WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welchen 19'' CRT?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96379)

Mupped 09.05.2003 17:56

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
finger weg von phillips :mad:

Warum?

Könnte man das nicht ein wenig näher erklären?

Ich finde die Philips Schirme zählen durch die Bank zu den Besten. Ausserdem gibt es ja sowieso nur mehr zwei drei große Rörenproduzenten. Weiß vielleicht wer, wer da dazu gehört?

frazzz 09.05.2003 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Mupped

Warum?

Könnte man das nicht ein wenig näher erklären?

Ich finde die Philips Schirme zählen durch die Bank zu den Besten. Ausserdem gibt es ja sowieso nur mehr zwei drei große Rörenproduzenten. Weiß vielleicht wer, wer da dazu gehört?

näher erklären?
suchfunktion verwenden :eek:
wenn dir zweimal die phillips crts genau am ende der damaligen garantiezeit reihenweise eingangen sind und erlebt hättest wie es da um service und kulanz steht :(
und mit reihenweise meine ich jeweils mehr als 50 stk innerhalb weniger monate....

und ja, ich weiß wer heute röhren produziert:
unter anderem ein französischer atomstrom-konzern :motz:

Venkman 09.05.2003 18:12

ein 17'' tft ist teurer als ein 19'' crt, weiss nicht zum arbeiten bevorzug ich auch tft aber wenn ich vor einem flat crt sitz ists immer noch etwas anders, keine ahnung warum, wenn ich mit der maus auf einem nigelnagelneuen tft rumfahr (arbeit) dann ist das anders als auf dem 21'' crt von einem kollegen, vielleicht ists auch nur die größe ich weiss nicht, ists möglich dass die farben auf einem crt brillianter wirken? ist halt sehr subjektiv

Venkman 09.05.2003 18:13

ich glaub ein möglicher grund ist dass beim bildschirm das schwarz schwärzer wirkt als beim tft - wenn ich so drüber nachdenk

renew 09.05.2003 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
, ists möglich dass die farben auf einem crt brillianter wirken? ist halt sehr subjektiv
natürlich ists möglich.

Aber wie du schon gesagt hast, ist es ein subjektives Empfinden.
Genauso, kanns sein, dass dir auf einem anderen TFT die Farben kräftiger vorkommen.

Wobei ich immer noch von den CRTs überzeugt bin. Da hat man die geringsten "Probleme". (keine Pixelfehler, response Time is ok, nur die Grakas packens irgendwann nimmer wenn man mal 1600x1200 haben will - was bei einem 19 Zöller aber eh nicht ins Gewicht fällt ;))

hannse 09.05.2003 19:13

Naja, hab an Sony E400 vor 2 Jahren gekauft, hob mi als ersters gesträubt die damaligen 9000,- ATS auszugeben, war auch ein sehr fachversierter Freund der mir dazu die Empfehlung gab und mi überredete... damals (2001) war SONY "der" Monitor (laut Fachwissen vom Freund).

Und: Man glaubt gar nicht was ein guter Monitor alles ausmacht, bin in der Arbeit nach 2 Stunden Samsung-Monitor hineinschauen aber sowas am Ende ... und mit dem Sony kannst wirkli locker Tage hindurch hineinschauen, wenn net Jahre :)

Weiß net ob sie die Marktsituation geändert hat, ansonsten würd i zu Sony raten!

Und für alle: meine Moral von da Gschicht: sparts nie am Monitor, erst seit 2 Jahren weiß ich und meine Augen es zu schätzen.

renew 09.05.2003 19:32

Zitat:

Original geschrieben von hannse
Naja, hab an Sony E400 vor 2 Jahren gekauft, hob mi als ersters gesträubt die damaligen 9000,- ATS auszugeben, war auch ein sehr fachversierter Freund der mir dazu die Empfehlung gab und mi überredete... damals (2001) war SONY "der" Monitor (laut Fachwissen vom Freund).

Und: Man glaubt gar nicht was ein guter Monitor alles ausmacht, bin in der Arbeit nach 2 Stunden Samsung-Monitor hineinschauen aber sowas am Ende ... und mit dem Sony kannst wirkli locker Tage hindurch hineinschauen, wenn net Jahre :)

Weiß net ob sie die Marktsituation geändert hat, ansonsten würd i zu Sony raten!

Und für alle: meine Moral von da Gschicht: sparts nie am Monitor, erst seit 2 Jahren weiß ich und meine Augen es zu schätzen.

naja, Sony is immer noch top.
Hab jetzt seit genau einem Jahr einen G520 (21") und es gibt eigentlich kaum einen besseren Monitor den ich mir vorstellen könnt.
Höchstens vielleicht den F520 (von Sony :D)

@venkman Also wenn du "nur" einen 19er haben willst, schau dir mal den G420 an. Is sicher auch ein feines Gerät. ;)

Venkman 09.05.2003 20:11

655 ist ein schöner preis ;)
aber ich glaub auch dass es mir das wert wäre - hast du ihn schon mal benutzt?
würd ihn ja gerne mal sehn ´aber das geht so schwer ;). was macht die sony eigentlich so gut?

Venkman 09.05.2003 20:17

wie siehts mit dem E450 aus? hat leider nur 96kHz, scheint aber neuer zu sein (oder warum ist der g420 sonst auf der sony hp nicht so leicht zu finden?)den usb hub brauch ich zb nicht, ausserdem geht das vermtulich nicht vür usb 2.0 oder?

renew 09.05.2003 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
655 ist ein schöner preis ;)
aber ich glaub auch dass es mir das wert wäre - hast du ihn schon mal benutzt?
würd ihn ja gerne mal sehn ´aber das geht so schwer ;). was macht die sony eigentlich so gut?

Benutzt hab ich ihn noch nicht, aber wie gesagt, ich hab den großen Bruder. ;)

naja, was machen sie so gut....

Wie schon angesprochen, gibt es nicht allzu viele Röhrenhersteller. Einer davon ist eben Sony mit seiner planen Trinitronröhre.

Jetzt betimmt ein gutes Bild natürlich in erster Linie die Röhre aber auch die Elektronik dahinter die die Röhre ansteuert.
Und das dürften die bei Sony ganz gut hinbekommen - wobei die Trinitronröhren allg. zu den besten zählen.

Wobei es natürlich auch andere gute Monitore mit Trinitronröhre gibt (Eizo z.B. schneidet bei Tests eigentlich immer gut ab)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.