![]() |
Servus Tomas !
Ich habe bei meinem Offlinflügen die ATIS-Frequenz immer manuell eingerastet - da empfängst du ATIS viel früher, als du die entsprechende Auswahl im ATC-Menü bekommst. |
Hallo,
idR fliege ich nur ADV. Ich verstehe nämlich den deutschen MS-ATC überhaupt nicht. Nicht das ich kein Englisch kann, aber das Genuschel ist eine Frechheit. Sorry, aber das ist so. Ich habe hier mal gelesen das man das engl.Originalfile nehmen soll, dann wäre das besser!?!? Zum Autoland, habe ich hier wieder einiges dazugelernt. Ausprobieren ist am Woende wieder dran. |
Zitat:
auch eine Lösung, habe ich selber noch gar nicht daran gedacht. Werde ich ab jetzt auch so machen! Danke Tomas |
Aber Achtung: ATIS ist mit Vorsicht zu geniessen, da es zumindest bei externen Wetterprogrammen immer das Wetter meldet, welches gerade im MSFS engestellt ist.
Wehe in 50 Meilen am Zielflughafen ist anderer Wind, dann war die Vorrausplanung für die Katz. Also auch dabei dann vorher mal das Wetter checken (WeatherGauge von FSMeteo gegen Aufpreis - find ich gut!) |
Wenn ich offline fliege, dann meistens nur mit Standardwetter, weil mir die Wolken häufig stark auf die Framerate schlagen. Ist auch beim Onlinefliegen manchmal eine Qual.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |