![]() |
Wenn die "normale" Geräte wie Telefon, Fax usw. auch verbieten wollen, haben entweder die Zulassungsstellen (wer macht das überhaupt) sehr viel zu tun, oder es wird sich keiner dran halten...
|
Re: Preise
Zitat:
...warum sollte man von einem Raubkopierer etwas (teuer) kaufen, wenn man es auch gratis in der selben Qualität bekommen kann (und das wird immer möglich sein, man muß nur wissen wo und wie)... ...oder man kauft sich eben die DVD... ...oder man läßt es bleiben, gibt sowieso nicht viele wirklich gute Filme... |
wer lesen kann ist klar im vorteil:
Neben Massachusetts und Texas bereiten auch Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und neuerdings auch South Carolina den Beschluss der sogenannten "Communications Security Acts" vor. BEREITEN VOR ! allerdings, wer in genannten staaten lebt, ist sowieso :confused: |
jöjö, ein sehr sehr freies land
|
Kriminell
HI
Zitat..............und es wird immer genügend gute DL-Quellen geben......... Ich glaub das die derzeitige Situation eben genau die Guten Downloadquellen versiegen lassen würde. Gibt eben zu viele Kinder die meinen auch Rippen zu können. Das Ergebniss ist aber oft nicht zu gebrauchen. Die werden durch solche Gesetze davon abgehalten bzw. lassen sich leicht erwischen dabei. (Sündenböcke) Die Quali und damit der Spas werden steigen, ist doch nur gut für Europe. |
@frazzz
jup, wer lesen kann: In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania and Wyoming wurden sie bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den in Wahrheit weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen, dort ist noch die Unterschrift des jeweiligen Governors erforderlich. Erst als Texas und Massachussetts daran gingen, die gleichen Bestimmungen einzuführen, wurden die Konsumentenschutzorganisationen Electronic Frontier Foundation, Consumer Electronics Association und Public Knowledge aufmerksam und sofort aktiv. d.h. meiner meinung nach, dass das gesetz in *nachzähln* 6 bundesstaaten schon rechtswirksam ist, also nix mit "reden ja eh nur drüber" klar, die anderen bereiten zwar nur vor, aber wenns irgendwo in den staaten schon gesetz is, ist das ergebnis der "vorbereitung" auch schon relativ absehbar....(in texas wird das ganze vielleicht mit der todesstrafe gekoppelt, man muss ja eine quote erfüllen...) also meiner meinung nach ist das ein weiteres zeichen dafür, wie stark die lobbys in den usa eigentlich sind und wie sehr die politiker auf das wohl des volkes schaun. alleine die passage von wegen unternehmer haben vor gericht vorteile gegenüber privaten ist ja der hammer schlechthin. erinnert mich irgendwie an das aristokratische system voriger jahrhunderte. @gis is ja fast ident imho schreibt mir das gis nicht vor welchen videorecorder, fernseher oder sat-receiver ich verwenden darf, bzw. da muss ich nicht um genehmigung des modells xy ansuchen. ausserdem ist die gis eine staatliche stelle und das modell in amiland sieht vor, dass jeder betreiber sich selber aussuchen kann (bsp.: orf sagt grundig is ok, aber nicht samsung - telekabel sagt nokia is ok, aber nicht grundig oder samsung...etc) welches gerät er erlauben will (und so wie das aussieht auch ohne nähere begründung...) jaja, die spinnen die vereinigten staatler von amerika |
also sind wir deiner rechnung nach bei 12 :confused:
hmm, naja ist ja die ganze usa, nicht wahr? |
ganze usa hab ich nie behauptet.
aber du tust ja so, als wären 6 staaten (bzw. 8, weil ich kaum glaub dass die governors net unterschreiben werden...) genau nix (hmm...6/52*100=immerhin auch 11%) und als würde das gesetz ja noch in irgendwelchen dubiosen kreisen in der hinterhand gehalten. diese regelung ist in 6 staaten bereits gesetz und net mehr oder weniger hab ich behauptet (zumindest in bezug auf dein vorheriges posting). btw: 12? wie kommst du nach meiner rechnung auf 12? |
Gesetz
HI
...............in texas wird das ganze vielleicht mit der todesstrafe gekoppelt, man muss ja eine quote erfüllen............... Man sag das nicht dem Busch. In AMI-Land ist die Situation eben schon extrem. Die Medienpreise CDR DVDR sind viel geringer als bei uns. Die Schüler haben überhaupt keine Hemmung mehr jeden Musiktitel oder Kinohit am Schulserver Freizugeben. Von daher mußten die was machen. DRM wurde ja Weltweit abgelehnt und hätte den PC Absatz zurückgehen lassen. Für Europe hat es nur positive Effekte. |
ahja, und weil i grad etwas zeit hab:
1: delaware - 732.000 einwohner 2: illinois - 11.900.000 e 3: maryland - 5.000.000 e 4: michigan - 9.300.000 e 5: pennsylvania - 12.000.000 e 6: wyoming - 487.000 e (7: arkansas - 2.500.000 e) (8: colorado - 3.800.000 e) macht in summe: 39.419.000 e (45.719.000 e) bei einer gesamteinwohnerzahl von ca. 256 mio macht das immerhin auch 15% (17,8%) aber wenn nur jeder 6.-7. ami betroffen is, is ja eh net schlimm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |