![]() |
Nur mal so aus Interesse Hans: warum nicht Nvidia FX? Hast ja die Terratec Mystify 5800 am Samstag bei mir "in action" gesehen - und gehört: die boards neuester Generation haben wieder eine überarbeitete Kühlersteuerung, und damit ist der Lautstärkenpegel in normale Bereiche gesunken.
|
Ganz einfach: der Radeon 9800 ist schneller als die Geforce FX. Abgesehen davon ist mir mal wieder nach einem anderen Hersteller zumute - die Detonator-Treiber sind zwar wieder besser geworden, aber auf den Keks geht mir der wöchentliche Treiberwechsel ja doch.
|
Moin Monsterländer! :D
Hans, gib es doch zu: Dieser Threat hat doch keinen informativen Wert. Als grundschlechter Mensch willst du uns doch allen nur zeigen, dass Du dir mal wieder die neuste und feinste Hardware zulegst, während wir alle mit unseren Geforce4, noch vor wenigen Monaten glücklich damit, wieder lange Gesichter ziehen...und schwupps zu Nvidia neue Treiber ziehen müssen :lol: Gruß vom Rheinländer |
Tach Rheinländer,
nein, das ist nicht wahr. Ich versuche nicht, die Allgemeinheit zu deprimieren, sondern nur ganz speziell Dich :D :D :D (und einige andere Rheinländer...) |
moin Hans,
ich kann mich Wolf-Dieter nur anschliessen! Falls du allerdings Eier auf dem PC braten möchtest, dann nimm die Nvidia! Gruss Gerd:smoke: |
Zitat:
:D :p :D |
ATI Radeon
Hallo Hans,
ich habe im Moment ein ATI Radeon 7500 und bin damit mehr als zufrieden. Ich habe noch nicht einmal irgendwelche Probleme mit der Karte oder auch dem Treiber gehabt. Die NVidia Karten sind mit Sicherheit auch sehr gut, aber wie auch schon oben angesprochen, die ständigen Treiberprobleme die ja auch hier im Forum besprochen werden, sind für mich fremd. Ich habe einen original Treiber von ATI installiert und der funzt wunderbar. Auch aus beruflichen Erfahrung lebe ich nach dem Grundsatz -> never touch a running system :D Ich werde im Herbst meinen neuen Rechner zusammenbauen und da wird mit Sicherheit wieder eine ATI Karte drin stecken. Also versuch es ruhig, ich denke Du wirst mit Deiner Entscheidung dann zufrieden sein. Schöne Ostertage ;) |
Ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf, denn irgendwie pass das schon hier rein.
Ich hab jetzt ne GeForce3 (Noch ohn TI oder so, zu der Zeit hiessen die einfach nur GeForce3). Meint Ihr, dass das da schon Sinn macht auf ne Radeon 9500/9700/9800 upzugraden? Vor allem auf ne 9500 oder evtl 9700, denn die Preise gehen schon stark auseinander. Ich frage jetzt nicht nur in Sachen Flusi sondern auch für andere Grafiklastige Spiele wie. Z.b CC Generals oder so. Sind die Unterschiede zwischen Standart und PRO-Version eigentlich deutlich zu merken? |
Hallo Andy,
zuerst mal solltest du nachschauen ob dein System auch so einen Stromfresser verkraften kann;) Ob der Umstieg Sinn macht hängt nur von deinen Ansprüchen bezüglich der Grafik ab: Sprich höhere Auflösung mit Kantenglättung (FSAA) und Anisotroper Filterung. Hier findest du einem Vergleichstest: http://www.de.tomshardware.com/graph...harts2-09.html Der Test zeigt auch die Unterschiede zwischen den Versionen. Oder du stöberst auf der Seite noch etwas weiter, da gibt es noch mehr Tests:) Gruß Heinz |
Catalyst 3.3, was ist das??
Hallo Dieter,
du erinnerst Dich an unseren Gedankenaustausch vor etwa 14 Tagen? Ich hatte mich ja letztlich doch entschlossen, die 9700pro zu kaufen und warte jetzt nur noch auf die von Dir angekündigte Preissenkung. Bisher nix gewesen. Aber: Was ist denn Catalyst 3.3 und woher bekommt man das? Beste Grüße Günther |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |