WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Eurowings Professional – ATR42 / 72 Announced - Neustes aus der Addon-Szene (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97148)

Japhy 17.05.2003 08:44

Wieso eingentlich "Coming soon - The brand new version of Eurowings ATR - 42/72"?

Sollten die nicht erst nach dem FS2004 erscheinen, also im Spätsommer/Herbst?

Hab ich da was verpasst oder ist mein "soon"-Begriff einfach noch nicht weit genug gedehnt :lol: ?

Ach ja: ich such immer noch nach Daten für die ATR 72-500. Ich will ein FSBuild2-Profil erstellen und bräuchte dafür folgende Daten:
für den Climb:
Altitude/TAS/Rate of Climb/Fuelverbrauch (für 4000ft. bis FL250, bis FL200 nur alle 2000ft, danach alle 1000ft). Jeweils mit unterschiedlichem Grossweight.

Das Gleiche für den Descend.

Und dann noch für den Cruise:
Altitude/TAS/Fuelverbrauch, für 6000ft-FL250 (bis FL200 nur alle 2000ft, danach alle 1000ft).

Vielleicht kennt ja jemand eine diesbezügliche Website...

Jackal 17.05.2003 09:06

Hans,

>> Die Perf Init-Seite gibt's aber wirklich

Naja, aber Trip FL370, Max CLB Speed 340/.82 (-> PERF LIMITS) usw., schon erstaunlich für die ATR :D. Ein Teil des FMCs meint halt schon noch es steckt in ner 737.

Michael

Alladin 17.05.2003 09:08

As real as it get...:lol:

HansHartmann 17.05.2003 09:59

Unsere ATR ist halt leistungsfähiger und besser als das reale Vorbild :lol: :D ;)

Soon heißt: Download-Version ATR einzeln = nächste Woche (ist schon abgeliefert..). Das komplette EWPro-Update gibt's erst nach dem FS2004. Ein "Teil-Update" das nur die ATR beinhaltet, ist bisher nicht geplant.

Stefan Söllner 17.05.2003 10:07

[OT]

Hallo Hans,

mal ne Frage: Inwiefern bewertest Du Deinen Einfluss auf Tom Main & Co, dass sie evtl. (meinetwegen auch gegen Cash) einen SID/STAR/WYP etc. Editor für ihr FMS auf den Markt werfen ??? Fand die Aussage bez. dem FSBuild Support recht einfach. Aber vielleicht hast Du eine (aus)strahlende Persönlichkeit :) :) Die PSS Jungens sind auch net besser ("..ist Sache von Richard Stefan.."), aber wenigstens stehen dort die Daten im plain text Format zur Verfügung.

[OT Ende]

Tschüss,

Japhy 17.05.2003 10:09

Das heisst also Neukunden bekommen jetzt das Update, bisherige EW-Kunden müssen noch ein paar Monate warten???

Ich weiss dass das nicht unbedingt auf euch zurückzuführen ist (sondern auf Aerosoft), aber diese Politik finde ich doch etwas eigenartig
:rolleyes:

Ich nehme an technisch wäre es kein grosses Problem das Teil-Update jetzt auch für die EW-Pro Besitzer rauszubringen, oder?

Alladin 17.05.2003 10:35

Da stellt sich mit die Frage, wie oft kann man ein Produkt verkaufen.
Kommt als nächstes die BAe einzeln? Der Aierbus weniger, den wird keiner unbedingt haben wollen.

Ist schon eine seltsame Sache...:(

HansHartmann 17.05.2003 10:36

@Stefan: Was Tom angeht, so bin ich mir ziemlich sicher, dass der definitiv keine Zeit für sowas haben wird. Vermutlich würde mein Einfluss ausreichen, um die notwendigen Daten zu bekommen und es selbst zu machen, aber auch bei mir ist Zeit Luxus. Wie das mit der Herausgabe von Informationen an Dritte aussieht, weiß ich nicht.

@Japhy: Das Ganze hat zwei Hauptgründe:
a) Wir können jetzt noch keine FS2004-Kompatibilität garantieren
b) Schon alleine das ATR-Update wäre so groß (50+ MB), dass wir es nicht zum Download bereitstellen, sondern es nur auf CD anbieten können.
Es geht nicht darum, die "Altkunden" zu ärgern oder so, es ist einfach nicht anders machbar.

@Alladin: Der Einzelverkauf ist in erster Linie für die Amerikaner. Da gibt's EWPro nicht als Paket zu kaufen. Hier macht ein Kauf relativ wenig Sinn.
Von Verkauf verstehst Du scheinbar recht wenig, sonst hättest Du Dir die Bemerkung gespart - oder ist es etwa unmoralisch (womit wir wieder beim Thema wären), ein Maximum an Profit aus der eigenen Arbeit zu schlagen? Ich stehe jedenfalls dazu...

Stefan Söllner 17.05.2003 10:55

@Hans: Danke für die Info. Kann man nix machen.

Alladin 17.05.2003 11:49

Nun Hans, vom Verkauf verstehe ich nicht viel wenn Du so willst, aber davon wie man Kunden zufrieden stellt und das jeden Tag, ohne Profit...

Wäre es nicht die feinere Art gewesen erst mal die Bestandskunden mit dem Update zu versorgen ehe man schon wieder verkauft?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.