![]() |
Stall warning im Approach
Sers!
Bei der DA40 darf man die Stallwarning nicht zu ernst nehmen. In den Checklisten steht approach speed final bei max landing weight etwa 70 KIAS. Wir hatten die hälfte des Sprits ausgeflogen (also weit unter dem max. landing weigth), ich bin genau die 70 geflogen bei dem approach und er hat gleich gesungen. Runtergehen tut der Pot aber nicht vor 55 KIAS - Und 5 knoten mehr speed heißen bei dem Maschinentyp, dass die Flarephase ewig dauert. Hast eh gehört, wie lange er stall geschrien hat, bis wir wirklich unten waren... cu Wolfgang |
hi wolfgang,
danke für die details. da war ja reserve ohne ende ... grüsse, gerson |
Zitat:
|
Servus!
Echt super Video! ;) Aber wieso ist der Tankdeckel aufgegangen oder sogar abgerissen?? :confused: War er nicht richtig zu oder eher war es was anderes? |
Wenn ich dass wüsste... Vor allem weil wir ihn extra 3x kontrolliert haben nach dem Tanken und beim check - Aber das Problem scheint bei der DA40 bekannt zu sein. Des Ding hat sich einfach selbständig gemacht - Und das kleine Drahtteil, dass den Deckel festhalten sollte hat auch nicht wirklich viel gebracht...
cu Wolfgang |
ahh diesen Draht hat man ja im Video eh gesehen. Das heißt dann wohl der Deckel ist irgendjemanden am Kopf gefallen!? ;)
|
Ich sag' einfach nur: :cool:!
Grüße, Betto :) |
Großartig. Einfach klasse! Und die Musik haut auch hin.
Ich fand es besonders schön, wie sich der Pilot nochmal vergewisserte, ob es nach dem Start wirklich nach links gehen soll "left? Left, aso ja!":D. Trotzdem haben diese Videos einen Nachteil: Ich will auch!!!! *ganzdollneidischsein* |
Auch von mir: SUPER TOLLES VIDEO (Ich glaub schon 20x angeschaut)
Ich mache ja zur Zeit selber den Flugschein und ihr bestätigt mich, auch wenns so teuer ist, es ist richtig ;) Mal ´ne andere Frage: Macht ihr das immer so genau nach Checkliste oder war das das erste mal, denn einige Punkte schienen Euch ja zu verwirren ("Fuel Pump off?" "Des steht so in der Ding drin-Fuel Pump off"-einfach herrlich) Und noch´ne Frage: Könnt ihr mir mal Wort für Wort hinschreiben, was euch Vöslau Tower sagt, nachdem ihr Euch "Ready for Departure" gemeldet habt? Denn ich verstehe kein Wort :rolleyes: Ciao, dass ihr mir ja nicht aufhört solche Filme zu drehen:) Luke |
jo echt richtig tolles Video :)
Hat Spaß gemacht es anzuschauen Eine Frage hab ich zur Landung auf Madeira....kann es sein das die Landung ziemlich hart war? Zumindest sah der "Kammeraschwenk" sehr danache aus ;) :lol: Gruß Bastian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |