![]() |
na mach ich doch glatt...
danke! is sicher ur praktisch das teil. werd, sobald ich's ausprobiert hab, mich wieder melden. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
installier einmal motherboard monitor - <HR></BLOCKQUOTE> wozu? das Board hat keinerlei Sensoren, welche der Motherboard Monitor benötigt. @c.revell, siehe Seite 18 deines Handbuches, die Jumper VID 0,1,2,3 brauchst du, leider wird nicht beschrieben, wie du auf 3.0 Volt kommst enjoy |
auf dieser Seite wird beschrieben, wie du 3.0 Volt einstellen kannst, ist zwar teil. japanisch, aber das Wesentliche ist ersichtlich
viel Spass beim Overclocking enJoy |
@enjoy2
danke für deinen hinweis. hab ich doch glatt übersehen... :-D |
danke auch für diesen hinweis...
|
ein bißchen japanisch ist gut :-)))))
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
das Board hat keinerlei Sensoren, welche der Motherboard Monitor benötigt.<HR></BLOCKQUOTE> also mein TX97-X hatte hardware-monitoring. ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Hi!
Also mein TX97-E hat hardware monitoring, sowohl im Bios, als auch unter Sandra99 schön übersichtlich. @c.revell: Ich hatte meinen 233er auf 250 und auf 262.5 laufen, aber Unterschied war kaum einer zu merken, und wenn, dann auf Grund des zu hohen FSB&PCI Taktes. Aber in das Board kannst Du ohne großartiges Wissen z.B. einen K6-2 500 hineingeben, und den zum Beispiel mit 66.6x6 (400) bzw. 75x6 (450) betreiben, da geht dann zwar nicht die Post ab, aber ich arbeite immer noch mit so einem System, und das als Informatikstudent ;) Das ist _keine_ Hexerei, Biosupdate, 3 Jumper setzen, aufdrehen, freuen (ev. halt Lüfter beachten). Das ist wirklich unkompliziert und bringt auch sichtbare Ergebnisse. Einen 1000er kann man gar nicht besser anlegen ;) lG, mig PS: Anleitungen und Tips findest Du mannigfaltig im Netz und in Beiträgen vom Hardwareforum. |
hab's nicht geschafft auf mehr als 250 mhz zu kommen. bin wahrscheinlich schon zu müde...
@mig naja ich weiß nicht, ob sichs auszahlt noch einen groschen in dieses system zu stecken. (abgesehen davon hab ich momentan dafür sowieso kein geld :-( ) trotzdem danke an euch! ------------------ revell |
250 ist eh schon viel!
Das sind immerhin 125% vom Originalspeed, das ist nicht die Regel bei alten Pentiums. Wenn Du Dir die K6-3 (450) ansiehst (ganz kraß), da gehen oft schon 475 nicht ... lG, mig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |