![]() |
also erstmal hat sich ein freund von mir 2 Stk. Maxtor 80GB HDD gekauft. Beide waren innerhalb von ner woche hin. also ausfall von 100%. Fazit: Maxtor würde ich nie im leben kaufen.
ich persönlich hab ne 120GB IBM HDD 7200RPM ist mir sogar schon mal runtergfallen und funkt noch immer. aber eines muss ich gleich dazu sagen ich habe meine nicht 24/7 im betrieb. weiters hab ich noch 2 Stk. 40GB Barracuda festplatten die schon älter sind und laufen auch immer noch ohne probleme wobeibei eine der beiden mal eine 30GB war und die kaputt wurde. ich schickte diese auf garantie zu seagate und bekam dann eine neue 40GB retour. vielleicht hab ich dir bei der entscheidung weiterhelfen können die ich dir nicht abnehmen kann. |
hab seit 2 tagen eine barracuda 7200.7 und bin damit voll zufrieden
sie is schnell, leise und wird kaum warm |
Zitat:
könnte durch überhitzung passiert sein. das zwei platten gleichzeitg kaputt gehen ist doch sehr unwahrscheinlich. |
Zitat:
ich kann maxtor nur empfehlen, haben in der firma nur maxtor und keine probleme damit... |
Also ich hab mir gestern die Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB, 8MB Cache (6Y160P0) gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Sie ist leiser als alle meine bisherigen Platten, ist aber kein Wunder, ist ja die neueste :D |
ich kann nur sagen rechne dir den pries pro mb aus bei deinem händler oder kaufste bei gh da kannst auch schaun und welche biliger ist die nimmst! sind eigentlich GLEICH maxtor und seagate also schnell leise durch fdb und warm werdens beide :rolleyes:
|
ich hab eine Wester Digital 1200JB daheim laufen... lauft schnell, leise und kühl.
ich täts um 144 beim peluga kaufen: http://www.geizhals.at/?a=27213 |
HI
Zitat............sind eigentlich GLEICH maxtor und seagate also schnell leise durch............. Maxtor hat um eine 10ner Potenz bessere LeseFehlerDaten. Mastors Daten sind eher schon wie SCSI und die von Segate eben nur IDE. Aber die Multimedia Kids interessiert sowas eh nicht. |
Re: Seagate Barracuda 120GB ST3120026A, 8MB Cache || MAXTOR 120GB, 6Y120L0
hast es schon mal mit western digital versucht!
die 120er mit 8 mb um 163 euro find ich ned teuer... und WD platten sind nicht schlecht...hab bis heute nur die bessten erfahrungen damit gemacht |
@red 2 illusion
Kann dir recht geben, habe im Vorjahr etwa im Juli 2 PC's gebaut für Bekannte, einen mit einer Seagate Barracuda IV, einen mit einer Maxtor (genau Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht), der letztere kam mir deutlich besser (schneller) vor beim Festplattenzugriff ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |