WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ATC Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96549)

Mellies 12.05.2003 13:45

Moin,

danke für den Link Carsten! Hat auch bei mir wunderbar geklappt!

Gruß
Tomas

Mike EDDT 12.05.2003 14:29

@Foxi

Von welchem Flugzeugmenü sprichst Du? Gibt es da ein extra Menü in MyTraffic oder meinst Du das Flugzeugauswahlmenü im Flusi selbst. Das Letztere funktioniert bei mir auch ohne Airlines.cfg!

"Bisher wurden die Airlines korrekt gerufen", ich nehme an, Rainer Hofmann hat damit die AI-Flieger gemeint.

Wenn´s ein MyTraffic-spezifisches Problem ist, dann hab´ich keine Ahnung!

Mike

Mellies 12.05.2003 14:37

Hallo Mike,

Zitat:

Von welchem Flugzeugmenü sprichst Du? Gibt es da ein extra Menü in MyTraffic oder meinst Du das Flugzeugauswahlmenü im Flusi selbst. Das Letztere funktioniert bei mir auch ohne Airlines.cfg!
Gerade das hat bei mir ohne die Airlines.cfg nicht funktioniert. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die ATC die Airline-Namen aus dieser Liste übernimmt oder noch eine andere Datei verwendet.

Tomas

thb 12.05.2003 16:28

Hi!

Wenn ich die airlines.cfg lösche, kann ich bei der Flugzeugauswahl die Airline nicht einstellen. Ist sie da, geht es. Ich kann dann aber von Hand auch andere Airlines eintragen, die nicht in der airlines.cfg vorhanden sind. Das geht ohne die Datei auch nicht.

Gruß

Thomas

Rainer Hofmann 12.05.2003 17:56

Also : Airline.cfg neu installiert mit dem Erfolg die ATC Callsigns lassen sich wieder installieren.Weiss der Teufel, warum diese Option auf einmal weg war.Jetzt noch ein Punkt : wie nochmal ,gebe ich dem AI Verkehr unter MyTraffic oder auch sonst normale Callsigns (und nicht Phantasieairlines) ,kann ich die ungeliebte Soar und Landmark einfach aus dem Airlines.cfg löschen oder geht es auch anders ?

CarstenB 12.05.2003 18:24

Hallo Rainer!

Zu jeder Lackierung muß normallerweise immer die Fluggesellschaft in der jeweiligen aircraft.cfg eingetragen sein.

Laut dem ATC Voicepack SDK von MS ist dies der Eintrag "atc_airline=xxx". Wichtig ist dabei, daß der dort aufgeführte Name auch in der ailines.cfg enthalten ist und vom MSFS ausgesprochen werden kann.

Wie es "My Traffic" anstellt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen, aber im Allgemeinen hilft bei fehlenden Airlines z.B. "EditVoicePack".

Mike EDDT 12.05.2003 20:21

Und warum brauche ich keinen Eintrag aller Airlines in der Airlines.cfg ??:heul:

Trotzdem kann ich alle Airliner im Flugzeugauswahlmenü aufrufen, werden alle AI-Airliner angezeigt, der ATC ruft alle Airlines auf und zeigt sie im ATC-Fenster an!!

Meine Airlines.cfg aus dem Aircraft-Ordner ist im Anhang zu besichtigen!

Gruß
Mike

Mellies 12.05.2003 22:47

Lade dir auch mal die von Carsten oben gelinkte Liste, das sind zig Airlines mehr, die das ATC auch aussprechen kann.

Mike EDDT 12.05.2003 23:29

Die habe ich auch schon!

Mike

Mellies 12.05.2003 23:41

Dann verstehe ich jetzt dein Problem nicht so recht, wenn anscheinend doch alles klappt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.