WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane FS Video (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93930)

AlexP 15.04.2003 15:54

Hi !

@Holger:

Ich sowas in der Art auch mal vor, nur fehlen mir dazu die Programme und die Möglichkeiten.

Und im Endeffekt wäre es ja auch sauviel Arbeit, und wer will schon ne 12 Stunden DVD von nem Langstreckenflug sehen?

Alex:D

Holger Franzen 15.04.2003 16:03

Hi Alex,

das mit dem Langstreckenflug stimmt natürlich ;) Da werden dann irgendwann auch die Screenshots langweilig. Soetwas würde ja auch schon bei einem Flug >1,5 Std schwierig werden. Wobei man diese dann natürlich sinnvoll schneiden müsste.

Das mit den Programmen ist natürlich ein weiteres Problem. Aber wie in dem "Werbe"video in diesem Beitrag gesehen, gibt es ja einige Simmer die das haben. :)

Mich interessiert halt die "Arbeitsweise" der anderen Simmer. Man kann, so denke ich, aus so einem Video für seine eigenen Flüge das eine oder andere rausholen und lernen. Und ich denke es besteht Bedarf. Wobei ich zu den "Interessierten" gehöre... :D

rp_ki 15.04.2003 16:12

Hallo Leute!!

Das Video ist wirklich sehr gut und die Anregeung so etwas als "Lernvideo" rauszugeben gefällt mir auch außerordentlich.
Es wird natürlich nie ein Handbuch ersetzen, aber mal als Einblick in die Funktionsweise wäre es, zumindest für mich, sehr sehr int.
Sicher kein 12h Flug aber eben mal ne Kurzstrecke mit allem drum und dran.

Also ich würde mich freuen und wäre auch bereit dafür einen Kostenbeitrag zu zahlen!!!

ciao
Rico

AlexP 15.04.2003 16:14

Hi !

Naja.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten für so nen Film.

Mini Kurzstreckenflug in voller 90Minuten Power oder ich fliege Langstrecke, zeichne alles auf und schneide alles wichtige raus.

Ich hatte ja eigentlich vor sowas zu machen wo meine Wichtigsten Anlaufstellen für Flugplanung sind und sowas und wie ich das von wo beziehe, wie ich das Plane, wie ich das im FS verwende und so, wie meine Fliegerei von innen aussieht und das halt auf Film.

Mich persönlich würde es echt brennend Interessieren wie der gesamte Descent von einigen Personen aussieht ( das ist jetzt nich Negativ gemeint).

Ich bin z.b jemand der sehr schnell runtergeht und das eigentich an einam Stück, drehe ziemlich schnell noch in den ILS Gleistrahl ein und bremse dann Runter und kutschiere ab Outer Marker langsam hinein.
Naja, ansonsten fliege ich unter Onlineflug Stress schonmal ein bisschen ruppig*G*, also schonmal über 30° Bank Angel...

Sowas würde mich interessieren wie das bei anderen Abläuft.

Alex:D

Holger Franzen 15.04.2003 16:32

Hi,

ich denke das interessiert viele, wie die anderen Simmer den Decent machen, wie sie ihre Flüge planen oder einfach wie man zb den PSS A320 auf einen ganz normalen Kurzstreckenflug von A nach B bringt (von Cold+Dark Aircraft, über MCDU Einstellungen, TakeOff...).

Biberbruder 15.04.2003 17:16

Es gibt da ja noch die Möglichkeit im FS ein Video zu machen und dann mit Angabe des Flugzeuges(das muss man nämlcih selber auch haben sonst kann man es sich nicht anschauen) über einen Webspace hier ins Forum zu stellen.Die Dateien werden allerdings auch sehr gross.Ist aber wohl die einfachste Möglichkeit.

MeatWater 15.04.2003 20:28

Ein großer Vorteil "meiner" Methode ist sicherlich der dass ich während des Fluges Kommentare dazusprechen kann die ich dann später mit einbauen kann. Auch habe ich die Möglichkeit Kameraschwenks innerhalb des Bildschirausschnittes zu machen und nachträglich Dinge wie Pfeile, Markierungen etc. in den Film einzubauen.

Ich besitze beide Videos von Videoflyrec (Dreamfleet 737 und Basic Training), und die sind wirklich klasse gemacht.

Vielleicht mache ich so etwas mal für die CS 727 oder die B-25 "Briefing Time" als RealMedia Stream.

Zuvor muss ich aber noch ein paar Demovideos basteln um die Sache markttechnisch an's Laufen zu bringen, mal sehen ob z.B. bei Szeneriedesignern Nachfrage besteht. So'n Film wäre nicht teuer und könnte oftmals zum Kaufargument werden.

MeatWater 15.04.2003 21:50

Ich habe das Video noch einmal etwas überarbeitet und in's RealMedia Format umgewandelt, denn bei erheblich besserer Bildqualität schrupfte das File jetzt von 12MB auf nur noch 4MB!!!

Download

Live-Stream (DSL)

Chris 15.04.2003 23:44

Hi Meat,

das Video macht wirklich Eindruck - gut gemacht.

Allerdings handelt es sich bei dem DSL-Link anscheinend nicht um einen LiveStream.
Was Du da zum Download bereithältst, dürfte die komplette RealVideo-Datei sein, denn es werden die kompletten 4 MB geladen, bevor das Video startet.
Ein LiveStream-Link enthält die Vorlade-Datei (*.ram), die dann auf die eigentliche Quelldatei mit absoluter Adresse verweist (*.rm) und diese Step-by-Step und packageweise in den RealPlayer lädt.

Hast Du mit dem RealProducer gearbeitet?

MeatWater 16.04.2003 03:17

Zitat:

Original geschrieben von Chris
Hi Meat,

das Video macht wirklich Eindruck - gut gemacht.

Allerdings handelt es sich bei dem DSL-Link anscheinend nicht um einen LiveStream.
Was Du da zum Download bereithältst, dürfte die komplette RealVideo-Datei sein, denn es werden die kompletten 4 MB geladen, bevor das Video startet.
Ein LiveStream-Link enthält die Vorlade-Datei (*.ram), die dann auf die eigentliche Quelldatei mit absoluter Adresse verweist (*.rm) und diese Step-by-Step und packageweise in den RealPlayer lädt.

Hast Du mit dem RealProducer gearbeitet?

Hab' ich auch gemerkt - an mir liegt's nicht, denn wenn Du Dir meinen Live-Stream Link anschaust verweist der auf eben diese *.ram Datei. Möglicherweise hängt es damit zusammen von wo ein solcher Link aufgerufen wird, denn doppelklicke ich die *.ram Datei von meinem Desktop aus wird auch gestreamt.

Wie dem auch sei, bei 4MB nicht so schlimm.

Ich kann direkt aus Premiere in RealMedia exportieren. Einer meiner Tricks hierbei liegt darin dass ich einen "double-pass" export machen lasse: dauert fast doppelt so lange, dafür ist aber die Qualität um einiges besser!

Anbei die *.ram Datei (siehe nächstes Posting). Ladet die mal runter und benennt die Endung von txt in ram um. Dann doppelklicken, und los geht's!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.