![]() |
Du könntest versuchen diesen Patch #6000 einmal auszukommentieren.
Dazu musst du den Source direkt installieren: rpm -ivh kernel-2.4.18-e.25.src.rpm und die entsprechende kernel.spec Datei (oder ähnlich) in einen Editor bearbeiten. Die spec Datei wird zum Erzeugen des jeweiligen RPMs verwendet. Suche in dieser Datei nach Patch 6000 (sollte zweimal vorkommen) und kommentiere diese Zeilen mittels # aus. Danach versuche nochmal das Paket mittels rpm -ba kernel.spec zu generieren. Es würde auch eine zweite Alternative geben. Das ist eh nur eine Testinstallation oder? Dann könnte man auch gleich einen fertigen Kernel z.B. von Redhat 7.3 nehmen. Der sollte problemlos auch unter AS 2.1 laufen. http://updates.redhat.com/7.3/en/os/athlon/ Installation mit rpm -Uvh kernel-2.4.18-27.7.x.athlon.rpm |
ja, ist nur eine testinstallation. einen offiziellen kernel brauch ich aber schon, weil ich diverse entwicklungswerkzeuge, datenbanken, webserver etc. installieren würde. wenn ich das nicht hinkriege probiere ich einmal den suse linux enterprise server v8 inklusive united linux 1.0. prinzipiell ist es mir egal, welches linux, in frage kommen aber hauptsächlich redhat oder suse, am besten wären die es bzw. as versionen.
ich probier einmal das mit dem patch #6000 auskommentieren. |
Zitat:
|
auch nach dem auskommentieren des 6000er patches hab ich noch immer die gleiche fehlermeldung bekommen.
so, hab jetzt das problem auf andere weise gelöst: habe suse linux enterprise server 8 installiert (beinhaltet united linux 1.0). als netzwerkkarte habe ich einfach eine realtek 8139 (rtl8139.o) eingebaut. (die onboard 3com nehme ich mir später vor, wenn ich wieder zeit habe) die grafikkarte matrox g550 wurde automatisch erkannt. jetzt schaue ich einmal, wie mir das liegt. (bis jetzt haben mir die suse versionen mit dem yast2 immer am besten zugesagt) dieses posting schreibe ich übrigens gerade auf dem linux-rechner mit mozialla 1.0.1, update auf 1.3 werde ich später machen. special thx @ philipp. :tux: ps: das problem mit _mmx_memcpy hab ich so hinbekommen, daß ich den athlon-optimierten kernel durch den standard-kernel ersetzt habe. im yast2 auf software, install or remove software. filter: package and groups,system, kernel, k_athlon deselektiert, k_dflt selektiert damit ist auch gleichzeitig dieses problem gelöst: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=mmxmemcpy |
Ich hab jetzt auf meinem Abit NF7-s
auch versucht den Nvidia Netzwerkchip zu aktivieren. Ging ziemlich problemlos mit RedHat 9 Kernel 2.4.20-9 |
Ja, das ist mir klar das die neuesten Distributionen einfacher zu intallieren sind. Ich brauche aber die Businessprodukte, weil ich meine private Linux-Installation auch zu Selbstudium und Fortbildung verwende.
Aber jedenfalls danke für das Feedback. Ich werds mir merken, vielleicht installiere ich einmal die neueste Redhat-Version, wenn ich wieder etwas Zeit habe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |