![]() |
Hmm.. als mein Athlon500 noch vom Standartkühler gekühlt wurde hatte er oft 53° und mehr.
Jetzt mit Golden Orb und 800MHz hat er unter full load maximal 47°. DAS IST EBEN EIN KÜHLER :D ------------------ The Umlüx Project. Wissen Sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. CLAN LIGHTMOUSE RULEZ :) |
Vergiß den Golden Orb, sind Sch***. Ein ordentlicher Kühler ist der Vek/Vos 32 von Globalwin, ein echtes Monsterding!
|
schaut recht net aus..
is mir aber irgendwie zu gefährlich. ich häng an meinem rechner. hab dafür ja auch 2 monate gearbeitet (ferien). ich glaube immer noch an die macht des alpha's |
Mein Gorb bringt super Kühlleistung!!
Und Alpha war mir einfach zu Teuer... Ich mein, 1050.- für einen Kühler? Davon kann ich mir ja schon eine PeltWaKü machen. |
Also ich glaube wenn der Kühlblock auf der CPU hochwertig ist und er gute Anschlüße für die Schläuche hat kann nichts passieren. Nur wo finde ich einen?
@Ümlux[L-M] Alpha is best, forget the rest! (außer vielleicht GlobalWin) Mein Sellerie läuft gerade unter Vollast bei 30°C, aber OK den kann man von der Leistungsaufnahme her ja mit einem Athlon oder Duron nicht vergleichen. |
ich sag nur: alpha rulez :D
|
@ Eiszapfen
Mag sein, aber meine Brieftasche ned :( ------------------ The Umlüx Project. Wissen Sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. CLAN LIGHTMOUSE RULEZ :) |
Der Super Orb ist auch ned schlecht, gibts auf www.frozen-silicon.de
@davinci Was meinst mit wo find ich einen, es gibt schon relativ viele Anbieter von Kühlblöcken für Waküs, die zwei die ich angegeben hab taugen mir halt am besten und sind alle dicht (selbst ausprobiert). Schläuche und Pumpen gibts doch auch überall. Ich hab jetzt schon 4 Monat a Wakü und es ist so gut wie kein Aufwand und des Risiko ist auch gleich null. (Hab für meinen Comp auch geschuftet) hubman |
@hubman
Das "Nur wo finde ich einen" war nicht passend. Hast schon recht, es gibt jetzt sicher schon einiges zur Auswahl und nochmals Danke für die Links. :) Ich bin halt jetzt in der Situation, daß eine Wakü meinen jetzigen Chip nicht mehr viel höher bringen würde. Habe jetzt mit Alpha schon nur max. 30-35° Höchsttemperatur und mit ner Wakü wäre vielleicht 935MHZ (da ist Windows jetzt instabil), eventuell 952 drin, aber mehr sicher nicht da bräuchte ich schon einen Peltier. Also würde es derzeit nicht allzuviel bringen und die Kosten nicht rechtfertigen (obwohl ich es ja gern probieren würde). Daher bin ich sozusagen noch am gustieren was ich für meinen nächsten Chip (Thunderbird mit DDR?) nehmen werde, denn da will ich dann eigentlich schon von Anfang an eine WAKÜ einsetzen. Und darum kann ich jetzt gar nicht genug Links zum Vergleichen ( je mehr Daten desto besser) haben :). Vor allem so einen Befestigungsbügel wie Hans möchte ich haben! Du hast recht, die bei Zern schauen gut aus, sind hoffentlich nicht allzu teuer? [Dieser Beitrag wurde von davinci am 07. November 2000 editiert.] |
Schaut richtig "geil" aus!
Vielleicht trau ich mich auch mal drüber! ------------------ ...keep on running... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |