WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FFX/SGA´s neuester Streich: B737-800 in gMax (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97253)

Martin Georg/EDDF 19.05.2003 09:32

Heimo,

man kann leider nicht von extern Links auf AVSIM-Download posten, AVSIM läßt das nicht zu. Aber der Dateiname stimmt, der ist mit Copy & Paste aus dem Screen bei AVSIM rauskopiert. Du mußt in die File Library, und dort auf "Extended Search" klicken. Dann bekommst Du ein extra Feld für die Eingabe des gesuchten Dateinamens.

Martin Georg/EDDF 19.05.2003 09:33

Ach ja,

die Seite ist mittlerweile wirklich eg, dafür sind die Flieger jetzt auch bei AVSIM zu finden. Mittlerweile gibts auch noch American Airlines.

maxmax20 19.05.2003 09:46

kann mir wer den filenamen schicken, ich find bei avsim nix.

danke Markus

PS: gibts eigentlich schon ein lauda repaint????

citizen 19.05.2003 09:59

Hi Martin Georg,

ich habe es vorhin schon genauso gemacht, wie du es mir geraten hast. Und nun habe ich es nochmals probiert. Aber der Dateiname wird bei Avsim nicht gefunden, auch nicht unter "extended search". Ich habe den korrekten Namen hineinkopiert. Leider nix gefunden.
lg
Heimo

Jackal 19.05.2003 10:10

Heimo,

>> Ich habe den korrekten Namen hineinkopiert

Hab das Problem gestern auch kurz gehabt. Man muss aufpassen, dass man wirklich nur den Filenamen reinkopiert und kein Leerzeichen dazu, dann geht's.

Michael

citizen 19.05.2003 10:17

Ja,

danke für den Tipp, das Leerzeichen am Ende des Dateinamens war doch tatsächlich ausschlaggebend. Nun habe ich die Datei gefunden. Ich werde mir das bestimmt merken. Dabei hatte ich doch so darauf geachtet, ob der Name auch wirklich korrekt ist, aber da man das Leerzeichen ja nicht sieht (deshalb heisst es ja "Leerzeichen" :lol: ), konnte ich den Fehler nicht entdecken.

Vielen Dank für den Hinweis

lg

Heimo

Tu-154M 19.05.2003 21:21

Hi!

Habe gerade einen ersten virtuellen Testflug hinter mich gebracht, welcher sich schwerpunktmässig auf die Flugdynamik konzentriert hat. Meiner Meinung nach steigt die Maschine (bei IAS 250 Knoten, N1 95%, bis auf FL100 getestet) viel zu schnell -> Vertikalgeschw. jenseits von 5000 fpm! Nun kann ich nicht behaupten die genauen Leistungsdaten einer 737-800 zu kennen, aber das ganze kommt mir doch recht overpowert vor!?

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Wolfgang

P.S.: Welches Panel verwendet ihr, suche ein möglichst reales (wer nicht?)!

Martin Georg/EDDF 19.05.2003 21:23

Abend Wolfgang,

Panel siehe oben (das NDK-Panel von Andy Karlstetter). Was die performance-Daten angeht, welches ZFW hattest Du und wiviel Fuel in der Maschine ?

Tu-154M 19.05.2003 21:45

ZFW kann ich nicht sagen, aber ohne Load Editor nehme ich hald an das es sich um die Standart-ZFW der FFX/SGA aircraft.cfg handelt!

Fuel: alle Tanks 70% voll (oder 30% leer, Ansichtssache!) ;o)

Wie kann ich, als Laie, die Performence nach meinem Geschmack optimieren?

Gruß,
Wolfgang

Miwe 19.05.2003 22:00

Hi,

ich bin die 738 mal in SXF im Simulator geflogen und kann nur bestätigen, dass sie (mir) ziemlich giftig vorkam. Ich hatte liebe Müh und Not. Da lob´ ich mir den Airbus.....

Gruß
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.