![]() |
also ich hab auch generell die swap file aussgeschaltet
wozu auch es ist fast immer genug ram frei auch wenn man einige programme offen hat |
Zitat:
|
naja, tausend programme offen?
es müssen nur genug client-verbindungen sein, sei es nun exceed und div. db-progis und ora-clients, da siehst du die MB´s nur so verschwinden.... und wenn da die swap-partition zu klein ist, geht einfach nix mehr :( ist sie zu groß, wird alles langsam, zb datei in outlook einfügen über netzlaufwerk, ziemlich egal welches BS :D |
warum verwendets ihr alle eigentlich auslagerungsdateien :confused:
ich hab überhaupt keine, weil er lastet auch aus wenn genügend ram vorhanden is, und das nervt. falls ich (für UT2k3) manchmal mehr als 512 brauche dann stell ich eine auslagerung ein, da muss ich ned mal neu starten, also ises wuascht. |
Nicht alles funktioniert ohne Auslagerungsdatei. Leider sind einige der Programmierer zu blöd dafür ordentlich zu programmieren. Allerdings genügt ab einer gewissen Speichergröße wirklich nur mehr eine sehr kleine Auslagerungsdatei.
|
wie schon ein paar Mal gesagt, ganz ohne Auslagerungsdatei ist imho auch nicht das Optimum, ist auch von MS nicht empfohlen.
Allerdings, bei mehr als 1 GB Ram ist eine größere Auslagerungsdatei als z.B. 100 MB unnötig, wer jedoch sicher gehen will und genügend Festplattenkapazität hat, kann auch 1 GB Auslagerungsdatei zur Verfügung stellen. PS: Photoshop, Corel, usw. legen eigene "Auslagerungsdateien" an |
was
sehe ich das richtig, um so grösser die auslagerungsdatei um so bessere performance? das heisst eigenlich wenn man eine grosse platte hat kann man auch zB 3GB zur verfügung stellen, oder macht das keinen sinn???
|
desto grösser die auslagerungsdatei auf HD ist desto langsamer wird sie, da er ja viel mehr absuchen muss um an seine daten zu kommen.
@enjoy2 hmm bei corel kann ich aber meine auslagerungsdatei zuweisen, erst wenn die voll wird schreibt er auf HD, meine ghet auf jeden fall mal in die ramdisk. |
also ist weniger mehr!!!
das heisst wenn man diese kleiner macht ist das besser?
|
das heisst , kommt drauf an was du machst, gezwungener massen musst du sie grösser machen wenn du viel zockst oder auf vielen programmen gleichzeitig arbeitest , wie gesagt es kommt drauf an was du machst .
http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |