![]() |
Hier das File
|
HäHä so kriegt man seinen Beitragszähler auch nach oben ;)
VIelen Dank für die Files! Werd ich mal ausgiebig testen. Noch ne Frage zu dem Tool. Wofür brauch ich das genau? (Ich bin des Englischen nicht so ganz mächtig) |
Es vereinfacht die direkte Zuordnung von FSCommands an die CH Steuergeräte
|
Die obigen Tips zum CH-Products Control Manager sind wirklich Gold wert. Seit ich damit kalibiriert habe, machen mir das CH-Products USB Yoke und die Pedale wirklich viel Freude.
Früher habe ich auch mit FSUIPC kalibriert aber der Control Manager 2.1 ist viel besser. Bei AVSIM gab es noch einen zusätzlichen Tip, den ich jetzt auch versucht habe und der wirklich super ist: Wenn man im Kalibrier-Fenster auf die Lasche "Axis Settings" geht, kann man dort unter "Gain" die Kurven mit den Pfeilchen verändern. Wenn man dies für die Ruder (Quer- Höhen und Seitenruder) mit zwei Clicks auf den unteren Pfleil macht, sprechen die Ruder am Anfang ganz sanft an. Man kann im gleichen Bild die "Dead Zone" dann ruhig auf Null setzen und man hat einen ähnlichen Effekt wie mit einer Null-Zone. Die Steuerung (z.B. am Boden) wurde für mich bei allen Flugzeugen viel einfacher. Gruss Walter |
Hi Meatwater,
wie ich sehe bist Du genau wie ich auch ein CH Fan (Nur die Pedale ziehe ich dann doch lieber von Simped vor). Ich habe den Manager 2.0 auf der Platte, ich frage mich, ob es drastische Änderungen zur Version 2.1 gibt, die einen Download und Neuinstallation (nebst vorheriger Deinstallation) rechtfertigen? Gibt es eine dramatische Veränderung gegenüber 2.0? Skybird |
Schon gut, hat sich schon erledigt - mir fiel ein, daß auch mein Browser die Fähigkeit hat, die CH homepage anzuwählen :D
skybird |
Hallo,
ich muss leider diesen alten Thread nochmal nach vorne holen: Ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls das Yoke und die Pedale von CH gekauft und bin dann mal auf die Suche hier im Forum nach ein paar Tipps gegangen.Der CM gefällt mir auch sehr gut,nur leider habe ich ein Problem mit dem aktivieren der Map Modes.Der Button für die Aktivierung ist bei mir halbtransparent,ich meine er lässt sich gar nicht anwählen,ist also inaktiv.Ich kann nur zwischen Off und Direct-Mode wählen. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?Ich würde nämlich gerne einmal das von Meatwater "gespendete" Map-File ausprobieren. Schöne Grüsse Wastl |
Opps,sorry,
hat sich soeben erledigt.RTFM würd ich sagen...Bin des Englischen wohl nicht mehr so mächtig... Tschuldigung nochmal,Wastl |
Ch Yoke und trimmen
Hallo alle zusammen
Ich habe mir seit einigen Tagen den Yoke von CH Products und den FS2004 angeschafft. Bin zuvor mit dem Logitech Force Feedback mit der DF737 geflogen und habe jetzt Probleme beim Handling mit dem neuen Yoke. Zudem probiere ich im Moment die Cessena 310 von Dreamfleet. Wie ich im Forum gelesen habe, habe ich den Control Manager von CH Products installiert. Seitdem reagiert mein Regler für die Mixture nicht mehr, dieser Hebel führt jetzt die Seitensteuerung aus, wie auch die Pedals. Was wurde hier verstellt und wie kann man das wieder richten. Auch habe ich Schwierigkeiten das Flugzeug zu trimmen. Mit meinem alten Yoke war das nicht nötig. Wer kann mir Hinweise geben, wie ich mich dazu anlegen muss? Mit bestem Dank im voraus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |