![]() |
Hast du beim Dateityp 'Öffnen nach dem Download bestätigen' gesetzt?
|
Wo kann man das einstellen??? :confused:
|
Windows Explorer->Tools->Folder Options->Dateitypen->pdf auswählen->Erweitert->Häkchen bei 'Öffnen nach dem Download bestätigen' setzen.
|
Hab's mit und ohne Häkchen ausprobiert ==> kein Unterschied!:(
|
Hmm...
Hast du das SP1 für IE6 eingespielt? Vielleicht könnte das das Problem beheben. http://www.experts-exchange.com/Oper..._20306402.html beschreibt das gleiche Problem mit Zip-Files. Da war die Lösung mit den Filetypen erfolgreich. |
Ja, SP1 ist drin.
Das Problem mit den ZIP Files lässt sich, glaube ich, nicht 1:1 vergleichen, denn beim Öffnen eines ZIP files wird, entsprechend den Einstellungen bei den Dateitypen, z.B. WinZip AUSSERHALB des IE gestartet, während bei einem pdf file der Acrobat Reader als Plugin INNERHALB des IE gestartet wird. Mein Problem ist wohl, wie erkläre ich dem IE, dass er dieses Plugin NICHT verwenden soll! Allgemein formuliert: Wie kann man ein IE Plugin entfernen, ohne das zugehörige Programm deinstallieren zu müssen? |
Könnte es sein, daß dieses Verhalten nur bei einer bestimmten Seite auftritt? Hast du auch andere Seiten probiert?
http://support.microsoft.com/?kbid=305153 Nochwas: http://support.microsoft.com/?kbid=316537 |
Es ist ein Drama :heul:
Der letzte Hinweis ist prinzipiell schon OK! Wenn ich die Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extension\.pdf] "Content Type"="application/pdf" "Version"="5.0.5.2001091000" @="Adobe Acrobat" "Location"="C:\\Program Files\\Internet Explorer\\PLUGINS\\nppdf32.dll" und [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\MIME\application/pdf] "Extension"=".pdf" sowie das Plugin File selbst C:\Program Files\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll lösche, dann bekomme ich tatsächlich den Download-Dialog beim Anklicken eines pdf Links!! Boah, super! :) Nur leider wird beim nächsten Aufruf vom Acrobat Reader der ganze Dreck automatisch wieder installiert!! :heul: |
Im Acrobat Reader gibts unter Preferences->Options noch 'Check Browser Settings when Starting Acrobat' . Vielleicht hilfts, wenn du das zusätzlich zum 'Display PDF in Browser' abwählst.
|
Es geht!!!
Super! Es geht jetzt!
@flinx, vielen Dank für Deine Bemühungen und Geduld! Irgendwie ist es wohl die Summe der ganzen Hinweise, die zum Ziel führt: 1. in beiden Programmen alle Web-Browser Optionen abwählen. 2. die oben erwähnten Schlüssel und nppdf32.dll löschen. 3. alle Schlüssel, die "nppdf32" enthalten, ebenfalls löschen. 4. zwischendurch RegClean aufrufen, um die damit verbunden Schlüssel ebenfalls zu löschen. Jedenfalls geht jetzt schön brav der Download-Dialog auf! :) Der einzige Schwachpunkt ist jetzt noch, dass ich dort keinesfalls auf 'Öffnen' klicken darf, sonst geht die Installation wieder los! Aber das ist mir jetzt wurscht! :cool: Danke nochmal! lg. helmix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |