![]() |
Hi
Ich versuche ebenfalls einen SMC 7004ABR einzusetzen. Ich hab die neueste Firmware installiert (7004ABR_FWv142012.dlf). Der Router hängt sich oft auf. Manchmal funktioniert das Kopieren zwischen den Clients nicht, oder es können keine Mails gesendet werden (empfangen schon) obwohl der Internet-Zugang funktioniert. Ich hatte auch schon den Fall, daß ich hier im Forum lesen konnte, aber der Versuch zu antworten mit "Server nicht gefunden" endete. Alles in Allem kein akzeptabler Zustand. In einem Beitrag hier, und auch in anderen Foren gibt es Einträge, die darauf Hinweisen, daß man die Firmware von anderen Herstellern verwenden kann. Ich habs mit der FW vom USR8000 versucht, die wird aber nicht akzeptiert. Kann vielleicht jemand detailliert erklären welch FW wie installiert wird, und von wo sie bezogen wird? mfg WB |
dort hab ich die weisheiten her und meinen umgeflasht obs mit dem abr geht weis ich nicht
|
Ich hab das Ding heute zum Händler zurückgebracht. Der schickt es an SMC in Deutschland.
Mal sehen was dabei herauskommt. In 2-3 Woche sehen wir weiter. @codo Ich hab mir die Seite angesehen, komme aber nicht zurecht damit. Liegt wohl an meinen schlechten Englischkenntnissen. Trotzdem danke. mfg WB |
bin grad am suche obs für den abr auch geht oder nur für den br.
ist eh besser wenn du noch garantie hast das gerät zurückzuschicken denn bei dieser aktion verlierst du sicher die garantie sollte was schiefgehen |
frage:gibt es jemanden bei dem das ding mit dem telekom austria zugang funzt? und wenn nicht, was für ein ding soll ich dann benutzen
|
@berni156
Der SMC 7004 ABR EU !! funktioniert definitiv nicht mit AON Telekom (PPPTP) in Zusammenhang mit idle time out > 0 und auto reconnect on. Weiters musst du den Router nach der AON Zwangstrennung resetten (kurz vom Strom abstecken). Das ist ein Bug in der Firmware der SMC bekannt ist. Die arbeiten daran schon eine Ewigkeit (neuerdings haben die eine PPPTP Verbindung zum Testen). Zur Info: http://www.dsl-webseiten.de/forum/fo...php?forumid=84 Mir bekannte Router die einwandfrei unter AON Telekom funktionieren sind Draytek (zb. Vigor 2200E) und US Robotics (USR 8000). Welche anderen Router noch funktionieren entzieht sich meinem Wissen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |