WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Project Airbus? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96799)

Thomas II. 13.05.2003 19:48

hab den AC319 downgeloadet und gleich ausprobiert. ist wirklich nicht schlecht. hoffe die 320er sind genauso gut, vor allem hoffe ich auf ein AUA-livery!

tomPA 14.05.2003 19:49

so leute,

es wird zeit auch mal meinen senf zum thema beizutragen. ich bin, oder besser war, der designer des project airbus a320 3d modelles. als erstes muss ich jetzt klarstellen dass es definitiv keine veröffentlichung der anderen airbus modelle, der an124 sowie der an225 mehr geben wird. warum? nun, erstens hab ich gelinde gesagt "die schnauze voll", zweitens hat mein kumpel der bei der DLH arbeitet ebenfalls seine genemigung für seine photos und unterlagen zurückgezogen. jetzt fragt sich warscheinlich jeder "hä?-was ist denn jetzt los?". nun, passiert ist folgendes. august/september 2002 ist jemand an ein mitglied von PA herangetreten mit dem anliegen unseren airbus an eine "commercial company" zu lizensieren. keine firma, keine website, nur eine anfrage. auf die anmerkung des PA mitgliedes, das unser flieger freeware ist und bleiben müsse gabs dann so sprüche wie
ZITAT
"we are not going to charge more just because your A320 would be included..."
ZITAT ENDE
jetzt hat sich unser mann hinreissen lassen, dem typen schnell eine freigabe zu erteilen, denn die zeit schien zu drängen (ende august 2002!!)
ZITAT
"..., as we are going into production next week"
ZITAT ENDE
ich habe keine ahnung wer sonst noch darin eingeweiht war, ich jedenfalls wars nicht. was und warum das genau gelaufen ist kann ich nicht genau sagen, da die von mir und meinem anwalt angeforderte email korrespondenz beider seiten leider in teilen abweicht. nun stellt sich für mich folgendes problem da. ich habe annähernd sechs monate meiner freizeit in das projekt investiert und jetzt verdient jemand anderes viel geld damit. da ich die sache bis jetzt als hobby angesehen habe und nun wirklich keinerlei lust habe mich wegen sowas auch noch rumzuärgern, habe ich die konsequenz gezogen, nicht nur aus PA auszusteigen sondern auch noch die fs200x addon entwicklung gänzlich einzustellen. die oben genannten modelle sind und bleiben jedenfalls da wo keiner ausser mir drankommt. auf meiner festplatte!
ich werd mich in zukunft auf addons für orbiter konzentrieren, da es dafür wohl keinen komerziellen markt gibt oder geben wird.

es schliesst nun seine "fs developer zeit"

euer ziemlich frustrierter

tom
(ex-PA)

p.s. unser forum wurde geschlossen weil jemand den server gehackt hat, sich die betas gesaugt und alle beiträge gelöscht hat.

dvd-maxi 14.05.2003 19:56

Hallo,
schade! Ich kann nur sagen sch... Apollo, und ich unterstütze die firma auch noch mit dem kauf des produktes! Sorry!
Gruß
max:( :heul:

Butterfinger 14.05.2003 20:23

Das ist natürlich echt schei*e und tut mir wirklich leid für dich/euch, aber ich hätte soooooo gerne eine wirklich gute AN-225 oder 124 gehabt :heul: Ich liebe diese beiden Flieger, leider traut sich scheinbar niemand anderes da ran und so gibt es jeweils nur ein relativ bescheidenes FS2000 Modell :( :heul:

mfg
Sven

tomPA 14.05.2003 23:17

wärs das gewesen?

http://www.thomas-ruth.de/preview/225_1.jpg

Butterfinger 14.05.2003 23:20

:eek: OH Gott JA!! :heul: Sogar mit dem Buran auf dem Rücken...du bist gemein :( Was würd ich dafür nicht alles geben...endlich eine sehr gute AN225...naja jetzt ist es wohl zu spät :heul:

mfg
Sven

tomPA 14.05.2003 23:38

tut mit leid.

kein release des a318, 319, 320v2, 321, a300seriev2, belugav2, an124, an225 (mit und ohne buran). momentan sind die sachen da geparkt wo keiner finanziellen nutzen draus ziehen kann. auf meiner festplatte und sonst nirgendwo. vieleicht bring ich irgendwann eine version für fs2XXX raus, aber vorher muss jemand den copyright-technischen "stein der weisen" erfinden. DAS!!!!!!!!!! passiert mir jedenfalls nicht nochmal.

p.s.
das "bescheidene" fs2000 modell stammt wohl auch von mir... ist halt ein fs2k anstatt fs2k2 modell.. ich war damals noch in der "fs-technischen ausbildung" - war mein allererstes fs modell...

p.p.s.
PROTEST!
diese "bezeichnungen" für so_und_soviel postings ..............
im triumph motorad forum bin ich auch noch lange nicht im bereich "kurvenjunkie", obwohl........ naja, schwamm drüber..

tom

Walter-F 14.05.2003 23:39

Ich verstehe den Frust von tomPA vollkommen. Er verdient jede Unterstützung. Und auch ärgere mich die AN nicht heruntergeladen zu haben als es sie noch gab. Ich habe das immer wieder hinausgeschoben.
Ich finde es aber trotzdem unschön hier ein Bild zu posten und "wärs das gewesen" drunter zu schreiben. Das ist eine Häme die der User, der im Prinzip ja auch geschädigt worden ist nicht verdient hat. Das hat mich sehr unangenehm berührt.

Liebe Grüße
Walter

Butterfinger 14.05.2003 23:41

Zitat:

Original geschrieben von tomPA
p.s.
das "bescheidene" fs2000 modell stammt wohl auch von mir... ist halt ein fs2k anstatt fs2k2 modell.. ich war damals noch in der "fs-technischen ausbildung" - war mein allererstes fs modell...

Ohh...naja man ist heutzutage leider verwöhnter geworden, aber für das 1. FS Modell sieht es gar nicht mal sooo schlecht aus.

Ich wollte es ja eigentlich nicht schreiben aber walter hat vollkommen recht: Hier so ein Bild zu posten mit dem Gedanken "ha das wärs gewesen und ihr bekommt es nie!" finde ich schon ein wenig unproffesionell...

@Walter Die Version auf dem Bild hat es offiziell noch nie gegeben, ärger dich also nicht über eine verpasste Chance die es wohl nie gab/geben wird...

Wegen dem anderen: SCHADE!

mfg
Sven

tomPA 14.05.2003 23:49

verwöhnt??? - weiss ich doch... bin doch selber so... wenn´s nicht funzt, fliegt´s gleich wieder runter...... fs2k ist halt nicht fs2k2... hab damals angefangen 3d-modelle zu basteln weils halt zu selten "gefunzt" hat. speziell weil sich keiner an mein liebling antonov an-225 ran getraut hat. naja, wie dem auch sei. inzwischen kann ich´s selber meistens besser...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.