![]() |
hier noch ein zweites Foto....
|
Hallo Markus,
sieht doch schon echt klasse aus:) Wenn du eine Lösung für die Rasterstellungen gefunden hast, würde mich das sehr interesieren. Das mit Reverser Hebel verstehe ich nicht so ganz, beim Airbus braucht man doch nur den Throttle ganz zurück legen einen extra Hebel gibt es dort doch garnicht, oder bin ich da jetzt falsch informiert? Viele Grüße Carsten |
Hallo Moonraker,
die hier gezeigten Bilder vom Airbus Throttle sind eine sehr stabile Basis. Die Metallkonstruktion gefällt mir unheimlich gut. Bin gespannt, was daraus wird. Nun zum Airbus Reverser. Der Throttle Hebel geht von Idle bis Toga (0 bis ca. 70 Grad). Bei Idle gibt es eine Sperre. Die vorderen Hebel müssen angezogen werden, dann geht der Throttle in die Reverser 0 Position und rastet ein. Ab da geht es dann ca. 20 Grad nach hinten bis zur Full Reverser Position. Ich habe die Maße aus diversen Bildern herausgenommen und das ganze als Basis für meinen Throttle verwendet. Das Bild zeigt die wichtigsten Maße. Ich hoffe, daß hilft wewiter. Übrigens, als ich mit dem Throttle angefangen habe, dachte ich nicht im Traum an die komplexe Mechanik, die hinter dem Airbus Throttle steckt. Ich hoffe, daß ich im Herbst nach ca. 400h Bastelarbeit den Throttle fertig habe. Gruß Ralf |
Es gibt neues ...
Moin, Moin,
die Sommerpause ist beendet! Ich habe nun auf meiner Hompage neue Bilder von meinem Throttle. Schaut doch mal rein. Hier geht es lang !!! Bis bald .... |
Hallo Markus,
gratuliere - Dein Throttle sieht ja schon super aus, hoffentlich schaffst Du es bis Weihnachten ;) So weit bin ich leider noch nicht. Baue z.Z meinen ersten Throttle und habe mich daher für Holz entschieden, da es sehr gut zu bearbeiten ist (http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=108659) . Kompliment auch für Deine HP, sieht ja schon klassen aus, besonders die Flugberichte gefallen - und natürlich die Throttlebau-Seite :) Weiter so... Gruß, Hendrik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |