![]() |
naja irgendwie werd ich glaub ich in ferner zukunft erst ein neues brettl kaufen weil wegen 450 pünktchen zahlt sich des net ganz aus denk ich mal
aber weißt was nett währe von dir! wenn du mir sagst wie man einen T-bred 2400er unlocked ;-)) weil irgendwie muss ich den prozzi hochtakten denn 39° vollast als XP 2800 (mittels FSB) is mir zu wenig warm ;-) |
was ich aber dennoch nicht verstehe ist warum ich nur (nur unter ") 2000 Punkte kriege!
ich meine ich hab an samsung PC2700 bla bla riegel und an XP2400 und a KT333 board das müsste sich doch ausgehen auf mindestens 2200 Punkte ;-) |
@Weasel!
Sorry. Aber wegen unlock bin ich nicht der richtige Partner. Ich mache nur auf Soft-OC. Also nur so was im Bios leicht zu verstellen geht und der Compi dabei stabil bleibt. Ja und die Punkte beim Speicher-Bench würde ich auch nicht so besonders beachten. Beim arbeiten merkst nämlich nichts davon. Wirklich krass war der Unterschied am K7S5A zwischen SDRAM und DDR Ram. Und natürlich vom SiS735 Chipset auf das nForce2. Obwohl die Festplatten Perfomance vom SiS735 etwas besser war als vom nForce2. Aber dein KT333 Chipset ist ja eh nicht schlecht. Da wirst solch eine Steigerung nicht erleben. |
eben denk ich mir auch!
aber falls du so nett bist kannst du mir bitte sagen was ich noch so an fine tuning im bios machen könnte? wie gesagt da compi läuft stabil bei: 141Mhz FSB 141MHz Speicher Takt CL2 danke im vorraus |
@Weasel!
Mit CPU und Speicher ist das wichtigste getan. Video Bios soll man nicht cachen und beim der Speicherreservierung für AGP soll man auch nicht zu grosszügig sein. 64MB genügen. Bei den Festplatten lässt sich oft noch was herausholen. Eine schnelle Festplatte hat grossen Einfluss auf die Gesamtperformance von einem Sys. Beim K7S5A habe ich da eine Einstellung gefunden wo dann DriveImage gleich 4x so schnell gegangen ist. |
jo, synchron is besser
wie hoch kommst, hängt von den verbauten trümmern ab (mobo, ram, evtl. graka) ich bin zurzeit auf 225fsb :D |
net schlecht ;_)
also ich denke mal dass ich schnelle festplatten habe :D net so schnell wie serial ATA aber trotzdem! und was genau kann ich bei den HDDS noch im bios einstellen? apropo soll ich des smart= S:M:A:R:T aktivieren oder net? |
225FSB
hmm net schlecht lol i glaub mei brettl geht gar net so hoch rauf :D :D :D |
@Weasel!
SMART kann nicht schaden, wenn es aktiviert ist. Beim IDE Kontroller kannst im Bios unter PNP/PCI Configuration bei PCI IDE Busmaster schauen ob das enabled ist. Und deine jetzige Festplatte ist sicher so schnell wie das S-ATA welches zur Zeit noch angeboten wird. Das dauert noch so ca. 1-2 Jahre bis das einmal so richtig zum greifen anfängt. Meine damit das man diesen Speed auch erreicht, welcher davon versprochen wird. |
soll ich den IDE busmaster einschalte`n?
ich hab ihn bisjetzt immer diasabled gehabt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |