Zitat:
Original geschrieben von Quintus14
einen Vorteil von DUAL hast nur dann, wenn Betriebssystem UND Software beide Prozzis unterstützen - leider unterstützt nur ausgesuchte SW die zweite CPU, [b]meistens ists selbiger sehr fad'!
|
Betriebssystem stimmt, nur SW stimmt nicht (ganz). Windows 2000/XP,Linux sind Multitaskingbetriebssysteme - werden mehr als eine Applikation gestartet, werden die Threads auf die CPUs verteilt.
Zitat:
Adobe Premiere - nutzt den 2. Proz. nicht mal zur Hälfte; Ulead Mediastudio überhaupt nicht; Canopus-SW unterstützt beide CPUs voll; Einsteiger-Videoschnitt-SW, diverse PlugIns wie Adorage Magic, Bundle-Versionen von BorisFX unterstützen die 2. CPU meist nicht....
|
Adobe: kann ich nicht beaurteilen, Ulead Medistudio unterstützt definitiv Dual-CPU Systeme sowie Hyper-Threading Technologie. Es gibt noch viele (auch 3D) Programme, die 2 CPUs unterstützen, gerade im Audio und Videobereich.
Zitat:
Ich bin von Dual (2xP-III/1000) auf Single 3GHz umgestiegen - hier hab' ich volle Power in ALLEN Anwendungen....:lol:
|
Von dem doch schon veralteten Dual System auf jeden Fall...;) In der Ausgabe WCM 191 werden wir wieder ein Dual CPU Systemupdate liefern (Intel, AMD), dort werde ich diesmal den Schwerpunkt weniger auf High-End Applikationen wie Maya und 3ds max legen, sondern vermehrt auf Anwendungen, die sich (fast) jeder leisten kann.
|