 2000 Professional und Windows XP Professional sind eigentlich nicht die Heimanwender-OS schlechthin, so gesehen kann man vom "Administrator" schon erwarten, dass er auch selbst Hand anlegen muss.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt sowieso, denn es ist um einiges einfacher, ein fehlerfreies Auto, als eine fehlerfreie Software (gibt es die überhaupt?) zu schreiben.

Venkman 18.05.2003 19:30

hm, das bezweifel ich einwenig - von treiberproblemen abgesehen

wie gesagt ich würd mir von einem os vorstellen dass es sicher läuft und es zb irgendwie checkt wenn nachrichten vom inet kommen und nicht lokal - aber gut das ist das kleinste übel.

schätz mal bei macs läuft das besser, gut ich hatte noch keinen und arbeit nur selten drauf, aber die schaffens auch ein mailprogramm zu liefern das ok ist. aber lass ma die diskussion - wir ham beide unsre standpunkte und beharren auf ihnen - stimmts ?;)

Loewe 18.05.2003 19:41

Ich begreif immer noch nicht wieso Outloock Scheisse sein soll?
Funktioniert doch alles bestens.

Und wenn jemand nicht weiss wie der Nachrichtendienst abzuschalten ist dafür kann doch die Software nix!?

blauesau 18.05.2003 21:23

Outlook ist sowieso mehr als nur ein Mail-Programm und so nebenbei nicht im Lieferumfang von Windows enthalten.

OE ist meiner Meinung nach ein recht passables Mailprogramm, welches auch mit mehreren Konten problemlos umgehen kann. Vor The Bat! hatte ich jahrelang OE im Einsatz.

Aber wer es gerne so einfach wie möglich hat, ist wohl wirklich am besten mit einem Mac bedient... ;)

Tarjan 18.05.2003 22:27

Das Problem an den ganzen ist ja eher die Tatsache dass die Defaulteinstellungen nicht besonders sicher gestaltet sind. Aber da beginnt langsam wh das umdenken.

The_Lord_of_Midnight 18.05.2003 22:34

das problem ist, daß ms immer sehr feature-lastig war und solche dinge wie sicherheit noch nie wichtig waren. laut aktuellen berichten soll sich das in zukunft ändern. naja, mal sehen. ich glaubs ehrlich gesagt nicht. denn ein system daß schon von grund auf unsicher ist, wie soll man das jemals sicher machen ? das scheint mir ein ding der unmöglichkeit zu sein.

blauesau 18.05.2003 22:40

Das System ist nich von Grund auf unsicher. In der aktuellen Win200Mag-Ausgabe gibt es dazu einen interessanten Bericht. Bei Windows sind halt defaultmäßig die meisten sicherheitsrelevanten Features und Einstellungen zugunsten der Benutzerfreundlichkeit deaktiviert, wohingegen andere Systeme mit höchstmöglich aktivierter Sicherheitsstufe ausgeliefert werden.

Eine ordentliche Administration erst entscheidet über Sicherheit und Bedienkomfort, nicht das System alleine. Windows 2000/XP/2003 bieten mehr als gung Features, um daraus ein recht sicheres System zu machen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.